Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - FSG St. Oswald/Nöchling/Yspertal 1:0

Vorbereitungsspiel

Bei winterlichen Temperaturen standen sich die Damen der FSG aus St. Oswald/Nöchling/Yspertal und die Gastgeberinnen aus Amstetten auf deren Trainingsplatz gegenüber.

Nicht nur Spielerinnen, Trainer und Zuschauer litten unter dem Wetter, auch der Platz wurde zunehmend in Mitleidenschaft gezogen. Bereits nach wenigen Minuten war es schwer den Ball auf dem unebenen Untergrund präzise zuzuspielen geschweige denn zu stoppen. Die technisch versierte Amstettnerin Manon Haas ließ sich davon unbeeindruckt nur selten den Ball abnehmen und stürmte in der 30. Minute im Alleingang durch die gegnerische Abwehr. Ihren Schuss aufs Tor konnte die gegnerische Keeperin noch abwehren, jedoch wartete Sophie Rosenthaler bereits und verwandelte eiskalt zum 1:0 Pausenstand.

Hoch motiviert von der Halbzeitansprache der Trainer Maier und Gutenbrunner ging die 2. Halbzeit stürmisch los: Wind und ebenso angriffslustige Gegnerinnen hielten die Abwehr rund um Elena Stockinger in Schach. Jedoch war spätestens bei Torfrau Christina Weitz Endstation für die Gäste.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten war es in den letzten Spielminuten die Heimmannschaft, die sich durch gutes Zusammenspiel von Mittelfeldspielerin Tamara Rotter mit den Seitenspieler- und Stürmerinnen hervorhob, jedoch ohne krönenden Torerfolg. Doch da auch die Gäste ihre dünn gesäten Chancen in Form von Eckbällen nicht nutzen konnten blieb es bis zum Schlusspfiff beim Stand von 1:0. Danke an die treuen Fans und die Gäste für die Anreise.<xml></xml>

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier