Nachwuchs Aktuelles

U15 besiegt Admira 6:5

Torfestival in Amstetten

Am Sonntag war die Admira gegen unsere U15 Jungs zu Gast in Amstetten. Ein guter Anfang von beiden Seiten und es entwickelte sich eine tolle Partie. Die Gäste gingen nach einer Unachtsamkeit in der  18 Minute in Führung. Danach erhöhten unsere Jungs das Tempo und durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Michi Zarl gelang das 1:1. Gleich mit der nächsten Aktion, in Minute 24, erhöhten die SKU-Jungs auf 2:1 durch Jannik Peham. Jetzt drückte man die Gäste in die eigene Hälfte und kurz vor dem Pausenpfiff gelang unserem Kapitän Mario Jandl das 3:1 durch ein Kopfballtor.

Nach der Pause ein ähnliches Bild - die SKU Jungs gingen gleich wieder zur Sache, doch die Admira spielte sehr gut mit. In der 46 Minute wieder eine schöne Aktion und der Ball zappelte im Tornetz der Admira, Torschütze zum 4:1 war Moritz Pfleger.

Nach dem 4. Wechsel der Admira kamen diese besser ins Spiel und sie verkürzten in Minute 58 auf 4:2. Postwendend erfolgte das 5:2 durch Moritz Pfleger in Minute 59.  Doch die Admira gab nicht auf und kam nochmals mit hohen Tempo zurück ins Spiel. Die Mannen von Thomas Schwarzl konnten in dieser Phase des Spieles nicht überzeugen und durch einen ein Doppelschlag in Minute 61 und 63 stellte die Admira auf 4:5.Nun hatten die Gäste die "berühmte 2 Luft" bekommen und so sollte in Minute 71 der verdiente Ausgleich folgen. Jetzt kam wieder Spannung in die Partei und die Schwarzl-Jungs rafften sich nochmals auf. Mit der letzten Aktion ein toller Vorstoß von Moritz Pfleger mit einem idealen Pass zu Sebastian Spreitz, der in der Nachspielzeit trocken einschob zum vielumjubelten 6:5.

Eine tolle Leistung von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende unserer Jungs. Gratulation von der Vereinsleitung zu diesem Sieg.

Nächsten Sonntag spielen unsere Jungs in St. Pölten gegen das Future Team.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier