Nachwuchs Aktuelles

NSG Kottes – NSG Ardagger 0:10 (0:4)

28. August 2016 - NWLL U14-West

Kader: Sommer, Hintersteiner, Denk, Pankraz, Peham, Dobruna, Nagelstrasser, Haberhauer, Kupresak, Hofer, Sehic; Lehner, Auer, Leitner, Tober; Verletzt: Waser, Hall, Pühringer, Bauer(Torschützen: Leitner 2x, Kupresak 2x, Sehic 2x, Pankraz, Nagelstrasser, Haberhauer, Dobruna)

Aufgrund vieler Verletzungen und Urlaube vielen die Spielergebnisse in den Vorbereitungsspielen sehr unterschiedlich aus.  Dadurch konnte die wahre Spielstärke der Mannschaft nur schwer eingeschätzt werden. Umso erfreulicher dann das erste Meisterschaftsspiel in Kottes. Es konnte ein unangefochtener 10:0 Sieg eingefahren werden. Teilweise wurde bereits sehr gutes Kombinationsspiel gezeigt. Der Gegner hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel.

Bereits am kommenden Freitag, 02.09. um 18:30 Uhr erfolgt die nächste Standortbestimmung in Maria Laach gegen die NSG Melk. Der Gegner aus Melk ist uns aus dem letzten Jahr bestens bekannt und deren Spielstärke bewusst.

In Anbetracht dessen, dass erst im Sommer die beiden U13-Teams von Ardagger und Amstetten zu einem U14-Team zusammengeführt wurden, kann man zufrieden feststellen, dass dies einwandfrei geglückt ist.

Die Kids haben rasch zueinander gefunden. Dies lässt für die kommende Saison einiges erwarten. Das Ziel für den Herbst muss sein, den Verbleib in der NWLL für das Frühjahr zu schaffen. Dazu ist zumindest ein dritter Platz in der Endtabelle notwendig. Dann wäre man unter den 12 besten U14-Mannschaften von NÖ. Der Mannschaft ist dies durchaus zu zutrauen.









Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier