Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Neusiedl am See 5:0 (2:0)

Dem SKU gelingt der Befreiungsschlag und findet eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück

 

Zu den Bildern ...

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Stefan Pichler
14. Runde RLO /
FR 04. November 2016 / 610 Zuschauer

 

Amstetten gelingt der lang ersehnte volle Erfolg und setzt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen echten Befreiungsschlag! Milan Vukovic überstrahlt mit seinen vier Treffern an diesem Abend natürlich alles und schießt Neusiedl praktisch im Alleingang aus dem Ertl-Glas-Stadion. Die Burgenländer verlieren damit auch das fünfte Spiel in Folge.

 

Tore:
1:0 Milan Vukovic (15.), 2:0 Milan Vukovic (21.), 3:0 Florian Uhlig (58.), 4:0 Milan Vukovic (63.), 5:0 Milan Vukovic (68.)

 

Gelbe Karten:
keine (Amstetten) bzw. Christ (Neusiedl)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger – Lukas Deinhofer, Markus Keusch, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Tobias Haider-Madl, Matthias Wurm (72. Daniel Scharner)  – Patrick Lachmayr, Florian Uhlig (78. Denis Berisha), Fabian Rülling (78. David Peham) – Milan Vukovic.

 

SC Neusiedl am See:
Philipp Schirmböck - Maximilian Wodicka, Roman Christ, Philipp Steiner (21. Maximilian Divljak), Patrick Sonnleitner - Johannes Seywerth - Franz Weber (88. Leo Weinhandl), Pierre Min Zhen Wang, Patrick Kienzl, Markus Szegner - Thomas Csobadi (70. Patrick Enz).

 

Ausgangslage:
Die Nordburgenländer waren gut in die Saison gestartet, doch mussten sie die letzten vier Spiele immer als Verlierer vom Platz gehen. Wem gelingt also der Befreiungsschlag? Dem SKU, der zuletzt in der 2. (!) Runde einen vollen Erfolg landen konnte oder den Gästen, die den ganzen Monat Oktober gar punktelos gebliebenen sind?

 

Spielverlauf:
Beide Teams sind sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst und legen es dementsprechend vorsichtig an. Unser Team versucht bald das Spiel zu machen, wobei sich auch Neusiedl nicht versteckt und vor allem aus ruhenden Bällen immer wieder für Gefahr sorgt.


In der 13. Minute finden Milan Vukovic und Fabian Rülling eine Doppelchance vor, Keeper Schirmböck klärt jedoch zur Ecke. Der darauf folgende Cornerball von der linken Seite führt aber dann zur Führung für den SKU: Lachmayr tritt die Ecke von links, Gäste-Keeper Schirmböck lässt den Ball aus und Milan Vukovic drückt das Leder zum 1:0 über die Linie (15.).


Drei Minuten später geht auf der Gegenseite eine Freistoßflanke von Kienzl an Freund und Feind und auch nur ganz knapp an der rechten Stange vorbei. Csobadi kommt zu kurz und eine gute Ausgleichschance der Gäste wird vergeben. Praktisch im Gegenzug jubeln aber wieder unsere Mannschaft. Patrick Lachmayr erkämpft sich einen schier aussichtlosen Ball und ermöglicht Lukas Deinhofer eine Flanke von der rechten Seite. Milan Vukovic steigt in der Mitte hoch und köpfelt via rechter Stange zum 2:0 ein. Mit breiter Brust erzeugt der SKU nun weiter Druck und bringt die NSC-Abwehr immer wieder in Bedrängnis.


Erst nach etwa 30 Minuten erholen sich die Burgenländer von diesem Doppelschlag und die Wachter-Elf kommt wieder besser in die Gänge. In der 40. Minute enteilt Patrick Kienzl der SKU-Abwehr, er kann aber im letzten Moment noch abgedrängt werden. Es bleibt bei der komfortablen Pausenführung für Amstetten.


Auch nach Wiederbeginn bleibt das Spiel ein harter Kampf unter schwierigen äußeren Bedingungen. Der schlechte Untergrund macht den Akteuren zu schaffen und die Passqualität lässt vielfach zu wünschen übrig. In der 56. Minute findet dann Fabian Rülling eine dicke Chance auf den dritten SKU-Treffer vor, sein Abschluss fällt aber zu zaghaft aus. Eine Minute später fällt dieser Treffer aus einem nahe der Grundlinie geschossenen Freistoßball von der linken Seite aber doch! Florian Uhlig bringt das Spielgerät hoch Richtung gegnerisches Tor und schon zappelt der Ball zum 3:0 in der langen Ecke im Netz. Wieder sieht Keeper Schirmböck dabei nicht allzu gut aus!

Amstetten spielt nun befreit auf und Neusiedl kann den energischen SKU-Angriffen immer weniger entgegen setzen. Fabian Rülling bricht ein weiteres Mal über die linke Seite durch und bedient Milan Vukovic ideal zum 4:0 (63.). Neusiedl schlittert nun endgültig ins Debakel: fünf Minuten nach dem vierten Treffer will Markus Szegner abschlagen, trifft dabei Milan Vukovic aber am Kopf und schon steht es 5:0. Riesenpech auch für die längst geschlagenen Gäste in dieser Phase!

Der SKU spielt den Kantersieg nun locker nach Hause und kann den lange ersehnten Sieg feiern. Milan Vukovic schießt mit seinen vier Toren den Frust der letzten Runden so richtig von der SKU-Seele.

 

Dieses Regionalligaspiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier