Aktuelles

2 Garnituren Dressen und vielleicht ein Probetraining

Besuch im Containerdorf in Mauer

Am Mittwoch 9.12.2015 besuchten  SKU-Teammanager Thomas Hinterndorfer und SKU-Marketing-Mann Manfred Palzer das Containerdorf in Mauer. Dem SKU ist zu Ohren gekommen, dass viele derzeit dort lebende minderjährige Flüchtlinge in ihrer Freizeit am liebsten Fußball spielen. Mit zwei Garnituren Dressen im Kofferraum starteten die beiden eine „Scouting-Tour“ der anderen Art:



15 blaue und 15 rote komplette Garnituren mit Leiberl, Hosen und Stutzen wurden als Geschenk überreicht und ließen die Augen der 16- bis 17-Jährigen Afghaner und Syrer leuchten. Die Freude über das spontane Geschenk war riesengroß und besonders auch die Aussicht auf ein Probetraining sorgte für Begeisterung. Die Betreuerin vor Ort, Pädagogin Katrin Steingruber, wird einige besonders Ehrgeizige für ein Probetraining im Neuen Jahr auswählen!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier