Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Neuberg 5:0 (0:0)

SKU dreht im 2. Durchgang mächtig auf und schlägt Schlusslicht

Zu den Bildern ....

 

Schützenfest nach der Pause

Amstetten müht sich eine Hälfte lang mit einem tief stehenden Gegner ab und kommt erst nach Seitenwechsel so richtig in die Gänge. Eine aus Neuberger Sicht schreckliche zweite Halbzeit beschert dem Tabellenschlusslicht nun wohl endgültig den letzten Tabellenplatz zur Winterpause.

 

Tore:
1:0 Zemann (47.), 2:0 Teurezbacher (54.), 3:0 Lachmayr (65.), 4:0 Zemann (73./Fr.), 5:0 Fahrngruber /85.).

 

Gelbe Karten:
keine

 

SKU Ertl Glas Amstetten (4-4-2):
David Affengruber - Lukas Deinhofer (78. Fabian Palzer), Stefan Datzberger, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Patrick Lachmayr, Manuel Plank, Martin Teurezbacher, Marco Talir (73. Florian Zellhofer) – Arno Kozelsky, Thomas Zemann (76. Arber Pervorfi).

 

SV Neuberg (4-4-2):

Dominik Mitmasser – Philipp Neher, Pascal-Michael Zisser, Eric Plattensteiner, Michael Marth - Thomas Prisching, Klaus-Peter Puhr, Marko Trojak, Thomas Csobadi - Michael Strobl (87. Martin Szuborics), Mustafa Atik (67. Georg Konrad).

 

Ausgangslage:
Im Amstettner Lager sind im letzten Heimspiel der Saison natürlich drei Punkte eingeplant und wären für den Verbleib im oberen Tabellendrittel auch dringend nötig. Tabellenschlusslicht Neuberg sollte aber ebenfalls voll punkten, um nicht schon vor der Winterpause hoffnungslos den Anschluss zu verlieren.

 

Spielverlauf:
SKU-Coach Heinz Thonhofer überrascht mit einer für ihn untypischen 4-4-2-Grundaufstellung und bietet mit Thomas Zemann neben Arno Kozelsky zwei Spitzen auf. Das Spiel beginnt kampfbetont und ohne große Höhepunkte, die Gäste aus Neuberg stehen wie erwartet tief.

 

In der 11. Minute prüft Marco Talir den Schlussmann der Gäste, der Winkel war jedoch sehr spitz. Drei Minuten später versucht es Thomas Zemann aus der Drehung und kurze Zeit später Arno Kozelsky auf die gleiche Weise. Beide Versuche gehen aber klar neben oder über das Tor. Nach etwa 20 Minuten werden die Gäste aus einem direkt auf das Tor geflankten Eckball durch Michael Marth erstmals torgefährlich.

 

Weitere zehn Minuten später findet Amstetten seine wohl beste Möglichkeit vor im ersten Durchgang vor. Arno Kozelsky zieht in den Strafraum hinein, sein Ableger zur Mitte bleibt jedoch in der Gästeabwehr hängen. Der SKU entwickelt schön langsam mehr und mehr Druck und Neuberg kann nur gelegentlich für Entlastungsangriffe sorgen. In der 38. Minute bringt Neubergs Csobadi einen ersten Schuss auf Goalie Affengruber an, dieser fängt den Ball aber ohne Probleme. Zwei weitere Distanz­schüsse der Gäste kurz darauf führen genau so wenig zu einem Torerfolg wie ein Schuss von Trojak aus spitzem Winkel.

 

Eine an Höhepunkten sehr arme erste Hälfte findet ein torloses Ende. Der SKU bemühte sich zwar redlich um die Spielgestaltung, konnte den letzten ent­scheidenden Pass aber nicht anbringen.

 

Knalleffekt gleich nach Wiederbeginn! Thomas Zemann schraubt sich nach einer tollen Flanke von Patrick Lachmayr am Fünfer hoch und köpft wuchtig unter die Latte zum 1:0 für die Heimischen (47.). Der Vorbereiter dieses Führungstreffers war Arno Kozelsky, der im Mittelfeld den entscheidenden Zweikampf gewann. Amstetten holt durch Martin Teurezbacher nur wenige Minuten später zum Doppelschlag aus. Die Laufmaschine des Amstettner Mittelfelds trifft aus etwa 18 Metern Entfernung nach einem kurz abgespielten Freistoßball von Talir in sehenswerter Manier unter die Latte – 2:0.

 

Der SKU-Express ist nun voll auf Touren gekommen, in der 61. Minute geht ein Zemann-Kopfball noch knapp neben das Tor. Wenige Minuten später bejubeln die Zuschauer dann doch das 3:0 durch Patrick Lachmayr. Thomas Zemann bedankt sich für den Assist zu seinem Treffer und bedient nun Lachmayr per Kopf und der Flankenspieler trifft aus schrägem Winkel flach in die lange Ecke.

 

Die Gäste sind nun endgültig schwer geschlagen und begehen ein Foulspiel knapp an der eigenen Strafraumgrenze. Marco Talir läuft über den Ball und Thomas Zemann knallt das Leder flach in die Ecke zum 4:0. In der 85. Minute staubt Sascha Fahrngruber zum 5:0 ab und profitiert dabei von einem tollen Solo-Lauf von Florian Zellhofer.

 

Der Kantersieg der Hausherrn war nur in Hälfte eins in Frage gestellt. Der Führungstreffer gleich nach Wiederbeginn leitet einen tollen Saisonabschluss für die zahlreichen Amstettner Zuschauer ein, die gleich einige sehenswerte Treffer bejubeln konnten. Die chancenlosen Gäste müssen mit der Erkenntnis die lange Heimreise antreten, dass sie den Winter wohl als Tabellenletzter verbringen müssen.

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Christian Pfeiffer, 950 Zuschauer
14. Runde RLO /
FR 31.10.2014


Dieses Spiel sowie die Begegnung SKU II - Petzenkirchen wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier