Spielberichte 2015/2016

FSG Euratsfeld/Steinakirchen - SKU Ertl Glas Amstetten Damen 4:1 (2:0)

Erstes Meisterschaftsspiel

Am Sonntag den 30.08 fand das erste Meisterschaftsspiel der Saison statt, welches die Damen des FSG Euratsfeld/Steinakirchen für sich entscheiden konnten.

Unsere Mädels hatten die Ehre vor einer prächtigen Kulisse von zirka 230 Zuschauern zu spielen. Trotz der extremen Hitze gingen beide Mannschaften energisch in die Partie. Schon in der 22. Minute fiel das erste Tor der FSG von Carina Hager und knappe 10 Minuten später erhöhte Stefanie Schneider zum 2:0. Wiederrum 10 Minuten darauf sorgte Carina Hager abermals für das 3:0!

Beeinflusst von den hohen Temperaturen, nahmen die beiden Mannschaften sichtlich an Geschwindigkeit ab und versuchten unnötige Laufwege zu vermeiden. Schließlich konnte Judith Haag noch mit einem Schuss aus 2. Reihe das 4:0 erzielen. In der Schlussphase konnten die Fans noch ein Tor unsrer Mädels bejubeln, denn Lisa Wagner schoss den Anschlusstreffer.  

Fazit: Die Damenmannschaft des SKU Amstetten hat auch bei der extremen Hitze alles gegeben und braucht sich trotz des Ergebnisses nicht verstecken! Unsere neu in die Liga eingestiegenen Damen haben eine gute Leistung erbracht und sind top motiviert für das 2. Meisterschaftsspiel am Sonntag, 6. September 2015 in Amstetten gegen Wolfsbach.

Spielbeginn ist um 16:30 Uhr im Umdasch Stadion.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier