Spielberichte 2015/2016

U15 beim internationalen Finalturnier in Schärding!

Schärding war eine Reise wert

Die Jungs der U15 fuhren am Samstag dem 2.1.2016 nach Schärding, um im Vorturnier des Internationalen Junior Hallencup 2016 den Sieg zu holen, da nur dieser die Teilnahme am Hauptbewerb ermöglichte.

Es war ein sehr stark besetztes Turnier, wo man in der Gruppe auf Annabichler SV, GAK Juniors, Admira Technopool und SpVgg Bayern Hof traf. Unsere Jungs boten tolle Spiele, lediglich gegen den GAK hatte man das Nachsehen und verlor 3:2 in letzter Sekunde. Dies hatte zur Folge dass man die Gruppenphase auf Platz 2 hinter den GAK Juniors beendete.

Im Halbfinale war der Gegner Union St. Martin, der jedoch keine Hürde darstellte und mit 3:0 besiegt wurde. In einem packenden Finale gegen eine ausgezeichnet spielende Mannschaft von Red Star Penzing trennte man sich 1:1. Nun mußte der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. JEin Penzinger Spieler hatte das Pech, an dem an diesem Abend überragendem Torhüter Tober zu scheitern. Unsere Jungs verwerteten alle 5 Elfer souverän und damit stand man um 23:30 Uhr als Sieger fest.

Gratulation für die großartige Mannschaftsleistung und gleichzeitig alles Gute und viel Erfolg am Montag, dem 4.1.2016 in Schärding beim Hauptbewerb, wo man auf den Hamburger SV, Grasshopper Zürich, Sturm Graz, FDS Suomi aus Finnland trifft und damit internationale Luft schnuppern darf. Dieses Turnier ist auf jeden Fall eine Reise wert und unsere Jungs können als Außenseiter nur überraschen!


Bericht Finalturnier

Die U15-Jungs spielten beim Internationalen Finalturnier in Schärding und es war ein tolles Erlebnis, da man gleich beim Eingang internationales Flair fühlen konnte. Mannschaften wie HSV, Liverpool, Zürich, Tottenham, SC Freiburg und viele mehr gaben sich die Türe in die Hand.

Unsere Mannschaft war sehr locker, aber hoch konzentriert und so ging es gleich im ersten Gruppenspiel gegen Hamburg richtig zur Sache. Ein sehr gutes Spiel auf hohen Niveau, wo man durch eine tolle Kombination 1:0 in Führung ging. Jedoch der HSV glich nach einigen Minuten aus. Der SKU hatte noch zwei hochkarätige Chancen in diesem Spiel, konnte diese jedoch nicht zum Siegestor verwerten.

Ein toller Beginn der Jungs bei diesem Finalturnier. Im zweiten Spiel gegen die Jungs aus Finnland sprich Soumi konnte man das ganze Spiel über überzeugen und gewann mit 2:0.

Jetzt ging es in den nächsten Spiel gegen Zürich schon um den Aufstieg. Man hielt hier sehr gut mit jedoch die Klasse von Zürich setzt sich durch und man verlor mit 3:0.

Im letzten Spiel standen die Burschen von Thomas Schwarzl der AKA Sturm Graz gegenüber. Da sich beide noch für die Kreuzspiele qualifizieren konnten, war das Spiel anfangs sehr verhalten. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Leider wurden kleine Fehler der SKU Jungs gnadenlos bestraft uns so verlor man mit 3:0. Dies bedeutete auch gleichzeitig das Aus in der Gruppenphase.

Fazit: Schärding war jedenfalls eine Reise wert, um hier Erfahrungen zu sammeln und niemand hätte mit 4 Punkten in der Gruppenphase gerechnet.
Danke an die mitgereisten Eltern und Fans, ihr wart eine tolle Unterstützung in der vollen Halle.

Gratulation von der Vereinsführung für die tolle Präsentation bei diesem Turnier.

Link zu Ergebnisse / Mannschaftsfoto:

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier