Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Sollenau 2:1 (0:1)

SKU dreht in der Endphase die Partie - Ex-Sollenauer Vukovic und Lachmayr bringen Amstetten auf die Siegerstraße

Zu den Bildern ...

 

Tor-Video von amateurscout.at ...

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger – Sascha Fahrngruber, Michael Achleitner, Mario Holzer, Lukas Deinhofer (57. Manuel Plank) – Markus Keusch, Matthias Wurm – David Peham (69. Florian Zellhofer), Patrick Lachmayr, Denis Berisha (57. Martin Teurezbacher) - Milan Vukovic.

 

1. SC Sollenau:

Paul Mayerhofer – Mario Pürrer, Florian König, Luka Gusic, Marko Markovic – David Danko, Philip Obermüller – Christopher Hatzl, Florian Uhlig, Daniel Randak (71. Manfred Rottensteiner) – Christopher Tvrdy (87. Philipp Zerjav).

 

Tore:

0:1 (41.) David Danko, 1:1 (82.) Patrick Lachmayr, 2:1 (93.) Milan Vukovic

Gelbe Karten:

Milan Vukovic (33. F), Denis Berisha (93. U) bzw. Manfred Rottensteiner (76. F).

Beide Teams versteckten sich nicht und suchten vom Anpfiff weg ihr Heil in der Offensive. Sollenau kam als erster vor das gegnerische Tor. Lukas Schwaiger konnte die gefährliche Freistoßflanke aber über die Latte drehen (8). Nach einer knappen Viertelstunde hatten die Amstettner Fans den Torschrei bereits auf den Lippen. Nach einer Ecke von rechts bot sich dem SKU eine Dreifachchance. Berisha, Vukovic und Achleitner brachten das Leder allerdings nicht ins Tor (14.).

Der SKU Ertl Glas probierte es weiter. Lachmayr bearbeitete seine rechte Seite und versuchte Vukovic in der Mitte mit Flanken zu versorgen. Leider war die maßgerechte Flanke bislang noch nicht dabei. Die nächste Chance fand Lachmayr per Kopf nach Flanke von Peham vor. Der Ball sprang dem Torhüter allerdings direkt in die Hände (24.).

Es ging weiter Richtung Sollenauer Tor. Ein Schuss von Berisha aus 18m ging über das Tor, ebenso wie ein Schuss von Achleitner nach einer Ecke von rechts (32.). Auf der Gegenseite köpfte Gusic nach einer Ecke knapp über die Latte (34.). Die nächste Möglichkeit der Sollenauer sollte die Führung bedeuten. Hatzl mit einer weiten Flanke von der linken Seite vor das Tor und Danko lenkt den Ball ins Tor ab (41.). Sämtliche Bemühungen brachten nichts ein und mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine.


Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Der SKU Ertl Glas bemühte sich das Spiel zu machen, während Sollenau die Führung verteidigte. Wie schon in Halbzeit eins hatten allerdings wieder die Gäste die erste Chance. Ein Schuss von Randak aus 16 Metern ging knapp über das Tor (48.). In Minute 53 legte Berisha ideal für Wurm auf, dessen an sich guten Schuss Torhüter Mayerhofer sehenswert parierte.


Der SKU arbeitete weiter nach vor, aber irgendwie schien das Glück heute nicht auf Seite der Thonhofer-Elf zu sein. Achleitner und Plank scheiterten mit Schüssen im Strafraum. Lachmayr drang immer wieder in die Gefahrenzone ein, wurde aber am Abschluss gehindert.


In der 82. Spielminuten sollten die Amstettner Angriffsbemühungen endlich belohnt werden. Lachmayr beförderte einen Heber von Wurm volley an die Stange und staubte dann selbst zum 1:1 ab.


Nun waren die drei Punkte plötzlich wieder in Reichweite. Dementsprechend gingen die Amstettner auch zu Werke und warfen alles nach vor. Zuerst ging ein Schuss von links von Fahrngruber knapp am langen Eck vorbei (85.), dann jagte Teurezbacher einen Schuss von nahe dem linken Fünfereck in den Amstettner Nachthimmel (89.). Eine Minute später hatte Ex-Sollenauer Vukovic den Matchball auf dem Fuß. Am Elferpunkt freistehend vermochte auch er den Ball nicht im Tor unterbringen. Schlussmann Mayerhofer parierte mit einem sensationellen Reflex.


Als schon alles mit der Punkteteilung rechnete tauchte noch einmal Patrick Lachmayer vor dem Sollenauer Tor auf. Seinen Schuss von rechts konnte der Tormann einmal mehr abwehren, den Nachschuss allerdings donnerte Milan Vukovic unhaltbar ins Netz (93.).



!!!ACHTUNG!!!
SKU Fans, die keine Karte für das Cupspiel gegen Rapid ergattern konnten, lädt der SKU Ertl Glas Amstetten zum Public Viewing bei freiem Eintritt in "das mozArt" (Mozartstraße 5, 3300 Amstetten) ein - Kooperationspartner ist M4TV. Alle Kartenbesitzer vom Match des SKU gegen Sollenau (Freitag, 18. September 2015) können sich am kommenden Mittwoch mit ihrer Eintrittskarte ein Freigetränk im mozArt sichern.

Der SKU Ertl Glas Amstetten freut sich auf Ihr Kommen!







Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier