Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Horn 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

Zu den Bildern ...

 

Torvideo vom www.amateurscout.at gibt es HIER....

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Mag. Philipp Aiginger
20. Runde RLO /
FR 25. März 2016 / 1.600 Zuschauer

 

Horn verliert bei starkem Amstetten die Tabellenführung

 

Das Top-Spiel der Runde endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Der SKU dominierte die erste Hälfte mit einer starken Leistung, lässt eine mögliche Vorentscheidung aber ungenützt. Horn war im zweiten Abschnitt die bessere Elf und kam durch einen etwas glücklichen Treffer doch zum verdienten Ausgleich. Amstetten kann den ersten Punkteverlust in der Rückrunde leicht verkraften, Gegner Horn hingegen muss mit diesem Remis die Leader-Rolle erneut an Rivalen Vienna abgeben.

 

Tore:
1:0 Achleitner (24.), 1:1 Pranjic (62.)

 

Gelbe Karten:

Keusch, Fahrngruber bzw. Zatl

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger - Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber - Tobias Haider-Madl, Markus Keusch – Patrick Lachmayr, David Peham (62. Denis Berisha), Fabian Rülling (74. Florian Zellhofer) - Milan Vukovic.

 

SV Horn:
Stefan Mitmasser – Ferdinand Weinwurm, Aleksandar Djordjevic, Milan Bortel (46. Philipp Koblischek), Martin Chren - Ivan Ljubic, Nils Zatl (57. Oliver Pranjic), Marcel Toth, Matthias Felber (83. Kenta Kawanaka) - Miroslav Milosevic, Radovan Vujanovic

 

 

Ausgangslage:
Dritter gegen Erster oder auch beste Frühjahrs-Elf gegen den Tabellenführer, so lautet der Kracher dieser 20. Runde. Herbstmeister Horn hatte die Tabellenführung kurzfristig an Vienna verloren, konnte sie aber vor einer Woche im direkten Duell wieder zurückholen. Amstetten punktete in der Rückrunde immer voll und geht daher mit viel Selbstvertrauen in dieses Spitzenspiel. Favorit ist natürlich der SV Horn, der die letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden konnte.

 

Spielverlauf:
Leichter Regen und daher schwieriger Boden sind die Zutaten für diesen Schlager, den beide Teams mit einer kontrollierten Offensive starten. Nach acht Minuten dringt Amstetten über Lachmayr erstmals bis an die Grundlinie durch, die Flanke von rechts geht aber zu weit.

 

Nach knapp 20 Minuten wird Horn zwar stärker, doch es ist Amstettens Angreifer Milan Vukovic, der nach einem zurückspringenden Ball plötzlich eine Torchance vorfindet. Nach einer Ecke von der rechten Seite köpfelt dann Kapitän Michael Achleitner aus etwa 5 Metern unhaltbar ein – 1:0 in Minute 24. Der Assist kam von Sascha Fahrngruber mit dem linken Fuß. Nur eine Minute später findet Vukovic die Chance auf den zweiten Treffer vor, bringt den guten Querpass von links aber nicht im Gehäuse unter. Eine mögliche Vorentscheidung dieser so hart umkämpften Partie fällt nicht.

 

In der 34. Minute prüft der bärenstarke Keusch den Horner Schlussmann mit einem Freistoß aus 22 Metern, aber Stefan Mitmasser lässt sich nicht bezwingen. Horn gerät mehr und mehr unter Druck und kann nur sporadisch für Entlastungsangriffe sorgen. Die Gastgeber überraschen Gegner und Zuschauer mit einer beein­druckenden Leistung und diktieren das Geschehen in dieser Phase klar.

 

Wenige Minuten vor der Halbezeitpause  wird aber dann Kragl von seinen Horner Kollegen schön frei gespielt, wegen des glitschigen Bodens wird aus dieser durchaus gefährlichen Situation aber nichts. Es bleibt schließlich bei der verdienten Pausenführung für den SKU in dieser hart umkämpften Partie.

 

Horn startet energisch und merklich entschlossener in den zweiten Durchgang, die Pausenansprache von Trainer Kleer in der Pause lässt sich schon nach wenigen Minuten erahnen. Die Gäste drängen und Goalgetter Vujanovic verzieht nur ganz knapp. Amstetten hat nun große Mühe mit dem starken Gegner und wird tief in die eigene Hälfte gedrängt. Erst ein Kopfball von Haider-Madl übers Horner Tor beendet diese Drangphase. Ein Kopfball von Vukovic klatscht an die Stange, der zweite SKU-Treffer wäre aber wegen Abseits ohnehin irregulär gewesen.

 

Durch den Dauerregen und die festgefahrenen Fronten war den Zuschauern bald klar, dass die Startformationen die Partie nicht entscheiden können. Der Horner Coach Kleer beweist in dieser Phase ein goldenes Händchen und bringt Oliver  Pranjic für den gelb-belasteten Zatl. Der neue Mann taucht nur wenige Minuten nach seinem Eintausch im Strafraum auf und bezwingt Lukas Schwaiger mit einem Schuss von der linken Seite in die lange Ecke – 1:1 (62). Die SKU-Defensive präsentiert sich dabei überaus ungeschickt und muss auf diese Weise den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein verdienter Treffer der Gäste angesichts der druckvollen Angriffe seit Wiederbeginn.

 

Nach einer kurzen Schockphase geben dann die Heimischen wieder Gas. In der 76. Minute bleibt der Elfmeterpfiff nach einem klaren Foul an Lachmayr aber aus, wenngleich das Foul nur an der Grundlinie erfolgt war.

 

In der Endphase scheitern sowohl  Pranjic  (87.) für Horn und auch Zellhofer für Amstetten (90.). Beide schießen aus aussichtsreicher Position doch klar am Tor vorbei. Schiedsrichter Aiginger pfeift die Partie überpünktlich ab und besiegelt das Unentschieden in dieser attraktiven Begegnung.


Das Regionalliga-Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier