Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - First Vienna FC 1894 1:1 (1:0)

Fabian Rülling bringt den SKU früh in Führung und bleibt mit unseren Farben damit im Frühjahr ungeschlagen!!

Zu den Fotos ...

 

Ertl Glas-Stadion Amstetten, SR Ing. Habip Tekeli
30. Runde RLO /
FR 3. Juni 2016 / 1.300 Zuschauer

 

Gerechtes Remis in einem unterhaltsamen Spitzenspiel

 

Amstetten findet zwar insgesamt die besseren Chancen vor, muss aber auch die große Klasse von Vize-Meister Vienna respektieren. An einem tollen Fußballabend trennen sich der Vierte und der Zweite schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung. Durch den klaren Sieg von Horn ging Vienna am Ende als Vizemeister vom Platz. Auch für Amstetten bedeutet dieses Ergebnis am Ende den sehr respektablen vierten Endrang hinter dem punktegleichen Vorjahresmeister aus Ritzing.

 

 

Tore:
1:0 Fabian Rülling (5.), 1:1 Eren Keles (64.)

 

Gelbe Karten:
Haider-Madl, Lachmayr, Vukovic bzw. Kurtisi, Lenko, Güclü, Kostic

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger - Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Tobias Haider-Madl, Markus Keusch - Patrick Lachmayr, David Peham (68. Denis Berisha), Fabian Rülling (46. Arber Pervorfi) – Milan Vukovic.

 

Vienna:

Thomas Vollnhofer –Luka Rajic, Mario Kröpfl, Markus Katzer, Bernhard Fucik (72. Hakan Gökcek) - Kürsat Güclü, David Sencar, Aleksandar Kostic, Jiri Lenko (58, Kevin Krisch)- Eren Keles (85, Felix Steiner), Mensur Kurtisi.

 

Ausgangslage:
Kann die Vienna in der allerletzten Runde Fix-Aufsteiger Horn noch von Platz eins verdrängen und schafft es der SKU, in der gesamten Rückrunde ungeschlagen zu bleiben? Diese beiden Fragen galt es im 30. Spieltag noch zu beantworten!

 

Die letzte Niederlage kassierte Amstetten ausgerechnet im Hinspiel auf der Hohen Warte, Vienna-Kapitän Markus Katzer sorgte dabei für den einzigen Treffer. Der SKU hatte also noch in mehrfacher Hinsicht Motivation und wollte sich von seinen Fans mit einem Erfolg verabschieden. Für den Sprung auf Platz drei müssen die punktegleichen Ritzinger aber beim Sportklub Punkte liegen lassen…





Foto: Obmann Rudolf Brunner und Hr. Pepeunig (Donau Insurance Group)

Wir danken
der Donau Insurance Group für die Übernahme der Matchpatronanz!


Spielverlauf:
Bei tollem Fußballwetter geht es von Beginn weg so richtig zur Sache und schon die ersten Minuten verlaufen äußerst turbulent. Vienna trifft nach einer Unsicherheit von Schlussmann Schwaiger schon in Minute 4 durch Eren Keles, doch der Treffer wird wegen Abseits nicht anerkannt. Eine sehr strittige Entscheidung, die zum großen Glück für Amstetten eine falsche gewesen sein dürfte! Praktisch im Gegenzug treffen die Hausherrn dann zum 1:0. Fabian Rülling wird von Milan Vukovic an der linken Flanke ideal in Szene gesetzt, der am Torhüter vorbei die umjubelte Führung erzielen kann.

 

Die Vienna hadert aber nicht lange mit dem Schicksal und drückt kräftig aufs Tempo. Es entwickelt sich ein interessantes und phasenweise hochklassiges Spitzenspiel, wobei die technisch starke Vienna über weite Strecken der Chef am Platz ist. Zwingende Chancen sollten sie aber trotz dieser optischen Überlegenheit vorerst nicht erzeugen können. Amstetten kriegt trotz der frühen Führung lange Zeit nicht Zugriff auf diese Partie.

 

Erst nach einer guten halben Stunde zeigen die Hausherren, warum sie nicht zufällig auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Zunächst deutet Torschützenkönig Milan Vukovic über die linke Seite seine Gefährlichkeit an (31.). Wenige Minuten später setzt Tobias Haider-Madl einen Kopfball nach einem Fahrngruber-Freistoß knapp über die Querlatte und lässt die mit Abstand beste Chance des gesamten ersten Durchgangs ungenützt. Eine Hereingabe von Vienna-Star Jiri Lenko wird kurz vor der Pause eine sichere Beute von Lukas Schwaiger.


Auch nach der Pause bleibt die Begegnung schnell und spannend. Einige Minuten nach Wiederbeginn verzieht der flinke Kostic nur knapp. Auf der anderen Seite hätte in der 56. Minute aber eine Vorentscheidung zu Gunsten des SKU fallen können oder sogar fallen müssen. Der lange SKU-Mittelstürmer Milan Vukovic scheitert an Vienna-Keeper Vollnhofer, der mit einer wahren Glanztat seine Farben im Spiel hält. Fünf Minuten später hätte auch David Peham per Kopf die SKU-Führung ausbauen müssen. Ein Raunen des Entsetzens geht durch die sehr gut gefüllten Ränge des Ertl-Glas-Stadions.

 

Prompt schlagen die Wiener zurück und kommen unter tatkräftiger Mithilfe von Lukas Schwaiger auch zum Ausgleich. Eren Keles profitiert vom überehrgeizigen Ausflug Schwaigers und kann zum 1:1-ausgleichen. Die Vienna lässt in der Folge nicht locker und sucht den vollen Erfolg. Wieder verzieht der rechte Flankenspieler Kostic nur knapp. Amstetten fightet aber bis zum Ende mit und kommt durch Patrick Lachmayr auch im zweiten Abschnitt gefährlich vors Tor (78.).

 

Ein weiterer Treffer fällt aber nicht mehr und Amstetten kann sich über eine noch nie da gewesene Serie freuen, nämlich 15 Meisterschaftsrunden in Folge ungeschlagen zu bleiben. Vienna muss dem neuen Meister Horn den Vortritt lassen und sich mit nur zwei Punkten Rückstand mit dem Vizemeistertitel begnügen.

 

Bereits um 16:30 Uhr empfing das Team SKU II den Gegner Biberbach und gewann durch Treffer von Scharner, Palzer und Ballwein verdient mit 3:0. Der Klassenerhalt sollte damit geschafft sein!


Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von


Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier