Spielberichte 2016/2017

Neuhofen/Y. - SKU Amstetten Damen 1:1 (1:1)

Remis in Neuhofen

Die Damenmannschaft des SKU Amstetten konnte unter der Leitung der Neu-Trainer Mario Aichinger und Fuoad Kharboutli ein wichtiges Unentschieden gegen den Tabellen-Vierten feiern.

In unserem ersten Spiel der Frühjahrsaison 2017 trafen wir auswärts auf die Union Neuhofen/Ybbs. Amstetten erwischte entgegen der Herbstsaison einen guten Start und ging früh in Führung: schon nach 3 Minuten zog unsere Stürmerin Lisa Wagner alleine auf das gegnerische Tor und traf souverän ins rechte Eck zum 0-1. Die Gastgeberinnen waren sichtbar geschockt und kamen nicht mehr so richtig in die Partie.Nach 16 Minuten flachte der Druck des SKU kurzzeitig ein wenig ab, was die Gegnerinnen nutzten und die Verteidigung ausspielten. Es gelang ihnen somit der Ausgleich.

So wurde beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt. Nach der Pause lief eine gänzlich anders viel aggressiver auftretende Mannschaft aus Neuhofen auf. Doch ihre Taktik ging nicht auf. Nach mehreren Fouls reicht es dem Schiedsrichter und Viktoria Vanek bekam die gelbe Karte. Die Partie war damit fast gelaufen, die Damen der Union Neuhofen kamen nur mehr selten gefährlich vor das Tor der Amstettner.

In der Nachspielzeit hatte nur mehr der SKU eine Großchance durch einen Eckball, der jedoch an der Verteidigung scheiterte. Große Freude unter den Amstettner Damen und Enttäuschung bei den Gegnern, die sich gegen den Tabellenletzten eigentlich einen Sieg erhofft hatten.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier