Spielberichte 2016/2017

SKU Amstetten Damen - Sport Union Haag Damen 4:1 (2:0)

Klarer Heimerfolg

Am 7. Mai 2017 spielten die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten, ein Heimspiel im Umdasch Stadion Amstetten, gegen die Damenmannschaft aus Haag.

Sowohl die Damen aus Amstetten, sowie die aus Haag, zeigten schon zu Spielbeginn, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und somit legten auch beide Mannschaften einen starken Start hin. In den ersten 25 Minuten lief das Spiel ziemlich ausgeglichen, bis dann die Amstettner Ladys mit einem Freistoßtreffer von Larissa Theresia Pum mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nur zwei Minuten später gelang der top motivierten Heimmannschaft durch ein Traumsolo von Johanna Schweiger der Treffer zum 2:0. Mit diesem Punktestand ging es auch in die Halbzeit.

Die Amstettnerinnen, die anscheinend in der Pause noch einmal eine Motivationsrede von ihren Trainern bekamen, starteten mit neuer Energie in die zweite Halbzeit. In der 58. Spielminute fiel erneut durch Johanna Schweiger ein Treffer, der  zum 3:0 führte. Beide Mannschaften kämpften weiter und in der 80. Minute kam es zum Konter der Haagerinnen. Da es einige Spielverzögerungen gab, ließ der Schiedsrichter 9 Minuten nachspielen, was sich jedoch als kein Problem für die Amstettnerinnen zeigte, denn Manon Haas schloss das Spiel mit einen tollen Weitschusstor zum 4:1 ab.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier