Spielberichte 2015/2016

SKU U15 - AKA St. Pölten 1:3 (1:0)

Erstes Heimspiel im Frühjahr

Letzten Sonntag spielten die SKU U 15 Jungs zum ersten Mal heuer zu Hause. Der Gegner war kein unbekannter - das Team der AKA St. Pölten war zu Gast.


Man ging sehr konzentriert und abwartend in das Spiel. Nach und nach entwickelte sich ein gutes schnelles Spiel mit tollen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten die jedoch von den Torhütern vereitelt wurden. In der 18 Minute dann der erste Tor Alarm für die SKU Jungs der Ball war im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Es sollte bis zur Minute 37 dauern und da war es dann so weit. Ein herrlicher Abschluss durch Sebastian Spreitz führte zum 1:0. Danach der Pausenpfiff.



Das Tor sollte einen großen Auftrieb für die 2. Halbzeit geben. Aus der Kabine zurück am Feld ging es gleich wieder zur Sache. Ein Abspielfelder der SKU Jungs wurde zur Topchance für die AKA St. Pölten und die Unachtsamkeit in der Abwehr führten in Minute 45 zum raschen Ausgleich.

Ab diesen Zeitpunkt passte die Abstimmung überhaupt nicht mehr und so fing man sich in Minute 48 und 50 noch zwei Tore ein. Danach wurde es ganz schwer für die Mannen von Trainer Schwarzl. Die AKA verteidigte anschließend sehr gut und verlegte sich auf den Konter. Man war zwar bemüht um nochmals heranzukommen leider fehlte auch das nötige Glück. So ging man nach 80 Minuten als Verlierer vom Platz.



Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo man auch durchaus einen Punkt mitnehmen hätte können.Kopf hoch Jungs und weiter arbeiten.

Am kommenden Sonntag spielen die SKU U 15 Jungs in Hollabrunn gegen Horn um 16:00 Uhr.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier