Aktuelles

FCM Traiskirchen - SKU Ertl Glas Amstetten 2:2 (1:0)

SKU macht 2-Tore-Rückstand in Schlussviertelstunde wett

Zu den Bildern ...

 

Zum Torvideo von amateurscout.at gehts hier ...

 

Sportzentrum Traiskirchen, SR Gabriel Gmeiner
9. Runde RLO /
FR 30. September 2016 / 200 Zuschauer

 

In einer wenig attraktiven ersten Hälfte ist die Heimelf klar besser und sieht nach dem zweiten Treffer schon wie der sichere Sieger aus. Wie so oft dreht unsere Mannschaft in der Endphase auf und holt sich mit einem Doppelschlag in der letzten Viertelstunde noch einen Punkt.

 

Tore:
Sascha Steinacher (40.), 2:0 Michel Sandic (65.), 2:1 Milan Vukovic (77.), 2:2 David Peham (81.).

 

Gelbe Karte:
Haider-Madl (SKU)

 

SG Traiskirchen:
Thomas Tannert – Patrick Baumeister, Thomas Pospichal, Patrick Haas, Sascha Steinacher, Dusan Lazarevic (75. Benjamin Bachler), Andreas Strapajevic, Mario Töpel, Michel Sandic (84. Marco Fischer), Manuel Freundorfer, Cem Atan.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger – Lukas Deinhofer, Markus Keusch, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Tobias Haider-Madl, Martin Teurezbacher (70. Denis Berisha) - Patrick Lachmayr, Matthias Wurm, Florian Uhlig (62. David Peham) – Milan Vukovic.

 

Ausgangslage:
Die auf Platz 12 rangierende SG Traiskirchen und das zurzeit auf Platz acht liegende Amstetten treffen zum absolut ersten Mal aufeinander. Liganeuling Traiskirchen konnte in den letzten drei Wochen lediglich einen Punkt einfahren. Genau gleich ging es auch dem SKU (Remis, spielfrei und zuletzt Heimniederlage gegen die Vienna), der mittlerweile satte sieben Wochen auf einen vollen Meisterschaftserfolg warten muss!

 

Spielverlauf:
Beide Mannschaften beginnen das Spiel recht verhalten und können aus dem Spiel heraus nur selten gefährlich werden. Der SKU versucht es immer wieder mit hohen Bällen auf die Solospitze Vukovic, kann dabei die gut stehende Abwehr von Traiskirchen nicht bezwingen.

 

Die Gastgeber sind etwas aktiver und versuchen es mit Weitschüssen wie zum Beispiel durch Patrick Haas. Bei Amstetten versucht auch es Haider-Madl mit einem Distanzschuss, ansonsten werden die Gäste nur aus einer Corner-Serie in der 18. Minute wirklich druckvoll. Ein Einwurf von der linken Seite leitet dann die Führung für Traiskirchen ein: Flanke von Haas auf den an der kurzen Stange lauernden Sascha Steinacher und der Kopfball passt genau in die lange Ecke zum 1:0 (40.).

 

Auch nach der Pause zeigen sich die Heimischen stärker und drängen auf eine Vorentscheidung. Zwanzig Minuten nach Wiederbeginn jubeln sie durch den Treffer von Michel Sandic zum 2:0 (65.) und sehen den ersehnten Sieg in greifbarer Nähe. Bis dahin wurde der SKU nur nach einer Aktion von Lachmayr und dem Nachschuss von Michael Achleitner torgefährlich.

 

Mit der Hereinnahme von Berisha und Peham bringt die Thonhofer-Elf endlich Bewegung in ihr Spiel nach vorne. Die Aktionen der Gäste werden flüssiger und Amstetten lässt nun den Ball und auch den Gegner laufen. Zunächst versucht sich noch Tobias Haider-Madl aus der Distanz, kann aber dann kurz darauf nach der schönsten Aktion des Spiels den Anschlusstreffer bejubeln. Das Leder läuft über Lachmayr und Peham bzw. Berisha bis heraus auf die linke Flanke zu Sascha Fahrngruber, der das Leder ideal auf den Kopf von Milan Vukovic zirkelt und es steht nur noch 1:2 (77.).

 

Amstetten erkennt nun seine Chance und setzt sofort nach. Ein weiter Abschlag von Torhüter Schwaiger wird von Vukovic auf David Peham verlängert, der aus vollem Lauf die Kugel zum 2:2 in die Maschen donnert (81.). Traiskirchen will den bitteren Ausgleichstreffer bis zum Ende nicht hinnehmen und kommt durch Patrick Haas in der letzten Minute noch zu einer Möglichkeit. Der aufmerksame Lukas Schwaiger pariert und hält den Auswärtspunkt für seine Farben fest.

 

 

Am Ende müssen die Heimischen von verlorenen Punkten sprechen, nachdem man eine 2-Tore-Führung nicht über die Zeit bringen konnte. Unsere Mannschaft kann aufgrund der Leistung über die gesamte Spielzeit gesehen mit dem Punkt zufrieden sein. Beide Teams kommen ohne Siege in der Tabelle jedoch weiterhin nicht wirklich vom Fleck.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier