Spielberichte 2015/2016

FC Joker Neuhofen - SKU Amstetten Damen 1:2 (1:0)

1. Meisterschaftssieg

<xml></xml>Top motiviert und mit dem Vorsatz einen Sieg gegen die Neuhofnerinnen einzufahren, trafen die SKU Damen am Samstag Abend in Neuhofen ein. Auch der FC Joker hatte sich vor den vielen heimischen Fans viel vorgenommen.In den ersten Minuten starteten die Amstettnerinnen hektisch und schafften es nicht, die Oberhand zu gewinnen. Die gekonnten Angriffe der Neuhofner Damen konnten jedoch zu Anfang immer wieder abgewehrt werden bis Magdalena Ebner in der 20. Minute einen Treffer für die Neuhofnerinnen erzielen konnte.  Auch seitens der SKU Damen kam es immer wieder zu sehr guten Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.Nachdem die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit für die Amstettnerinnen ähnlich durchwachsen verliefen, gelang es ihnen danach endlich Druck in der gegnerische Hälfte aufzubauen. Nach gekonntem Ballgewinn durch die eingewechselte Joanna Panowitz und einer darauf folgenden Ballvorlage von Tarmara Rotter, war es Manon Haas, die den Ball mit viel Routine im Tor zum 1:1 versenkte. Durch den Ausgleich beflügelt, folgten einige gute Aktionen der SKU Damen. Nach nur 4 Minuten, in der 66. Spielminute, gelang Manon Haas der zweite Treffer und sie brachte somit die Amstettnerinnen in Führung. Bis zum Abpfiff blieb das Spiel spannend. Auf beiden Seiten kam es zu gefährlichen Torchancen, die aber nicht mehr verwertet werden konnten und so endete das Match 2:1, mit dem glücklicheren Ende für die SKU Damen.


"Auch wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Ziel, 3 Tabellenpunkte zu sammeln, erreicht wurde, war das längst noch nicht alles, was wir können.", analysierte Trainer Oliver Maier die Situation nach dem Spiel.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier