Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - FK Austria Wien Amateure 2:1 (0:1)

Patrick Lachmayr als Doppeltorschütze Matchwinner

Zu den Bildern ...

 

Torvideo vom amateurscout.at gibts hier zu sehen ...

 

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – Sascha Fahrngruber, Markus Keusch, Michael Achleitner, Lukas Deinhofer – Manuel Plank, Martin Teurezbacher – Patrick Lachmayr, Denis Berisha, David Peham - Milan Vukovic.

 

FC Austria Wien Amateure:

Osman Hadzikic – Petar Gluhakovic, Marco Stark, Sandro Widni, Boris Vukovic – Marios Pechlivanis (60. Manprit Sarkaria), Stefan Jonovic, Marko Zlatkovic (85. Michael Tercek), Michael Blauensteiner – Nihad Hadzikic (76. Dominik Prokop), Mario Kvasina.

 

Tore:

0:1 (20.) Marko Kvasina, 1:1 (65) Patrick Lachmayr, 2:1 (73.) Patrick Lachmayr.

 

Gelbe Karten:

Milan Vukovic (30. K), Manuel Plank (31. F), Lukas Deinhofer (89. F), David Affengruber (91. U) bzw. Osman Hadzikic (43. U), Stefan Jonovic (44. F)

 

Der SKU Ertl Glas zeigte die erwartete Reaktion und präsentierte sich in diesem Heimspiel wieder gewohnt stark. Die Thonhofer-Elf musste zwar erneut einem Rückstand nachlaufen, aber dank einer guten kämpferischen Leistung und einem Doppelpack von Patrick Lachmayr konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden.


Wiedergutmachung stand auf dem Programm - und genau das sah man den SKU-Akteuren von Anpfiff weg an. Die Hausherren spielten gefällig und übten Druck auf die Veilchen aus . Ein gefährlicher Freistoß von Teurezbacher (4.) und ein ungenauer Kopfball vom Vukovic (14.) waren die Ausbeute der ersten Viertelstunde. Die Austria war bis dato ungefährlich. Ein katastrophaler Rückpass von Deinhofer auf Keusch brachte die Wiener allerdings ins Spiel. N.Hadzikic legte quer auf Kvasina und dieser bedankte sich mit dem  0:1 (20.)

Der SKU Ertl Glas reagierte geschockt und plötzlich lief im Spiel nach vorne nichts mehr zusammen. Die Austria hingegen konnte befreit aufspielen und fand weitere Chancen vor. Ein Schuss von Pechlivanis ging knapp neben das Tor (26.) und David Affengruber entschärfte einen Kopfball von Jonovic nach Ecke (28.).

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Amstettner zurück ins Spiel und schrammten zwei Mal knapp am Ausgleich vorbei. Beide Male konnte Vukovic per Kopf nicht verwerten. Zuerst rettete O.Hadzikic auf der Linie (38.), kurz darauf verhinderte die Querlatte den Torerfolg (45.).

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Hausherren weiterhin um den Ausgleich. Den Austria Amateuren gelang es aber das Spiel zu stören und gelegentliche Konter zu spielen. Die erste Chance nach Wiederanpfiff fand Lachmayr per Kopf vor, der Ball ging aber am langen Eck vorbei (51.). Auf der Gegenseite war erneut Jonovic nach einer Ecke zur Stelle, köpfte aber über das Tor (58.). Eine weitere Chance zum 1:1 fand David Peham vor. Von Lachmayr auf die Reise geschickt, schiebt er den Ball allerdings doch deutlich am Tor vorbei (65.).

Für den vielumjubelten Ausgleich sorgte Patrick Lachmayr in der 65. Spielminute. Nach Kopfballvorlage von Vukovic bugsierte er das Leder überlegt ins Tor. Mit diesem Treffer  ging ein Ruck durch die Mannschaft und der SKU drückte auf den Führungstreffer. Manuel Plank nahm sich ein Herz versuchte sein Glück per Weitschuss aus 20 Metern. Der Ball sprang via Lattenpendler ins Feld zurück. Genau dort stand Lachmayr und staubte per Kopf zum 2:1 ab (73.).

Der eingewechselte Patrick Bruckner hätte den Sack zehn Minuten vor dem Ende zu machen können. In aussichtsreicher Position legte er allerdings für Vukovic auf und die Chance war vergeben (82.).

Austria-Torhüter Hadzikic verhinderte in den Schlussminuten einen Hattrick von Lachmayr, indem er einen Schuss aus spitzem Winkel ins Außennetz abwehrte. In der Schlussphase warfen die Jungveilchen noch einmal alles nach vorne. Der SKU hatte noch ein paar bange Minuten zu überstehen, ehe der Schiedsrichter die Begegnung beendete.


Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier