Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - SKN St. Pölten Juniors 3:1 (3:0)

Thonhofer-Elf feiert Heimsieg nach starker Leistung

Zur Fotogalerie ...

 

Hier sind die Tore zu sehen ... ©http://www.amateurscout.at

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten (4-2-3-1):
David Affengruber – Sascha Fahrngruber, Michael Achleitner, Markus Keusch (46. Stefan Datzberger), Lukas Deinhofer – Martin Teurezbacher, Matthias Wurm – Arber Pervorfi, Marco Talir (57. Manuel Plank), Patrick Lachmayr – Arno Kozelsky (75. Thomas Zemann).

 

SKN Juniors (4-4-2):

Patrick Kostner – Mehdi Hetemaj, Kurt Starkl, Christian Balga, Michael Drga – Burak Yilmaz, Andree Neumayer, Sebastian Starkl, Cem Atan – Sebastian Drga (86. Serkan Demirbas), David Oberortner (65. Daniel Meier).

 

Tore:

1:0 (7.) Arno Kozelsky, 2:0 (13.) Patrick Lachmayr, 3:0 (45.) Arno Kozelsky, 3:1 (87.) Sebastian Starkl.

 

Gelbe Karten:

keine bzw. Cem Atan (31. F), Michael Drga (37. U), Mehdi Hetemaj (46. F), Burak Yilmaz (72. U).

 

Mit hohem Tempo, Bissigkeit und Aggressivität starteten die Juniors in die Partie und wollten so den SKU Ertl Glas Amstetten überraschen. Die St.Pöltner verbuchten in den ersten Minuten zwar mehrere Spielanteile, vor dem Tor wurden sie aber nicht gefährlich.

Die Elf von Heinz Thonhofer hatte sich aber schnell auf das hohe Tempo der Gäste eingestellt und nahm Schritt für Schritt das Spiel an sich. Mit der ersten Torchance konnte auch gleich der Führungstreffer bejubelt werden. Arber Pervorfi setzte von der linken Seite Arno Kozelsky ideal in Szene und der Torjäger vom Dienst schlenzte den Ball aus spitzem Winkel vorbei ins lange Eck (7.).

Dieser Treffer nahm den Juniors deutlich den Wind aus den Segeln und die Hausherren setzten nach. Patrick Lachmayr sorgte mit einer sehenswerten Einzelaktion für den 2:0 Zwischenstand. Der Flügelflitzer dribbelte sich von der rechten Außenbahn bis zur Mitte und schlenzte den Ball per Außenrist aus 18 Metern in die Maschen (13.). Ein Treffer der Marke Tor des Monats.

Nun musste auch der SKN reagieren und kam prompt zur Chance auf den Anschlusstreffer. Ex-Nationalspieler Cem Atan kam nach Zuspiel von Yilmaz zum Abschluss aus aussichtsreicher Position. Er beförderte den Ball aber deutlich neben die linke Stange (18.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Kozelsky nach einer Ecke von Martin Teurezbacher per Kopf auf 3:0. Für ihn war es bereits der 14. Saisontreffer.

In der Halbzeit musste der angeschlagene Markus Keusch vom Feld. Er verletzte sich bei einem Zweikampf kurz vor der Pause. Für ihn kam Stefan Datzberger ins Spiel.
Auch nach Seitenwechsel setzte der SKU Ertl Glas nach und wollte seinen Torhunger stillen. Pervorfi kam nach Zuspiel von Lachmayr aus ca. 12 Metern vor dem Tor zum Schuss, dieser fiel allerdings zu zentral aus und der Torhüter hatte keine Probleme damit (55.).

Auf der Gegenseite machte David Affengruber eine der der seltenen Torchancen der Juniors zunichte. Der Schlussmann holte einen gut angetragenen Freistoß von Sebastian Starkl aus dem unteren Eck (58.).

In der Offensive ließen die Amstettner einige Hochkaräter liegen. Die Führung hätte in der zweiten Halbzeit schon deutlich höher stehen können. Kozelsky jagte den Ball nach einem Zuspiel von Lachmayr aus kurzer Distanz über die Latte (66.) und SKN-Torhüter Kostner machte außerdem eine Doppelchance von Teurezbacher und Lachmayr mit zwei guten Paraden zunichte (68.). Einem Stanglpass von Fahrngruber machte Kostner ebenfalls den Garaus (68.).

Auch in der Schlussphase fanden Achleitner & Co immer wieder gute Chancen vor um die Führung weiter auszubauen. Aber Teurezbacher und Lachmayr scheiterten aus jeweils guter Position. Die Ineffizienz in Sachen Chancenverwertung rächte sich am Ende des Spiels und Sebastian Starkl traf von der Strafraumgrenze zum 3:1 Endstand. Der SKU ließ aber nichts mehr anbrennen und feierte einen mehr als verdienten Sieg.


Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von:

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier