Nachwuchs Aktuelles

NSG Melk – NSG Ardagger 3:3 (1:2)

Spielbericht vom 02.09.2016 – NWLL U14-West

Kader: Sommer, Hintersteiner, Denk, Pankraz, Peham, Leitner, Lehner , Haberhauer, Kupresak, Hofer, Sehic; Auer,  Dobruna, Waser, Hall, Bühringer; Verletzt: Bauer, Nagelstrasser

(Torschützen: Sehic 2x, Leitner)

Die NSG Melk war der erwartete, schwere Gegner. Das Spiel fand auf dem Nebenplatz in Maria Laach statt. Der sehr kleine Platz und die sehr schlechten Lichtverhältnisse (Flutlichtanlage!!) ließen es nur schwer zu, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Zudem war der Gegner sehr aggressiv, ging in die Zweikämpfe und gewann im Mittelfeld zu Beginn des Spiels leicht die Oberhand. Unsere NSG ging aber trotzdem nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Durch ein Freistoßtor kam die NSG Melk zum Anschlusstreffer.  Aufgrund Umstellungen in der zweiten Spielhälfte konnte man das Spiel kontrollieren und man ließ eigentlich nichts mehr zu. Nach dem 3:1 für unsere NSG schien das Spiel einen positiven Verlauf zu nehmen. Zwei weitere unglückliche Tore aus Freistoßstandards verhalfen der NSG Melk zum 3:3.

Das Spiel wurde sehr emotional und teilweise hektisch geführt. Mitunter ein Grund waren die vielen Zuschauer, die meist eine gewisse Objektivität vermissen ließen. Alles im allem war es ein unglaublich intensives Fußballspiel, in dem beide Seiten vor allem kämpferisch absolutes U14 Landesliganiveau zeigten.

Am Do. den 08.09. bestreitet man das erste Heimspiel gegen die NSG Göstling in Ardagger um 19:00 Uhr.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier