Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Wolfsbach 1:1 (0:1)

Amstettner Damen sichern sich den ersten Meisterschaftspunkt

Am 6. September bestritten die SKU Ertl Glas Amstetten Damen ihr zweites Meisterschaftsspiel in der Joker Möbel Frauengruppe West gegen die Damen aus Wolfsbach im Umdasch Stadion in Amstetten.

Nach Anpfiff um 16:30 Uhr hatten die Amstettner Damen einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, sodass in der 8. Minute die Wolfsbacherinnen einen Fehler der Amstettnerinnen für eine Torchance nutzen konnten und dieser durch Anca-Petronela Cotetiu auch verwertet wurde. Doch Amstetten gab nicht auf und versuchte immer wieder das Spiel zu drehen. Dies gelang zum Beispiel Lisa Wagner auch ein paar Mal, doch es mangelte an sicheren Torabschlüssen. Die Damen aus Wolfsbach hingegen ließen auch nichts unversucht und konnten mehrere Schüsse aufs Tor verzeichnen, die aber entweder daneben gingen oder von der Amstettner Torfrau Bianca Pinter abgewehrt wurden.

In der Halbzeit wurden von den Trainern aus Amstetten Manon Haas anstatt Marie Kashofer und Karina König anstatt Marina Eglseer auf das Spielfeld geschickt und die Mädels sammelten neue Kraft. In den letzten 20 Minuten weckten sie ihren Kampfgeist noch einmal und so erzielte Manon Haas schließlich im Alleingang in der 76. Minute nach mehreren Angriffen das Ausgleichstor.

Die SKU Amstetten Damen bedanken sich bei den rund 30 Zuschauern für ihr Kommen – trotz windiger Kälte - und freuen sich schon auf das nächste Meisterschaftsspiel am 12. September in Neuhofen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier