Spielberichte 2015/2016

Neuhofen - SKU Ertl Glas Amstetten Damen

3 Punkte durch Auswärtssieg

In der ersten Auswärtsrunde dieses Jahres gegen den Tabellenletzten Neuhofen kamen unsere Damen in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Nach eher schwachen 45 Minuten ohne überragende Höhenpunkte ergab sich der Pausenstand von 0:0.

Mit motivierenden Worten von den Trainern startete das Team besser eingestellt in die zweite Halbzeit.

Nach einem gefährlichen Freistoß von Tamara Rotter, war es dann Manon Haas die den Lattenschuss in Minute 52. im Netz versenkte. Mit ihrem 8. Treffer zieht sie nun auf Platz 1 in der Torschützenliste vor. Durch den Führungstreffer beflügelt fand die Mannschaft immer besser ins Spiel. So fand die 2. Halbzeit hauptsächlich in der Hälfte der Neuhofnerinnen statt.

Nach gelungener Vorlage von Eva Kunz über die rechte Seite, war es abermals Manon Haas die das zweite Goal in Minute 64. erzielte. Auch aufgrund der guten Abwehrleistung beendete die Amstettner Elf, die in der Frühjahrssaison noch keinen Gegentreffer erhalten hat,  das Spiel mit einem verdienten 2:0.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier