Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten - SK Rapid Wien Amateure 1:1 (1:1)

Patzer brachte Sand ins SKU-Getriebe

Zu den Bildern ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger; Sascha Fahrngruber, Michael Achleitner, David Pudelko, Markus Keusch – Tobias Haider-Madl, Martin Teurezbacher (79. Daniel Scharner) – Arber Pervorfi (61. Denis Berisha), David Peham, Patrick Lachmayr – Milan Vukovic.

 

SK Rapid Wien II:

Christoph Haas; Bernhard Fila, Attila Szalai, Denis Bosnjak, Manuel Thurnwald – Albin Gashi, Dejan Ljubicic (83. Peter Hlinka) – Julian Küssler (46. Edvin Orascanin), Ceyhun Tüccar, Dino Kovacec –Alex Sobczyk (84. Lukas Heinicker).

 

Tore:

1:0 (13.) Milan Vukovic, 1:1 (41.) Alex Sobczyk

 

Gelbe Karten:

Michael Achleitner (65. F), Martin Teurezbacher (72. F), Markus Keusch (88. F), Milan Vukovic (92. K) bzw. Manuel Thurnwald (87. U), Dino Kovacec (90. U).

 

Patzer brachte Sand ins SKU-Getriebe

 

 

Flotter Beginn im Ertl Glas Stadion, vor allem Rapid II startete wie aus der Pistole geschossen. Die erste Chance im Spiel verbuchten aber die Gastgeber. Milan Vukovic köpfte nach Pervorfi-Flanke in die Hände des von Ex-SKU Torhüter Haas. Zwei Minuten später konnte Vukovic eine Unsicherheit von Haas erneut nicht nutzen.

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten kam danach immer besser ins Spiel und der Führungstreffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Zuspiel von David Peham überhob Milan Vukovic den etwas zu weit vor dem Tor postierten Schlussmann zum 1:0 (13.).

 

Der SKU kam immer besser in Spiellaune und setzte sich in der Hälfte der Wiener fest. Nach einer Maßflanke von Lachmayr köpfte Peham knapp über die Latte.(19.). Kurz darauf musste sich SKU-Schlussmann Schwaiger bei einer abgefälschten Flanke von Kössler gehörig strecken um den Ball aus dem Gefahrenbereich befördern zu können (24.).

 

Durch einen folgenschweren Fehler von Lukas Schweiger kam grün-weiß noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleichstreffer. Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum legte Kovacec quer und Sobczyk schob den Ball ins leere Tor (40.).
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff strich ein Weitschuss von Teurezbacher knapp an der rechten Stange vorbei.

 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit plätscherten dahin, ehe Lachmayr nach einem Konter über rechts durchstartete, ideal zur Mittel flankte aber Peham den Ball doch deutlich neben das Tor setzte (50.) - was für eine Chance.

 

Mit dieser vergebenen Möglichkeit schien geriet offenbar etwas Sand ins Amstettner Getriebe und die Spieluhr tickte ohne Höhepunkte dahin. Hin und wieder setzten sich die Jung-Rapidler die Flanken durch, scheiterten aber im Abschluss.

 

Der SKU Ertl Glas kam in dieser Phase lediglich zu Halbchancen. Ein Weitschuss von Fahrngruber ging deutlich über das Tor (70.) und ein Stanglpass von Peham fand keinen Abnehmer (75.).

 

In der letzten Viertelstunde bewies der SKU zwar etwas mehr Mut zum Risiko, aber im Spiel nach vorne ging an diesem Abend einfach zu wenig. Abgesehen von einem guten aber zu schwachen Vukovic-Kopfball in der 77. Spielminute sollten sich nicht mehr allzu vielen Chancen bieten.

 

Für Aufregung sorgte in der Schussminute noch ein nicht gegebener Treffer von Milan Vukovic, der jedoch wegen Handspiels zurecht nicht gegeben wurde.

 

Im Vorspiel lieferten sich SKU II und Waidhofen/Y. einen bis zum Ende packenden Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Klasse West. Unsere Elf spielte in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und schoss eine vermeintlich komfortable 3-Tore-Führung heraus.
Mit Fortdauer des Spiels holten die Waidhofner auf und waren gegen Ende dem Ausgleich zum 4:4 nahe. In der letzten Minute brachte ein Konter mit einem Foul-Elfmeter die Entscheidung zu Gunsten Amstettens: Fabian Palzer, der kurz davor auf der Linie einen Gegentreffer verhinderte, verwandelte sicher zum 5:3-Endstand. Rene Kloibhofer mit drei Treffern und Ahmedin Mutapcic hießen die weiteren Torschützen Amstettens.


Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von




 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier