Spielberichte 2016/2017

USV Ferschnitz – SKU Amstetten Damen 5:0 (3:0)

Niederlage gegen Tabellenführer

Vor schöner Zuschauerkulisse und perfektem Fußballwetter setzten sich die starken Damen aus Ferschnitz mit einem klaren 5:0 gegen die Gäste aus Amstetten durch.

Der Heimelf gelang es von Beginn an Druck aufzubauen. So lautete der Spielstand bereits nach einigen Minuten 1:0. Die Amstettnerinnen wurden durch diesen schnellen Gegentreffer zwar wachgerüttelt, hatten aber dennoch gegen die flinken Ferschnitzerinnen oft das Nachsehen. Bei einem Halbzeitstand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Ansprache der Trainer Aichinger und Kharboutli gingen die SKU Damen mit neuem Elan in die 2. Halbzeit. Zwar gelangen einige gute Passkombinationen und Torabschlussmöglichkeiten, allerdings konnten diese nicht verwertet werden. So musste man in Minute 61 sogar das 4:0 der spielstarken Ferschnitzerinnen hinnehmen. Durch einige Spielerinnenwechsel und Positionsänderungen versuchte das Team aus Amstetten noch auf einen Anschlusstreffer zu drängen, im Gegenzug kassierte man allerdings Treffer Nummer fünf. Auch wenn die SKU Damen Kampfbereitschaft und einige schöne Spielzüge gezeigt haben, mussten sie sich dennoch mit 5:0 in Ferschnitz geschlagen geben.

Trotz dieser doch eindeutigen Niederlage gegen den Tabellenersten, gehen wir mit Zuversicht in das nächste Meisterschaftsspiel gegen die Union Haag, das kommenden Sonntag, den 7. Mai 2017, um 10.30 Uhr im Umdasch Stadion stattfindet.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier