Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten - SKN St. Pölten Juniors 4:0 (0:0)

Milan Vukovic zerlegt St. Pölten mit einem Triple-Pack

Zu den Fotos ...

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Gabriel Gmeiner
26. Runde RLO /
FR 6. Mai 2016 / 900 Zuschauer

 

Milan Vukovic zerlegt St. Pölten Juniors mit einem Triple-Pack

 

Die Gäste halten mit einer Fünfer-Abwehr im ersten Abschnitt sehr gut mit und lassen eine frühe Führung liegen. Mit dem 1:0 kurz nach Seitenwechsel stellt der SKU dann die Weichen jedoch unwiderstehlich auf Sieg, wobei vor allem Milan Vukovic mit drei Treffern nicht zu stoppen war. Der SKU setzt seinen Erfolgslauf eindrucksvoll fort.

 

 

Tore:
1:0 Milan Vukovic (49.), 2:0 Milan Vukovic (70.),
3:0 David Peham (87.), 4:0 Milan Vukovic (90.)

 

Gelbe Karte:
Starkl (St. Pölten)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Afffengruber - Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Martin Teurezbacher, Markus Keusch – Patrick Lachmayr (86. Arber Pervorfi), Denis Berisha (75. David Peham), Fabian Rülling (70. Dominik Ballwein) - Milan Vukovic.

 

SKN St. Pölten Juniors:
Bartolomej Kuru –Florian Gaugusch (70. Mario Mosböck), Kurt Starkl, David Hagmann, Daniel Fischer, Bernd Moormann – Burak Yilmaz, Manuel Martic - Michael Drga (41. Marco Fischer), Jannick Schibany, Oliver Markoutz.

 

 

Ausgangslage:
Amstetten muss im Frühjahr erstmals ohne den gesperrten Tobias Haider-Madl auskommen und empfängt die jungen Landeshauptstädter daher mit einer leicht veränderten Startelf. Die letzten beiden NÖ-Derbys endeten jeweils mit Heimsiegen, also waren Thonhofer´s Mannen auch auf eine Fortsetzung dieser Serie aus. Nach drei Unentschieden in Folge blieb man im Frühjahr zwar nach wie vor ungeschlagen, ein Sieg gegen den Neunten SKN Juniors musste nun aber einfach her.

 

 

Spielverlauf:
Die Gäste starten trotz einer defensiven Grundformation recht angriffslustig in die Partie. Schon in der 5. Minute findet Michael Drga eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von der linken Seite vor. Das Spielgerät geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Unsere Elf wird in der 10. Minute nach einem Eckball erstmals gefährlich, Teurezbacher trifft den Ball von der Strafraumgrenze aber nicht richtig. In der 14. Minute knallt Denis Berisha das Leder auch vom 16er doch deutlich drüber.

 

Das Spiel verläuft zwar ausgeglichen, zu echten Chancen kommt St. Pölten dabei aber nicht so wirklich. Auf der Gegenseite tritt erstmals Milan Vukovic in Erscheinung und scheitert bei einem Kopfball nur ganz knapp. Die Hausherren sind nach etwa 20 Minuten bereits Chef am Platz, scheitern aber an der nötigen Präzision im Pass-Spiel. In der 31. Minute rettet Schlussmann Kuru seine St. Pöltner vor einem Rückstand und kann bei einem Schuss von Vukovic gerade noch parieren. Die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen. St. Pölten agiert aus einer massiven Fünfer-Abwehrreihe heraus sehr kompakt und hält dem Druck Amstettens bis zur Pause stand.

 

Gleich nach Wiederbeginn brandet dann aber doch zum ersten Mal Jubel im Ertl-Glas-Stadion auf. Milan Vukovic nimmt sich nach einer Deinhofer-Flanke ein Herz und knallt den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar für Kuru in die Kreuzecke – 1:0 für den SKU!

 

Die Gäste reagieren prompt und setzen zu einer Gegenoffensive an. Sie lösen ihren massiven Abwerhriegel nun etwas auf und hätten beinahe auch Erfolg damit. Burak Yilmaz verfehlt in der 56. Minute das Gehäuse von Affengruber nur um wenige Zentimeter.

 

In der 62. Minute hätte Fabian Rülling die Partie für uns schon entscheiden können, lässt eine 100%ige Chance nach einem optimalen Stanglpass von Lachmayr jedoch aus. Der Flankenspieler trifft zum Entsetzen der Zuschauer aus kürzester, jedoch reichlich schräger Position nicht ins Tor. Nach weiteren sieben Minuten macht es der routinierte Goalgetter Milan Vukovic aber wieder besser und schiebt aus sieben Metern überlegt zum 2:0 ein. Die Vorarbeit zu diesem zweiten Treffer war von Denis Berisha gekommen. Nur drei Minuten und eine weitere Super-Flanke von Lachmayr später wäre der Vukovic-Triplepack auch schon perfekt geworden, aber der Kopfball des langen Stürmers geht knapp vorbei.

 

 

Die Gäste aus St. Pölten können sich nun nicht mehr aufbäumen und Amstetten spielt seine Überlegenheit immer mehr aus. Zuerst knallt der eingewechselte Dominik Ballwein die Kugel von der linken Seite an die Querlatte, doch nur eine Minute später setzt David Peham einen Teurezbacher-Eckball per Kopf knapp unter die Latte zum 3:0 (87.). Der SKN hat nun große Mühe ein Debakel abzuwenden und bleibt bis zum Ende ziemlich in Bedrängnis. Am Ende fällt sogar noch der vierte Treffer und zum dritten Mal heißt der Schütze Milan Vukovic. Alleine auf Kuru zulaufend verwertet er in der 90. Minute eiskalt in die linke Ecke (4:0-Endstand).

 

Bereits um 17:30 Uhr schlug das Team SKU II den Tabellenletzten Münichreith gar mit 9:0.

Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier