Aktuelles

FK Austria Wien Amateure - SKU Ertl Glas Amstetten 0:1 (0:0)

Durch Lachmayr-Goldtor Siegesserie fortgesetzt

Austria Wien-Akademie, SR Mirislav Cosic
19. Runde RLO /
FR 18. März 2016 / 200 Zuschauer

 

Unsere Elf setzt Erfolgsserie in souveräner Manier fort

 

Tor:
Patrick Lachmayr (46.)

 

Gelbe Karten:
Cancola, Fitz (beide Austria) 

 

FK Austria Wien Amateure:
Patrick Pentz – Stefan Jonovic, Marko Zlatkovic (75. Ercan Kara), Dominik Fitz, Michael Blauensteiner, Manuel Ortlechner, Anouar El Moukhantir (59. David Cancola), Alexandar Borkovic, Marco Stark, Manprit Sarkaria (89. Emre Kilka), Alexander Frank

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Lukas Schwaiger - Lukas Deinhofer, David Pudelko, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber - Patrick Lachmayr, Tobias Haider-Madl, Markus Keusch, Fabian Rülling (78. Denis Berisha) – David Peham (67. Florian Zellhofer), Milan Vukovic.

 

 

Ausgangslage:
Tabellensiebenter Austria gegen den bislang makellos ins Frühjahr gestarteten SKU, so lautete diese interessante Paarung, die aufgrund der direkten Ergebnisse im letzten Jahr ein Duell auf Augenhöhe versprach. Die Favoritenrolle sah der Vierte aus dem Mostviertel dennoch nicht bei sich, obwohl für einen weiteren Punktegewinn bei den Veilchen ausreichend Selbstvertrauen vorhanden sein sollte.

 

Spielverlauf:
Beide Teams beginnen vorsichtig und finden zunächst nur durch Standardsituationen den Weg vors gegnerische Tor. Die Wiener bleiben bei einem Freistoß und die Gäste aus einem Eckball aber harmlos.

 

Erst in der 23. Minute kommt es zu einer ersten dicken Torchance nach einem Eckball von rechts, aber Markus Keusch kann mit einem Kopfball den Austria-Torhüter nicht bezwingen. Amstetten diktiert das Geschehen und lässt die Wiener nur ganz selten bis zum SKU-Tor durchdringen. Die Gäste bleiben gefährlicher und kommen dem ersten Treffer mit einer Chance durch Haider-Madl schon recht nahe.

 

Kurz nach der Pause ist es aber so weit und die Mostviertler gehen verdient in Führung – 0:1. Sascha Fahrngruber zirkelt das Leder gefühlvoll in den Strafraum auf Tobias Haider-Madl, der mit dem Kopf auf den alleine gelassenen Patrick Lachmayr abtropfen lässt. Lachmayr lässt sich natürlich nicht lange bitten und drückt das Leder souverän aus wenigen Metern Entfernung über die Linie (46.). Kurz darauf wird ein weiterer SKU-Treffer wegen angeblichem Foul-Spiels aberkannt. Der SKU sucht eine schnelle Vorentscheidung, scheitert aber durch Fabian Rülling am gegnerischen Keeper.

 

Die Gastgeber finden nur ganz wenige Möglichkeiten vor, scheitern aber wie z.B. in der 63. Minute an der starken SKU-Abwehr und der mangelnden Durchschlagskraft. Eine große Chance finden die Wiener dann erst fünf Minuten vor Schluss vor, doch eine Hereingabe von der rechten Seite geht an Freund und Feind vorbei.

 

 

Unsere Mannschaft begnügt sich in der Endphase mit dem Verwalten des knappen Vorsprungs und landet am Ende einen souveränen Auswärtssieg, der vorübergehend Platz 3 in der Tabelle einbringt. Für den nun anstehenden Schlager gegen Tabellenführer Horn zeigt man sich auf jeden Fall bestens gerüstet.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier