Spielberichte 2015/2016

USV Ferschnitz – SKU Ertl Glas Amstetten Damen 2:0 (0:0)

Leider keine Punkte für die Amstettner Damen

Letzen Sonntag, den 27. September stellten sich die Amstettner Mädels in ihrem 4. Meisterschaftsspiel den Damen aus Ferschnitz.

Hochmotiviert hatten sie dennoch Probleme ins Spiel zu finden, und somit fand das Spiel in den ersten 20 Minuten hauptsächlich in der Hälfte der Amstettnerinnen statt. Hier ließen die Gastgeber nichts unversucht und kämpften sich so einige Male vors gegnerische Tor. Jedoch konnten die Torchancen durch die Amstettner Abwehr und einer sensationellen Parade seitens Torfrau Bianca Pinter vereitelt werden. Nach und nach fanden unsere Damen ins Spiel und präsentierten sich so durchaus auf Augenhöhe mit den Gastgebern in dieser sehr körperbetonten Partie.

In die zweite Spielhälfte wurde mit leicht veränderter Abwehr gestartet, Sophie Rosenthaler spielte nun anstatt Marie Kashofer. Trotz allen Bemühungen konnten die Amstettnerinnen ihr Potential nicht ausschöpfen und so war es dann Nina Schneckenreither die in der 60. Minute für den USV Ferschnitz den Führungstreffer erzielte. Nur 8 Minuten später baute Simone Schneckenreither die Führung aus und erhöhte auf 2:0. Unsere Mädels ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und suchten einige Male den Weg Richtung gegnerisches Tor. Schließlich war es Tamara Rotter, die gegen Ende des Spiels noch mit einem starken Freistoß glänzte – leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und der Ball ging an nur die Latte, nachdem er den Handschuh der Torfrau noch leicht streifte.

Die Damen des SKU Amstetten bedanken sich bei allen Zusehern fürs mitfiebern und hofft auch beim nächsten Heimmatch am 3. Oktober gegen den FSG Euratsfeld/Steinakirchen auf zahlreiche Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier