1. Klasse West - Spielberichte 2014/15

SKU Ertl Glas Amstetten II  - St. Georgen/Y. 8:0 (5:0)

1. Klasse West - 26. Runde, Freitag 22.5.2015

 

Tore:
1:0 Denis Berisha (16.), 2:0 Sebastian Dorninger (32.), 3:0 Imran Sadriu (37.), 4:0 Filip Smoljan (42.), 5:0 Imran Sadriu (43.), 6:0 Valaitis (52./Eigentor), 7:0 Adi Suvalic (54.), 8:0 Adi Suvalic (77.)

 

Gelbe Karten:
keine

SR Valentin Zehrer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 300 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten II:
Stefan Schwarzl - Benjamin Holzer, Michael Korn, Stefan Datzberger, Moritz Katzensteiner (46. Sebastian Kellner) – Dominik Schagerl, Sebastian Dorninger, Denis Berisha (56. Kevin Thonhofer), Adi Suvalic, Imran Sadriu - Filip Smoljan (66. Patrik Pervorfi).

Spielverlauf:
Amstetten nimmt von Anfang an das Heft in die Hand und spielt flott nach vorne. Die erste dicke Chance lässt Filip Smoljan zwar noch ungenützt, doch ein wahrer Trefferreigen sollte bald folgen. Denis Berisha eröffnet diesen mit einem überlegten Flachschuss in die linke Ecke.

 

Auf dem nassen Boden spielen sich die jungen SKU´ler in einen Spielrausch und den Gegner an die Wand. Die Schlussviertelstunde hat es wahrlich in sich, St. Georgen läuft in nur wenigen Minuten in ein wahres Debakel. Wunderschöne Tore am laufenden Band  bekommen die Zuschauer zu sehen, die eigentlich ein engeres Spitzenspiel erwartet hatten. Die Gäste können den läuferisch und technisch klar überlegenen Hausherrn in dieser Phase überhaupt nichts entgegen setzen. Beim SKU gelingt einfach alles und die Treffer purzeln beinahe im Minutentakt.

 

 

Auch nach dem Seitenwechsel geht es in einer ähnlichen Tonart weiter, Valaitis befördert den Ball sogar ins eigene Tor zum 6:0. Ein abgefälschter Schuss von Suvalic bedeutet kurz darauf Treffer Nummer sieben. Erneut ist es Suvalic aus einem direkt verwandelten Eckball, der zum 8:0-Endstand trifft. Die Gäste finden erst in der 88. Minute aus einem gut angetragenen Freistoß durch Wimmer ihre erste Torchance vor. Schiedsrichter Zehrer erlöst die Gäste mit seinem Schlusspfiff, nachdem diese über die gesamte Spielzeit Ball und Gegner hinterher laufen mussten.

Gratulation an das Trainer-Duo Haabs/Mada und die Mannschaft, die einen modernen und sehr ansehnlichen Fußball gezeigt haben!


 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II  - Viehdorf 4:1 (2:0)

1. Klasse West - 24. Runde, Freitag 8.5.2015

Tore:
1:0 Dominik Schagerl (1.), 2:0 Christoph Holzer (29.), 2:1 David Lenz (49.), 3:1 Sebastian Dorninger (51.), 4:1 Denis Berisha (87.).

Gelbe Karten:
Kern (Viehdorf)

SR Aziz Karakas, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 300 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten II:
Stefan Schwarzl - Benjamin Holzer, Michael Korn, Sebastian Dorninger , Moritz Katzensteiner – Dominik Schagerl, Denis Berisha, Adi Suvalic, Imran Sadriu, Filip Smoljan - Christoph Holzer.


Spielverlauf:
Dem SKU gelingt ein Auftakt nach Maß  und beginnt dieses Spiel praktisch mit einem 1-Tore-Vorsprung. Dominik Schagerl nützt eine kollektive Verwirrung der Gäste zur frühen Führung. Schagerl hätte noch in der Anfangsphase  die Führung ausbauen können, mit dieser großen Chance ja sogar müssen. 

Viehdorf´s Dragodan findet in der 22. Minute plötzlich eine Top-Chance auf den Ausgleich vor, der aufmerksame SKU-Keeper Schwarzl fischt den Ball aber aus der kurzen Ecke. Nach einer knappen halben Stunde erhöht der SKU nach einem schön gespielten Doppelpass durch Christoph Holzer dann aber auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff war die kurzfristige Gegenwehr von Viehdorf damit gebrochen. 

 

Kurz nach Wiederbeginn verkürzen die Gäste durch den zur Pause eingewechselten David Lenz zum 2:1. Schon im Gegenzug stellen die Amstettner den 2-Tore-Vorsprung aber wieder her: Abwehrspieler Sebastien Dorninger trifft nach einem Eckball per Kopf zum 3:1. Adi Suvalic trifft kurze Zeit später aus einem Freistoß nur die Querlatte, aus einer tollen Einzelleistung und einem schönen Flachschuss stellt Denis Berisha kurz vor Schluss noch den 4:1-Endstand her. Am souveränen Heimsieg Amstettens gab es von Anfang an nichts zu Rütteln, der volle Erfolg des SKU war hochverdient.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II  - Steinakirchen 6:0 (2:0)

1. Klasse West - 16. Runde, Freitag 13.3.2015

 

Hochverdienter Sieg nach herzerfrischendem Angriffsfußball

Torfolge:
1 : 0 (26.) Denis Berisha (Foulelfmeter)
2 : 0 (36.) Patrick Bruckner
3 : 0 (48.) Patrick Bruckner
4 : 0 (67.) Philip Obermüller
5 : 0 (89.) Imran Sadriu
6 : 0 (90.) Filip Smoljan

 

Gelbe Karten:
Fabian Palzer bzw. Peter Hofmarcher, Erwin Grubhofer, Alexander Dorninger

 

SR Karl Walzer,  Ertl-Glas Stadion, 350 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer (81. Sebastian Kellner), Sebastian Dorninger,

Robert Pervorfi, Moritz Katzensteiner; Fabian Palzer (77. Filip Smoljan), Adi Suvalic, Philip Obermüller, Patrick Bruckner; Christoph Holzer (64. Imran Sadriu), Denis Berisha.

 

Spielverlauf:
Die Youngsters des SKU Ertl-Glas zeigten bei ihrem ersten Auftreten im Jahr 2015 hohe Laufbereitschaft sowie große Spielfreude und setzten sich von Beginn an in der Spielhälfte der Gegner fest. Nach einer Viertelstunde rissen Benjamin Holzer und Fabian Palzer mit Doppelpässen die linke Abwehrseite der Gäste auf und sorgten zweimal für immense Gefahr vor dem Gehäuse der Steinakirchner. In der 26. Minute war es aber soweit. Der sehr stark spielende Neuzugang Patrick Bruckner wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den dafür verhängten Strafstoß verwertete Denis Berisha zur 1 : 0-Führung. Zehn Minuten später war es Patrick Bruckner selbst, der einen Fauxpas des Gästegoalies zum 2 : 0 nutzte.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. In der 48. Minute traf nach einem schönen Angriff abermals Patrick Bruckner und erhöhte auf 3 : 0. Nach einer Stunde Spielzeit vergaben die Oldies, auf Amstettner Seite Christoph Holzer und für die Gäste Spielertrainer Rudi Vogel, jeweils tolle Chancen auf einen Treffer. Philip Obermüller machte es dann besser und verwertete in der 67. Minute einen Abpraller von der Stange zum 4 : 0. Damit war die Partie entschieden und knapp vor Schluß machten dann noch die eingewechselten Youngsters Imran Sadriu und Filip Smoljan auf sich aufmerksam, als sie die Treffer 5 und 6 nachlegten.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II  - Petzenkirchen 2:2 (0:2)

1. Klasse West - 12. Runde, Freitag 31.10.2014

 

Tore:
0:1 Daniel Olbrich (10.), 0:2 Stefan Hörth (13.),
1:2 Sebastian Dorninger (56.), 2:2 Benjamin Holzer (79.)

Gelbe Karten:
Stankevicius (8. bzw. 11. gelb/rot), Suvalic, Kellner (SKU) bzw.
Schreiner, Leitner, Lahmer (Petzenkirchen).

SR Ing. Georg Harrer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 200 Zuschauer

 

Doppelschlag der Gäste zu Beginn und Ausgleich in Unterzahl


Die SKU-Youngsters konnten in Unterzahl einen 2-Tore-Rückstand ausgleichen und holten aufgrund der starken spielerischen und auch läuferischen Leistung völlig verdient noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Großes Lob für die junge Truppe von Christian Haabs!

Nur eine Viertelstunde Traumfußball war von Petzenkirchen doch zu wenig, die Gäste stellten viel zu früh ab und ließen leichtfertig den sicher scheinenden Dreier aus.

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten II:
Stefan Schwarzl; Sebastian Kellner, Michael Korn, Matthias Aigner, Benjamin Holzer; Vitalis Stankevicius, Sebastian Dorninger; Imran Sadriu (75. Sven Spatar), Adi Suvalic, Robert Pervorfi (65. Konstantin Dirnberger); Denis Berisha.

Spielverlauf:
Die Gäste beginnen recht zielstrebig und druckvoll nach vorne, bekommen in der Folge bald einen Freistoß in  Strafraum­nähe zugesprochen. Vitals Stankevicius läuft zu früh aus der Mauer und bekommt vom etwas kleinlich agierenden Schiri Harrer dafür die gelbe Karte, die schon kurze Zeit später fatale Folgen haben sollte.

 

Traum-Viertelstunde der Petzenkirchner
Ein schöner Spielzug über die linke Flanke bringt den Gästen durch Olbrich schon nach 10 Minuten die Führung. Er kommt an den flachen Querpass von der linken Seite um einen Tick schneller heran als Gegenspieler Benjamin Holzer und drückt den Pressball direkt zum 1:0 in die Maschen. Nur eine Minute später begeht Spielertrainer Vitalis Stankevicius ein schweres Foul bei einem Kopfballduell, sieht – dieses Mal zu Recht – neuerlich die gelbe Karte und fliegt damit mit gelb-rot vom Platz. Petzenkirchen ist nun völlig entfesselt und erzielt durch Stefan Hörth in spektakulärer Manier das 2:0 (13.). Der Volley-Schluss der Marke „Tor des Jahres“ schlägt unhaltbar ein und die Partie scheint bereits nach einer Viertelstunde entschieden!

 

Bis zur Halbzeit ereignet sich nicht mehr sehr viel, die zufriedenen Gäste verwalten das Spiel und die jungen SKU´ler bemühen sich redlich um eine Korrektur in dieser bisher so unglücklich verlaufenen Partie. Nach Wiederbeginn ändert sich zunächst noch wenig, Petzenkirchen ruht sich auf seinen Lorbeeren aus und die in Unterzahl kämpfenden Amstettner bemühen sich um den Anschlusstreffer.

 

Junge Amstettner zeigen in Unterzahl große Moral
In der 57. Minute wird der unermüdliche Einsatz der Gastgeber belohnt: Denis Berisha wird in die Gasse geschickt und dieser legt mustergültig auf den mitgelaufenen Sebastian Dorninger ab, der ins leere Tor zum 1:2 einschieben kann. Der junge Dorninger war von Trainer Haabs zur Pause vom defensiven Mittelfeld in die Angriffsspitze beordert worden. Dieses hohe Risiko in Unterzahl macht sich nun bezahlt!

 

 

Petzenkirchen war lange Zeit völlig von der Bildfläche verschwunden und antwortet nun doch mit zwei gefährlichen Kontern, lässt dabei die Vorentscheidung aber jeweils aus. Der SKU bemüht sich weiter im Spiel nach vorne und belohnt sich selbst. Kapitän Benjamin Holzer trifft von der Strafraumgrenze herrlich in die lange Kreuzecke zum 2:2. Der Ausgleich ist aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung verdient.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II  - Union Haag 0 : 0

1. Klasse West - 6. Runde, Freitag 19.09.2014

Gelbe Karten SKU:
Obermüller, Benjamin Holzer, Katzensteiner (84. gelb-rot), Stankevicius

SR Gerald Tiefenbacher, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 150 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten II:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Michael Korn, Matthias Aigner, Moritz Katzensteiner; Vitalis Stankevicius, Philip Obermüller, Sebastian Dorninger (55. Denis Berisha), Adi Suvalic; Konstantin Dirnberger (85. Manuel Brandstetter), Imran Sadriu (55. Filip Smoljan).

Spielverlauf:
Die Hausherrn bemühen sich von Anfang an um die Spielgestaltung, können aber nur sporadisch gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Die erste tolle Chance des Spiels findet Haag durch Martin Valsa vor, Goalie Schwarzl kann sich aber super in Szene setzen und zur Ecke klären. Die Gäste werden nach einem Eckball ein weiteres Mal gefährlich, doch wieder klärt der glänzend postierte Amstettner Schlussmann Stefan Schwarzl. Die übrige Zeit bleibt der SKU tonangebend, die Haager Defensive behält jedoch stets den Überblick und so geht es torlos in die Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel auf mäßigem Niveau und SKU-Coach Christian Haabs nimmt schon zehn Minuten nach der Pause einen Doppeltausch vor. Das Amstettner Angriffsspiel nimmt aber erst zu Beginn der Schlussviertelstunde etwas Fahrt auf, mehr als eine optische Überlegenheit ist für die SKU-Youngsters aber nicht drinnen. Haag beschränkt sich auf gelegentliche, jedoch nicht ungefährliche Konter. Die Partie bleibt bis zum Schluss hart umkämpft und keine Mannschaft kann entscheidende Vorteile für sich verbuchen.

 

Der Unparteiische übersieht ein Foul-Spiel von Haag-Stürmer Capek an Holzer und gibt den Gästen einen Freistoß. Der junge Moritz Katzensteiner lässt seinen Unmut über diese Fehlentscheidung zu freien Lauf und fliegt wegen ungebührlicher Kritik mit gelb-roter Karte vom Platz. Kurz darauf treffen die Haager die Querlatte und hätten die Partie in der hektischen Schlussphase noch für sich entscheiden können.

 

 

Am Ende gibt es eine nicht unverdiente Punkteteilung, da sich die spielerisch leicht überlegenen Gastgeber gegen die physisch starken Gäste aus Haag nicht entscheidend durchsetzen vermochten.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II  - Winklarn 0 : 0

1. Klasse West - 4. Runde, Freitag 05.09.2014

Gelbe Karten:
Amstetten keine bzw. Ebner (Winklarn, Foul)

SR Martin Palgetshofer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 200 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Michael Korn, Stefan Datzberger, Moritz Katzensteiner; Andreas Gradinger, Matthias Aigner, Sebastian Dorninger, Adi Suvalic (84. Sebastian Kellner), Denis Berisha (62. Imran Sadriu); Filip Smoljan (77. Konstantin Dirnberger).

Spielverlauf:
Die Partie verläuft im ersten Durchgang sehr ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Die beste Torchance verzeichnet Amstetten durch Matthias Aigner, der einen Kopfball an die Latte setzt. Winklarn findet gegen die jungen SKU´ler kein taugliches Rezept für einen Torerfolg und so endet die erste Halbzeit torlos.

 

Für eine ganze Reihe von Winklarn-Spieler ist diese Begegnung ein Wiedersehen mit der ehemaligen eigenen Wirkungsstätte und auch das Bruderduell Sebastian gegen Johannes Dorninger darf an dieser Stelle erwähnt werden.

 

Die zweite Hälfte beginnt mit einer Drangphase der Hausherrn, Michael Korn setzt einen guten Kopfball knapp über das Gehäuse der Gäste. Winklarn sorgt mit einem Querpass von der linken Seite plötzlich für Torgefahr (53.). Nur eine Minute später vergibt Denis Berisha die sicher scheinende SKU-Führung per Kopf.

 

 

Das Spiel bleibt hart umkämpft, die spielerischen Glanzlichter bleiben aber Mangelware. Bei einem schönen Spielzug über Dirnberger und Sadriu fällt der Abschluss von Benjamin Holzer zu schwach aus (78.). Am Ende trennen sich die Teams mit einer gerechten Punkteteilung.

 

 

Blindenmarkt - SKU Ertl Glas Amstetten II  1 : 2 (1 : 1)

1. Klasse West - 3. Runde, Freitag 29.08.2014

 

Mit Auswärtssieg gelingt Sprung an die Tabellenspitze

Tore:
1:0 Gergely Balas (13.), 1:1 Vitalis Stankevicius (24.), 2:1 Denis Berisha (83.)

Gelbe Karten:
Matthias Aigner (33.), Vitalis Stankevicius (38. und 84. gelb/rot)

SR Gernot Sevcik, Blindenmarkt start-up-Arena, 100 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Vitalis Stankevicius, Andreas Gradinger, Sebastian Dorninger, Sven Spatar (81. Manojl Berisha), Matthias Aigner, Imran Sadriu, Adi Suvalic; Konstantin Dirnberger (46. Christoph Holzer, 71. Filip Smoljan), Denis Berisha.

 

 

Blindenmarkt kann seine Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und scheitert mehrmals am Aluminium. Die junge SKU-Truppe erkämpft sich nur drei Tage nach dem Nachtragsspiel in Steinakirchen mit etwas Glück neuerlich drei Punkte und stürmt damit sogar an die Tabellenspitze.

 

 

ÖTSU Steinakirchen - SKU Ertl Glas Amstetten II  2 : 3 (0 : 2)

1. Klasse West – Nachtrag zur 1. Runde, Dienstag, 26.08.2014

Hochverdienter Sieg nach starker erster Halbzeit

 

Torfolge:
0 : 1 (25.) Matthias Aigner
0 : 2 (30.) Konstantin Dirnberger
1 : 2 (55.) Rudolf Vogel
1 : 3 (75.) Adi Suvalic
2 : 3 (85.) Michal Schön

Gelbe Karten:
keine bzw. Adi Suvalic

SR Franz Steigberger, Sportplatz Steinakirchen, 190 Zuschauer

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Michael Loidl; Matthias Aigner, Andreas Gradinger, Michael Korn, Benjamin Holzer; Imran Sadriu (71. Manojl Berisha), Vitalis Stankevicius, Sebastian Dorninger, Adi Suvalic; Konstantin Dirnberger (66. Niklas Sulzer), Denis Berisha (61. Filip Smoljan).

Spielverlauf:
Die Youngsters des SKU Ertl-Glas traten bei den als heimstark bekannten Steinakirchnern sehr selbstbewußt auf und waren von Beginn an die „Chefs im Ring“. Sie ließen Ball und Gegner laufen und sorgten immer wieder für kritische Situationen vor dem Gehäuse der Heimischen. Das einzige Manko in diesem Spielabschnitt war die mangelhafte Chancenauswertung und so dauerte es bis zur 25. Minute, bis der aufgerückte Matthias Aigner nach einer mustergültigen Kombination seine Farben in Führung brachte. Nur fünf Minuten später schloss der nach langer Verletzungspause wieder genesene Konstantin Dirnberger eine schöne Ballstafette mit einem Flachschuss in die kurze Ecke ab und erhöhte auf 0:2 für die Haabs-Schützlinge.

Nach Wiederbeginn ging leider die Ordnung im Spiel der jungen Amstettner etwas verloren und die Heimischen konnten die Partie etwas offener gestalten. In der 55. Minute bestrafte Oldie Rudi Vogel eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und erzielte gekonnt den Achlußtreffer für das Heimteam. Jetzt wogte die Begegnung hin und her, bis Adi Suvalic in der 75. Minute mit einer schönen Einzelaktion auf 1:3 stellte und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Fünf Minuten vor Schluss verkürzte zwar Steinakirchens Legionär Michal Schön durch einen nicht unhaltbar scheinenden Weitschuß auf  2:3 und sorgte damit nochmals für etwas Spannung, aber die SKU-Youngsters ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und nahmen die drei Punkte verdientermaßen mit nach Hause.

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Ybbsitz 2:0 (0:0)

1.    Klasse West - 2. Runde, Freitag 22.08.2014

 

Verdienter Sieg in einem engen Match

 

Tore:
Christoph Holzer (48.), 2:0 Denis Berisha (90.)

Gelbe Karten:
Michael Korn, Moritz Katzensteiner bzw. Lukas Leichtfried

SR Herbert Steininger, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 300 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Michael Korn, Andreas Gradinger, Moritz Katzensteiner; Matthias Aigner, Sebastian Dorninger (73. Dominik Schagerl); Sven Spatar (38. Imran Sadriu), Adi Suvalic; Christoph Holzer (61. Vitalis Stankevicius), Denis Berisha.

 

Spielverlauf:
Da die Ybbstaler als Tabellenführer nach Amstetten kamen, konnte man diese Begegnung als das Top-Spiel der Runde ansehen. In der ersten Halbzeit konnten die Akteure am Feld diese Erwartungen nicht ganz erfüllen, denn der letzte Wille und der nötige Zug in Richtung gegnerisches Tor waren nur selten zu sehen. Drei zu null Chancen aus Sicht der Gastgeber, und sonst nicht viel – so konnte man diesen ersten Abschnitt kurz zusammenfassen. Denis Berisha in der 8. und Adi Suvalic in der 40. sowie 43. Minute fanden tolle Chancen vor, doch das Außennetz oder Gäste-Goalie Heiml verhinderten eine Amstettner Führung.

 

 

Gleich nach Wiederbeginn fiel jedoch der verdiente Führungstreffer für den SKU. Denis Berisha spielt den Ball ideal für Christoph Holzer auf und der Routinier im Dress der Amstettner stellt auf 1:0. Ybbsitz nahm nun den Kampf so richtig an und setzte zu seiner stärksten Phase in diesem Spiel an. Die Gäste drängten die Hausherrn immer mehr in ihre Hälfte hinein, doch die Abschlussschwäche sollte an diesem Nachmittag bis zum Abpfiff andauern. Vor allem der Ungar György Toth ließ gute Chancen für seine Farben ungenützt und hat mit einem Freistoßtreffer ans Lattenkreuz (89.) überdies noch Pech. Mit dem allerletzten Angriff setzten die Hausherrn den Schlusspunkt durch Denis Berisha, der einen Konter über Dominik Schagerl im direkten Duell gegen Heiml eiskalt verwerten kann – 2:0 und Schlusspfiff.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Scheibbs 1:1 (0:0)

1.    Klasse West - 1. Runde, Freitag 08.08.2014

 

Zwei späte Treffer bringen Punkteteilung zum Saisonauftakt

 

Tore:
Matthias Aigner (90.), 1:1 Roland Balogh (92./Freistoß)

Gelbe Karten:
Korn, Suvalic bzw. Sitea, Selmann

SR Thomas Willhalm, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 200 Zuschauer

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Michael Korn, Stefan Datzberger (42. Dominik Schagerl), Moritz Katzensteiner; Matthias Aigner, Vitalis Stankevicius, Adi Suvalic, Sven Spatar (59. Imran Sadriu); Andreas Gradinger, Denis Berisha (92. Manolj Berisha).

Spielverlauf:
Die neuformierte SKU-Elf übernimmt von Beginn weg die Initiative und zwingt dem Gegner ihr Spiel auf. Schon in der 4. Minute tankt sich Andi Gradinger rechts energisch durch und flankt zur Mitte, der mitgelaufene Spatar vergibt aus aussichtsreicher Position. Amstetten bleibt im Vorwärtsgang, agiert im Abschluss aber zu wenig energisch. Auch in der 29. Minute bleibt eine gute Gradinger-Flanke von Berisha ungenützt. Nur zwei Minuten später setzt Denis Berisha eine Flanke von Spatar ans Lattenkreuz, die Führung der Haabs-Elf wäre nun schon mehr als verdient gewesen. Bei hochsommerlichen Temperaturen geht es daher in eine 0:0-Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich am Charakter der Begegnung nicht viel. Imran Sadriu hätte mit seinem ersten Ballkontakt beinahe die Führung erzielt (60.). Scheibbs beschränkt sich auf gelegentliche Konter und wird bis zur 60. Minute nur selten gefährlich. Nach einem Eckball wären die Gäste allerdings beinahe die Führung geglückt, Benjamin Holzer wehrt jedoch gerade noch auf der Linie ab (64.).

 

Die Aktionen bleiben ungenau und die hochsommerlichen Verhältnisse zeigen bei einigen Akteuren die erste Wirkung. In der 77. Minute pariert der Scheibbser Goalie Kienast einen präzisen Freistoß von Vitalis Stankevicius zur Ecke. Der SKU setzt nun zu einer Schlussoffensive an und schnürt die Gäste vollkommen in deren Hälfte ein.

 

 

In der 87. Minute dringt Berisha über die linke Flanke in den Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Den Foulelfmeter vergibt Vitalis Stankevicius, er scheitert mit einem scharfen Schuss auf die Tormitte an Schlussmann Kienast. Nur eine Minute später klingelt es dennoch, Matthias Aigner staubt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Mit der allerletzten Aktion des Spiels glückt den Gästen aber noch der Ausgleich: Roland Balogh setzt einen Freistoß via Innenstange in die rechte Ecke – 1:1.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier