Nachwuchs Aktuelles

NSG Ardagger – NSG Kottes 6:0 (2:0)

Spielbericht 8. Oktober 2016 – NWLL U14-West

Kader: Sommer, Hintersteiner, Denk, Pankraz, Leitner, Kupresak, Hofer, Sehic,  Auer, Waser, Nagelstrasser; Bühringer, Haberhauer, Hall, Dobruna, Verletzt: Bauer, Lehner, Peham

(Torschützen: Pankraz 2x, Sehic, Leitner, Bühringer, Denk)

Eines vorweg: Edion Dobruna, der sich vor drei Wochen gegen Gföhl verletzt hatte, war wieder an Bord und konnte bei der Mannschaft sein bzw. spielen.

Das Heimspiel gegen die NSG Kottes wurde in der ersten Halbzeit von unserer Mannschaft kontrolliert. Zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Somit mussten Standards für die 2:0 Pausenführung herhalten. 2 Freistöße wurden versenkt. Warum auch mal nicht, hatte man doch in der Vergangenheit die Gegentreffer meist aus Freistößen erhalten.

Sicher für unsere Mannschaft ein Nachteil war das Spiel auf dem Trainingsplatz, da dieser Platz doch kleiner ist und aufgrund der vielen Trainingseinheiten Spuren des täglichen Trainingsbetriebes nicht übersehbar waren.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel. In der Folge vielen auch die Tore zum 6:0 Sieg. Eins Bewahrheitete sich wieder: Es müssen alle Spiele erst einmal gewonnen werden. Der klare Sieg im Hinspiel ist dabei keine Garantie.

Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen die NSG Melk im Ertl Glas Stadion. Das Hinspiel endete unentschieden.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=zbx99MbfZYM&feature=youtu.be 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier