Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - USV Ferschnitz 1:1 (1:0)

Remis gegen Tabellenführer

Unterstützt von zahlreichen Fans starteten die SKU Damen am Mittwoch, den 28. Oktober in ihr letztes Spiel der Herbstsaison. Die Gegnerinnen waren die klaren Tabellenführer aus Ferschnitz.



Zu Beginn des Matches verlief das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte deutliche Torchancen verbuchen. Durch großen Einsatz bis in den gegnerischen Strafraum hinein tat sich in der 22. Spielminute eine gute Chance auf, welche Manon Haas eiskalt ausnutze und somit das 1:0 für die Amstettnerinnen erziehlte.






Bis zum Pausenpfiff konnten die Zuschauer ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel beobachten, bei dem allerdings den Amstettnerinnen nicht mehr all zu viel gelang.




Nach der Pause war die spielerische Überlegenheit der Ferschnitzer Damen über weite Strecken hinweg nicht zu übersehen. Trotzdem gelang es der Heimmannschaft, vor allem durch sehr gute Leistungen der Verteidigung und der Torfrau Bianca Pinter, den Spielstand über lange Zeit zu halten. Hin und wieder tat sich in dieser Phase auch eine gute Möglichkeit für die SKU Damen auf. Durch die harte Verteidigungsarbeit ergab sich in der 68. Spielminute leider ein Foul, für welches Elena Stockinger eine gelbe Karte kassierte.



Die spielerische Überlegenheit und der große Druck Richtung Amstettner Tor machte sich in der 79. Minute für die Damen des USV Ferschnitz doch noch bezahlt. Verena Kromoser erzielte ein für die Amstettnerinnen eher unglückliches Tor zum Ausgleich.



Mit dem Ergebnis von 1:1 kann die Amstettner Mannschaft aber dennoch zufrieden sein, auch wenn die gezeigte Leistung nicht ihrer Höchstform entsprach.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier