Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Neuhofen/Ybbs 3:2 (2:1)

Nächster Meisterschaftssieg

Am 18. Oktober 2015 durften die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten gegen die Gäste des Fußballvereines Neuhofen/Ybbs bei schönem, aber kaltem Fußballwetter spielen.

Beide Mannschaften gingen mit vollstem Kampfgeist in dieses Match. In der 15. Minute schafften es die Neuhofnerinnen über die Außenbahnen vors Amstettner Tor und Magdalena Ebner verwertete diese Chance zum 1:0. Der Ausgleichstreffer der Amstettnerinnen ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute versenkte Manon Haas nach einen Pass von Tamara Rotter den Pass zum 1:1 im Tor. Darauf folgt in der 32. Minute ein Tor von Tamara Rotter zum 2:1.



Karina König scheitert knapp an der Neuhofner Torhüterin (Foto: © Sabrina Waldbauer)


Voller Motivation starten die SKU Damen, durch den Zuspruch der beiden Trainer und die Unterstützung der zahlreich angereisten Fans, in die zweite Halbzeit. In der 44. Minute war es Lisa Wagner, die zum 3:1 vorlegte.



Die Torschützin der SKU Ertl Glas Amstetten Damen zum 1:1, Manon Haas kämpfte um jeden Ball
(Foto: © Sabrina Waldbauer)


Die Neuhofen Damen kämpften bis zum Schluss und konnten so in der 78. Minute zum 3:2 aufbauen. "Es war ein taktisch gut gespieltes Spiel, doch die Torchancen hätten besser ausgenützt werden können.", waren sie die beiden Trainer der Amstettnerinnen einig.



Torschützin Lisa Wagner spielte eine ausgezeichnete Partie gegen die Neuhofnerinnen (Foto: © Sabrina Waldbauer)


Die Besucher konnten ein spannendes Match beobachten, welches mit einem knappen Sieg für die SKU Ertl Glas Amstetten Damen ausging. Beide Teams können auf ein über weite Strecken ausgeglichenes und kämpferisch starkes Match stolz sein.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für ihre Unterstützung. Das nächste Match findet am Mittwoch, 28. Oktober in Amstetten gegen den USV Ferschnitz statt.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier