Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SKN St. Pölten Juniors 4:2 (0:2)

SKU kämpft sich zurück und feiert verdienten Heimsieg

 

Zu den Bildern ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber – Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber - Markus Keusch, Daniel Scharner (46. Florian Uhlig) – Patrick Lachmayr (85. Fabian Rülling), David Peham (46. Denis Berisha), Martin Teurezbacher - Milan Vukovic.

 

SKN St.Pölten Juniors:

Bartolomej Kuru - David Hagmann, Manuel Martic, Ahmet Muhamedbegovic, Daniel Fischer - Martin Adamec (68. Benjamin Mustafik), David Sauer, Julian Bauer (64. Serkan Demirbas), Marcel Holzmann - Mario Mosböck, Aleksandar Vucenovic.

 

Tore:

0:1 (15. Foulelfmeter) Mario Mosböck, 0:2 (44.) David Hagmann, 1:2 (57) Milan Vukovic, 2:2 (62.) Florian Uhlig, 3:2 (65.) Denis Berisha, 4:2 (91.) Denis Berisha.

 

Gelbe Karten:

David Pudelko (14. F), David Affengruber (35. F), Martin Teurezbacher (86. U) bzw. David Sauer (48. U), Manuel Martic (75. U).

 

SKU kämpft sich zurück und feiert verdienten Heimsieg

 

 

Trotz starker Anfangsphase und einiger vergebener Torchancen musste der SKU Ertl Glas Amstetten einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Ein glückliches Händchen beim Spielerwechsel und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es zu verdanken dass der zweite Heimsieg in dieser noch jungen Saison eingefahren werden konnte.

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten wollte an die starke Leistung der Vorwoche anschließen und ging dementsprechend zu Werke. In den Anfangsminuten konnte SKN-Torhüter Kuru einen Schuss von Vukovic aus 16m halten. Direkt im Gegenzug schlenzte Mosböck den Ball am langen Eck vorbei.

 

Als nach sieben Spielminuten Vukovic einen Stanglpass von Peham nicht im Tor unterbrachte, schien ein SKU-Treffer wohl nur mehr eine Sache von Minuten zu sein. Die Amstettner Führung lag bereits in der Luft. Es sollte aber anders kommen...

 

Die Juniors deuteten ihr Gefährlichkeit bereits in der Anfangsphase sowie in der 8. Minute per Freistoß an. Der Ball, getreten von Holzmann, ging knapp neben die Stange ins Aus. Nach einer Viertelstunde brachte ein Pass in die Spitze die SKU-Abwehr in Bedrängnis und Pudelko brachte Mosböck im Strafraum zu Fall. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst lässig zum 0:1.

 

Ab diesem Zeitpunkt stotterte der Amstettner Motor im Angriffspiel. Zwar verbuchte die Thonhofer-Elf weit mehr Ballbesitz und war bemüht sich das Spiel zu machen. Doch standen die Juniors hinten sicher und konterten gefährlich. Torchancen gab es aus Sicht der Heimischen im ersten Durchgang keine mehr.

 

Anders bei den Gästen. Ein Foul von Affengruber brachte Mosböck im Strafraum erneut zu Fall und Schiedsrichter Mayrhofer griff wieder zur Pfeife. Der Gefoulte schritt wiederholt zur Ausführung, jagte den Ball diesmal aber über das Tribünendach (35.).

 

Kurz vor dem Pausenpfiff schickten die Juniors unsere Elf doch noch mit einem Zweitore-Rückstand in die Kabine. Hagmann stieg bei einem Eckball von rechts am höchsten und köpfte zum 0:2 ein. (44.)

 

Trainer Heinz Thonhofer reagierte in der Halbzeitpause und brachte mit Berisha und Uhlig frischen Wind für die Offensive. Peham und Scharner blieben in der Kabine. Ein Wechsel der sich mehr als bezahlt machte, wie sich noch herausstellen sollte...

 

Zwar hatten die Juniors unmittelbar nach Wiederanpfiff die Chance auf das 0:3, Holzmann traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz, doch danach kamen die Amstettner so richtig in Spiellaune.

 

Den Startschuss zur Aufholjagd lieferte der Torschützenkönig der Regionalliga Ost, Milan Vukovic. Er reagierte bei einer Unsicherheit vom Torhüter am schnellsten und verkürzte aus kurzer Distanz auf 1:2 (57.).

 

Der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Uhlig bezwang Kuru nach Idealpass von Lachmayr zum 2:2 (62.). Die folgenden Minuten sind nur schwer zu beschreiben, aber man merkte dass die Mannschaft den Sieg so richtig wollte.

 

Uhlig war es auch der die Vorarbeit zur Amstettner Führung leistete. Berisha zögerte nicht lange und stellte auf 3:2 (65.).

 

Es dauerte bis zur 91. Spielminute bis der Sack endgültig zugemacht wurde. Berisha krönte seine Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Diesem war eine schöne Einzelaktion vorausgegangen.

 

Nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit bewies das Team um Kapitän Michael Achleitner Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Denis Berisa hält bereits bei drei Saisontreffern und Florian Uhlig scheint mit seinem ersten Treffer samt Assist in Amstetten abgekommen.

 

Das Spiel wurde ihnen präsentiert von:

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier