Aktuelles

SKU besucht Lebenshilfe

Sachspenden für Lebenshilfe-Werkstatt in Hiesbach

Im Vorfeld des Cup-Spiels SKU Ertl Glas Amstetten gegen Rapid (23.9.2015) wurden die letzten Eintrittskarten bekanntlich über ein Gewinnspiel bei Radio Arabella verlost. Der Wert dieser nicht verkauften Karten wurde der Lebenshilfe-Werkstatt in Hiesbach mit Sachspenden im Wert von € 500,-- zu Gute gebracht.



Die Übergabe der Utensilien – auch Bälle konnten dabei natürlich nicht fehlen – erfolgte am 27.10.2015 an die Leiterin der Werkstätte, Frau Maurer. Marketing-Verantwortlicher Manfred Palzer und SKU-Pressesprecher Gernot Aichinger wurden sehr herzlich empfangen und die große Freude bei den Klienten war spürbar. Schon im November wird beispielsweise der neue Gasgriller beim Adventmarkt zum Einsatz kommen.

Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe NÖ als gemeinnütziger Verein ist es, Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein möglichst normales, sinnvolles, selbstbestimmtes Leben anzubieten. Der SKU als gemeinnütziger Sportverein sieht seine Rolle nicht nur im Fußballsport mit fitten und leistungsstarken Jugendlichen gelegen, sondern fühlt sich auch jungen Menschen mit Beeinträchtigung verpflichtet. Dass auch in Hiesbach das Fußballerherz höher schlägt und sogar Lebenshilfe-Fußballturniere ausgetragen werden, war für die SKU-Funktionäre eine schöne Erfahrung abseits von Punkten und Ligaplatzierung. 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier