Spielberichte 2014/2015

SKN St. Pölten Juniors - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:0)

Kozelsky-Treffer reicht wieder nicht für einen vollen Erfolg

 

Die schon unglaubliche Remis-Serie des SKU findet auch beim Aufsteiger aus der Landeshauptstadt seine Fortsetzung. Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit wird es mit dem 3. Saisonsieg wieder nichts, endete nun schon das 5. Spiel in Folge mit einer Punkteteilung. Nach sieben Unentschieden in neun Partien kann man bereits von einer „Saison X“ sprechen!

 

 

Tore:
0:1 Arno Kozelsky (53.), 1:1 Kurt Starkl (91.)

 

Gelbe Karten:
Moormann, Balga, Schagerl bzw. Kozelsky, Lachmayr, Achleitner

 

SKN St. Pölten Amateure (4-2-3-1):
Schwaiger – Moormann, Punz, Kurt Starkl, Balga – Brandl (74. Mosböck), Fallmann – M. Drga, Sebastian Starkl (70. Yilmaz), S. Drga – Moormann (46. Koglbauer).

 

SKU Ertl Glas Amstetten (4-2-3-1):
Michael Loidl  – Lukas Deinhofer, Markus Keusch, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Manuel Plank, Matthias Wurm (60. Marco Talir) – Patrick Lachmayr, Martin Teurezbacher, Fabian Rülling (70. Philip Obermüller) – Arno Kozelsky (88. Stefan Datzberger).

 

Spielverlauf:
Die Anfangsphase verläuft sehr ausgeglichen und viele harte Zweikämpfe prägen das Bild. Nach einer guten Viertelstunde trifft Arno Kozelsky per Flugkopfball zwar ins Tor, Schiedsrichter Trunner entscheidet aber Abseits und gibt den Treffer nach Freistoßflanke von Martin Teurezbacher nicht. Pech für den SKU, denn die Entscheidung war durchaus fraglich! Eine weitere Viertelstunde später haben die Gastgeber es ihrem Torhüter Schwaiger zu verdanken, dass es in der ersten Hälfte torlos bleibt: Martin Teurezbacher zieht vom 16er ab, der SKN-Keeper kann die Bombe aber über die Latte drehen.

Die Gastgeber hatten durch Schagerl kurz davor das Außennetz getroffen. Bei den Amstettnern fehlt der erkrankte Florian Zellhofer als Kreativposten an allen Ecken und Enden und so geht es torlos in die Halbzeitpause, da Arno Kozelsky kurz vor der Pause wieder durch eine knappe Abseitsentscheidung am Torerfolg gehindert wird.

Verdiente Führung der Gäste aus Amsetten
Die zweite Hälfte beginnt mit einer Cornerserie der Gastgeber, die jedoch keine wirkliche Torgefahr bringt. Bald nach dem Seitenwechsel können die Amstettner aber über die mittlerweile verdiente Führung jubeln. Arno Kozelsky kommt nach einem Kopfballzuspiel von Patrick Lachmayr zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt zum Ball und trifft aus der Drehung herrlich zum 1:0 in die linke Ecke (53.).

Der SKU will nun nachsetzen und kommt auch zu weiteren guten Chancen. Ein Weitschuss von Lukas Deinhofer landet in den Händen von Schwaiger (56.) und Arno Kozelsky kann aus kurzer Distanz einen Querpass von Patrick Lachmayr nicht im Gehäuse unterbringen (59.).Ein Lachmayr-Schuss aus schrägem Winkel wird eine Beute des stark spielenden SKN-Torhüters Lukas Schwaiger (62.).

SKU macht den Sack nicht zu
In der letzten halben Stunde erarbeiten sich die St. Pöltner zwar mehr Spielanteile, gefährlicher bleiben aber weiterhin die Gäste. In der 85. Minute lässt der eingewechselte Marco Talir seine Ex-Kollegen „am Leben“ und schießt aus schrägem Winkel aufs Tor, anstatt den besser postierten Patrick Lachmayr zu bedienen. Schwaiger kann den Ball wegfausten und Philip Obermüller haut den Nachschuss schlussendlich über die Latte. Es wäre wohl die Entscheidung zu Gunsten des SKU aus Amstetten gewesen, die auch absolut verdient gewesen wäre!

 

Ausgleich in der Überspielzeit
Die Gastgeber starten eine Schlussoffensive und drängen unter der Regie von Spielertrainer Jochen Fallmann auf den Ausgleich. Die alte Fußball-Weisheit, Tore die man nicht schießt bekommt man, wird zum Leidwesen der Amstettner wieder einmal wahr, denn Kapitän Kurt Starkl kann einen hohen Ball mit den Kopf doch noch zum Ausgleich via Innenstange in die lange Ecke verwerten (91.). Nach der hektischen Schlussphase kann die Thonhofer-Elf wieder nur mit einem Unentschieden vom Platz gehen und muss weiter auf einen vollen Erfolg warten.

 

Voith-Platz St. Pölten, SR Christian Trunner, 300 Zuschauer
9. Runde RLO, SA 27.09.2014

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier