Spielberichte 2015/2016

SKU Amstetten Damen- FSG Euratsfeld/Steinakirchen 0:1 (0:0)

Knappe Heimniederlage

<xml></xml>Bei herrlichem Fußballwetter durften die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten die Gäste der Spielvereinigung Euratsfeld/Steinakirchen begrüßen.

Von der ersten Minute an zeigten beide Mannschaften, dass sie aus der letzen Begegnung gelernt haben: sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung kam es zu vielen schönen Zweikämpfen jedoch selten zu echten Torchancen. Die Gäste versuchten immer wieder über die Außenbahnen vors Amstettner Tor zu kommen, doch wenn nicht schon die Verteidigung rund um Weitz, Stockinger, Bachler und Auer den Vormarsch stoppte war es Torfrau Bianca Pinter die den Ball sicherte. So gingen beide Mannschaften ohne Torerfolge in die Halbzeitpause.

Gestärkt durch den Zuspruch von Trainer Oliver Maier ging auch die 2. Hälfte kampfbetont weiter. Amstetten spielte gute gegen den Ball war jedoch einen Moment unaufmerksam, wodurch in der 49. Minute Euratsfeld durch Bachler mit 1:0 in Führung ging. Danach gelang es vor allem Tamara Rotter 2x durch Bilderbuchflanken von Manon Haas dem gegnerischen Tor gefährlich nahe zu kommen, jedoch leider ohne krönenden Abschluss.

Die zahlreich angereisten Zuschauer sahen eine spannende Partie mit dem besseren Ende für die Gäste aus Euratsfeld. Nichts desto trotz können die Amstettner Damen auf ein tolles Spiel stolz sein und bedanken sich beim Publikum für die Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier