Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - USV Ferschnitz 1:2 (0:2)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführenden

Nach zwei Gastgeschenken in Spielhälfte Eins konnten die, bisher in der Frühjahrssaison ungeschlagenen, Damen aus Amstetten den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Bei  Regenwetter standen sich letzten Sonntag der Tabellenerste Ferschnitz und die Gastgeberinnen aus Amstetten im Umdaschstadion gegenüber. Es machte den Anschein als sei die Heimmannschaft noch in der Kabine und so folgte nach eher schwachen 19 Minuten das 1:0 für die Damen aus Ferschnitz. Nach wenigen Minuten bestrafen die Gäste das passive Spielverhalten der Amstettnerinnen erneut in Form eins weiteren Tores in Minute 34.

Hoch motiviert nach der Halbzeitansprache der Trainer Maier und Gutenbrunner ging die 2. Halbzeit stürmisch los: Nach einem Foul an Manon Haas verwandelte Tamara Rotter in Minute 46 einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Die Amstettnerinnen zeigten sich nun wie ausgewechselt und pochten auf den Ausgleich. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten kam es zu einigen Torangriffe, jedoch ohne krönenden Torerfolg. Da auch die Gäste ihre Chancen in Form von Eckbällen nicht nutzen konnten blieb es bis zum Schlusspfiff beim Stand von 2:1.

Danke an die Zuschauer und an den 12. Mann für ihre tolle Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier