Spielberichte 2015/2016

SKU Ertl Glas Amstetten Damen

Saisonrückblick

Es war eine durchwachsene Saison, die sich Fans und Zuschauern des SKU Amstetten bot.

Die Amstettner Damen erwischten, mit neuer Torfrau, einen guten Start in die Saison, gewannen die ersten 3 Spiele zu 0, rutschten dann aber in ein Form-Tief ab und verschenkten wichtige Punkte, die dann schlussendlich auf Platz 2 in der Tabelle fehlten.

Gegenüber der Herbstsaison konnten sie die Amstettnerinnen jedoch steigern. Aus insgesamt 8 Partien konnten sie 5 für sich entscheiden und mussten sich nur 3 Mal geschlagen geben. So erkämpften die Amstettner Mädels 4 Punkte mehr als in der Hinrunde und auch die Tordifferenz konnte von 9:12 in der Hin- auf 15:6 in der Rückrunde deutlich aufgebessert werden. Die Damen des SKU Amstetten beenden somit ihr erstes Jahr in der Joker Möbel Frauengruppe auf Platz 3.

Verantwortlich dafür war unter anderem Amstettens Routinier Manon Haas, auf deren Konto die Hälfte aller Amstettner Tore geht und die sich mit diesen12 Treffern Platz 3 in der Torschützenliste sichert

Nur in einem konnte den Mädls aus Amstetten keiner das Wasser reichen: 8 gelbe und eine rote Karte sichern den Amstettnerinnen den letzten Platz in der Fair Play Wertung und spiegeln ihren Kampfgeist wieder.

Mit eben diesem wollen sie auch in die nächste Saison starten und die heurigen Leistungen überbieten. Der Saisonstart wird mit neuem Trainer erfolgen, da sich das Trainerduo Oliver Maier und Stefan Gutenbrunner sich beruflichen Gründen verabschiedet. Ihnen gilt an dieser Stelle größter Dank für ihren langjährigen Einsatz.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier