Aktuelles

SC Mannsdorf - SKU Ertl Glas Amstetten 3:3 (1:1)

Mit Trefferreigen in die Winterpause

Aulandstadion Mannsdorf, SR Thomas Fuchs
16. Runde RLO /
FR 18. November 2016 / 200 Zuschauer

 

In der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde schloss der SKU an die Remis-Serie der letzten Zeit nahtlos an. Nach einer zweimaligen Führung und einem zwischenzeitigen Rückstand gab es am Ende wieder eine Punkteteilung.


Tore:
0:1 Florian Uhlig (15.), 1:1 Konstantin Breuer (19.), 2:1 Nenad Panic (65.), 2:2 David Peham (67.), 2:3 Tobias Haider-Madl (76.), 3:3 Fatlum Kreka (81.).

 

 

Gelbe Karte:
Fahrngruber

 

SC Mannsdorf:
Paul Mayerhofer - Andreas Gradinger, Philipp Gallhuber, Robert Bencun, Ignacio Diaz-Casanova Montenegro, Fatlum Kreka (89. David Schnakl), Mark Prettenthaler, Andreas Bauer (77. Christoph Saurer), Konstantin Breuer, Daniel Gangl - Nenad Panic

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger – Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Tobias Haider-Madl, Matthias Wurm  – Patrick Lachmayr, Florian Uhlig (64. David Peham), Fabian Rülling  – Milan Vukovic.

 

 

Spielverlauf:
Amstetten startet mit druckvollen Anfangsminuten und beherrscht die erste Viertelstunde ganz klar. In der 15. Minute zieht Lukas Deinhofer ab und Mannsdorf-Keeper kann den Ball nicht optimal parieren. Florian Uhlig ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt aus wenigen Metern mit dem Kopf auf 0:1. Die stolze Heimserie unter Coach Herbert Gager geriet für Mansdorf sehr früh in Gefahr, gewann man ja bislang alle vier Matches auf eigener Anlage.

Die Gastgeber haben aber schnell eine Antwort parat und treffen früh zum 1:1-Ausgleich. Der bärenstarke Konstantin Breuer startet aus dem Mittelfeld einen tollen Solo-Lauf und kann von der gesamten SKU-Abwehr samt Schlussmann Schwaiger nicht gestoppt werden. Der Youngster überspielte dabei auch den SKU-Keeper und netzt schließlich als kurzer Distanz ein.

In weiterer Folge entwickelt sich ein intensives und kampfbetontes Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen verläuft. Der immer stärker werdende Nebel macht sich als Spielverderber breit und die Zuschauer können dem Geschehen bald nicht mehr folgen.

Nach der Pause erhöhen beide Teams das Tempo und suchen den Erfolg in der Offensive: Zuerst lässt Fatlum Kreka zwei gute Möglichkeiten auf die Mannsdorfer Führung aus. Zwanzig Minuten nach Wiederbeginn besorgt dann Nenad Panic doch den Führungstreffer für die Gastgeber. Der SKU schlägt aber sofort zurück und trifft durch den nur drei Minuten zuvor eingetauschten David Peham zum 2:2. Mannsdorf wird damit zum Lieblingsgegner für Peham, da er auch in der Hinrunde gegen den Aufsteiger getroffen hatte.

Die Sichtweite beträgt nur noch etwa vierzig Meter und die Zuschauer waren lediglich Ohren- statt Augenzeugen. Im dichten Nebel bringt Amstettens Tobias Haider-Madl seine Farben zum zweiten Mal in dieser Partie in Front. Nach einem hohen Ball in den Strafraum versenkt er das Leder zur 2:3-Führung unter die Latte. Zehn Minuten vor dem Ende trifft Fatlum Kreka aber doch und besorgt den Treffer zum 3:3-Endstand in diesem letzten Spiel.

 

Mannsdorf muss im fünften Heimspiel unter Coach Herbert Gager die ersten Punkte abgeben, festigt aber dennoch einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Der SKU rangiert mit dem achten (!) Remis in diesem Herbst nur zwei Plätze dahinter und muss sich im letzten Spiel des Jahres 2016 neuerlich mit nur einem Punkt begnügen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier