Spielberichte 2015/2016

St. Pölten Juniors - SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (0:0)

Späte Treffer besiegeln knappe Niederlage in der Landeshauptstadt

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lassen beide Teams hochkarätige Chancen liegen, St. Pölten sogar eine vom Elfmeterpunkt. Am Ende setzen sich die Landeshauptstädter knapp durch, wobei alle Treffer in der Schlussphase fallen. 

Der SKU rutscht in der Tabelle weiter ab und sieht sich plötzlich mit der Abstiegsregion konfrontiert. Die nächsten drei Begegnungen mit den Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte werden richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf werden. St. Pölten hingegen kann aufatmen und ohne großen Druck auf die letzten Spiele der Herbstsaison blicken.

 

 

Tore:
1:0 Oliver Markoutz (78.), 2:0 Alexandar Vucenovic (86.), 2:1 Kurt Starkl (89./ET)

 

Gelbe Karten:
Markouz, Fischer, Yilmaz, Kuru bzw. Plank, Palzer, Pudelko

 

 

SKN St. Pölten Juniors:
Bartolomej Kuru – Kurt Starkl, Daniel Fischer, Burak Yilmaz, Michael Drga, Marco Fischer (88. Florian Gaugusch), David Hagmann, Sebastian Starkl (63. Serkan Demirbas), Andree Neumayer, Mario Mosböck (49. Alexandar Vukenovic), Oliver Markoutz.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger – Fabian Palzer, David Pudelko (81. Patrick Bruckner), Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Manuel Plank, Markus Keusch - Patrick Lachmayr, Matthias Wurm (72. Florian Zellhofer), David Peham – Milan Vukovic.

 

Spielverlauf:
Amstetten krempelt seine Abwehr wegen der fehlenden Stammkräfte Deinhofer und Holzer merklich um. Fabian Palzer feiert dabei sein Saisondebüt und David Pudelko kommt überhaupt zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga.

 

Auf dem holprigen Boden entwickelt sich ein mäßiges Spiel, bei dem aber beide Seiten zwingende Möglichkeiten vorfinden. Den Anfang machen die Gäste über Lachmayr, der sich in starker Manier am rechten Flügel durchsetzt und ideal zur Mitte spielt. Der Schuss von Vukovic wird gerade noch ein wenig abgeblockt und der Ball landet im Corner (12.). Zehn Minuten später muss Fabian Palzer im Strafraum nach einem unnötigen Ballverlust die Notbremse ziehen. Lukas Schwaiger im SKU-Tor kann den Penalty seines früheren Mitspielers Mosböck aber parieren, da er zu unplatziert und vor allem halbhoch ausgeführt war.

 

Dann waren wieder die Amstettner am Zug und scheitern durch Peham zweimal knapp (26. und 31. Minute). Auch Matthias Wurm bringt den Ball nicht im gegnerischen Kasten unter. In der 41. Minute lassen die Gastgeber den zweiten Sitzer aus und wieder vergibt Mosböck für seine Farben. Nach vielen kurzen Spielunterbrechungen durch den Schiedsrichter pfeift dieser die erste Halbzeit torlos ab.

 

Nach Seitenwechsel nehmen die Gastgeber das Heft mehr und mehr in die Hand. Amstetten müht sich hingegen im Spielaufbau ab und kann im zweiten Abschnitt zu einem besseren Ostliga-Spiel nicht viel beitragen. St. Pölten ist nach der Pause das aktivere Team und kann sich - spät aber doch - dafür belohnen.

 

Zunächst wird Oliver Markoutz im Strafraum schön angespielt, der aus halb linker Position zum 1:0 (78.) trifft. Die Gastgeber legen legen durch Aleksandar Vucenovic noch einen Treffer nach, der den von der Stange zurückspringenden Ball über die Linie drückt (2:0 in Minute 86.). Mit dem Stangenschuss als Assist macht sich Oliver Markoutz zum „man oft he match“.

 

 

Der SKU zeigt dennoch Moral und drückt auf einen Torerfolg. Patrick Bruckner gelingt im Zusammenwirken mit St. Pöltens Kurt Starkl der Anschlusstreffer. Amstetten wirft nun alles nach vorne und die Juniors geraten in Bedrängnis, der Ausgleich gelingt jedoch nicht mehr.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier