Spielberichte 2015/2016

U15 erobert Herbstmeistertitel (Kopie 1)

Knapper Auswärtssieg bei Wr. Neustadt

Die U15 bestritt an diesem Wochenende das letzte Auswärtsspiel dieser Herbstsaison in Wiener Neustadt. Da Wr. Neustadt am Mittwoch das Nachtragsspiel gewonnen hatte, kam es zu einem richtigen Finalspiel um den Herbstmeistertitel. Der Vorteil lag bei Amstetten, da man mit 3 Punkte und einer besseren Tordifferenz vorne lag.

Die SKU Jungs wurden in der Kabine eingeschworen und so sollte es in der Anfangsphase auch gleich kein Aufkommen von Wr. Neustadt geben.
Man legte gleich mal richtig vor, und es dauerte nur ein paar Sekunden und der SKU durfte in der 1. Minute über das 1:0 jubeln. Es sollten keine weiteren 4 Minuten vergehen und es stand 2:0. Doppeltorschütze war Ahmad Zeytarun.

Es sollten noch einige Chancen folgen, doch es wurde nichts zählbares erreicht und so kam Wr. Neustadt auf und verkürzte in der 21. Minute auf 1:2.
Einige Unachtsamkeiten der SKU-Jungs im Spielaufbau und Ballverluste waren die Folge und so konnte der Gastgeber in der 27 Minute ausgleichen.

Danach folgte bis zur Pause ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für Wr. Neustadt.

Nach der Halbzeit war man taktisch besser eingestellt und damit kam auch die Ballsicherheit wieder zurück, kontrollierte Pässe und schöne Kombinationen waren die Folge. Mit Fortdauer des Spieles drang man wieder tiefer in die Hälfte des Gegners und so fiel in der 61. Minute das 2:3 für die SKU Jungs - erneut durch Ahmad Zeytarun. Wr. Neustadt drückte auf den Ausgleich, doch die Burschen von Trainer Thomas Schwarzl konnten alle Angriffe der Heimmannschaft erfolgreich abwehren.

Danach war Schluss und die Jungs konnten sich von den mitgereisten Eltern und Fans als Herbstmeister feiern lassen. Danach erfolgte noch eine Kindersektdusche für die Trainer und bei einem gemeinsamen Essen klang dieser schöne Tag aus. Großes Lob an die Spieler und Trainer seitens der Vereinsführung - Gute Vorbereitung für das Frühjahr, wo es dann um den Landesmeistertitel geht.

Dreifacher Torschütze für den SKU:
Ahmad Zeytarun

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier