Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - Austria Wien Amateure 1:1 (0:1)

Kozelsky sorgt für den Ausgleich in letzter Sekunde

SKU Ertl Glas Amstetten (4-2-3-1):
David Affengruber – Patrick Bruckner, Stefan Datzberger, Markus Keusch, Lukas Deinhofer – Martin Teurezbacher, Matthias Wurm – Arber Pervorfi, Marco Talir (76. Thomas Zemann), Patrick Lachmayr – Arno Kozelsky.

 

FK Austria Wien Amateure (4-2-3-1):

Matijas Schreiber – Stefan Jonovic, Marco Stark, Philipp Koblischek, Michael Blauensteiner – Florian Mader, David Cancola (80. Arnel Jakupovic) – Bernhard Luxbacher, Sascha Horvath (56. Ivan Ljubic), Michael Endlicher (77. Michael Tercek) – Ercan Kara.

 

Tore:

0:1 (17.) Ercan Kara, 1:1 (94.) Arno Kozelsky.

 

Gelbe Karten:

Lukas Deinhofer (26. F), Patrick Bruckner (55. F), Martin Teurezbacher (85. F) bzw. Bernhard Luxbacher (57. F), Ivan Ljubic (61. F).

 

Die Höhepunkte in der ersten Halbzeit sind schnell aufgezählt. Ein Schuss von Marco Talir nach drei Spielminuten ging knapp an der rechten Stange vorbei.
Die Jungveilchen gingen mit der ersten und einzigen Torchance im ersten Durchgang in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von links durch Mader drückte Kara den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Danach verflachte das Spiel komplett.

Das Geschehen verlagerte sich ins Mittelfeld und Torchancen kamen so wie keine zustande. Die einzige Möglichkeit zum Ausgleich fand Arno Kozelsky vor. Nach einer Flanke von Martin Teurezbacher setzte er den Kopfball auf die Querlatte (37.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und offensiv kam nur wenig zustande. Die erste Chance nach Seitenwechsel fanden die Hausherren nach mehr als einer Stunde vor. Nach einem abgewehrten Eckball kam Teurezbacher aus 18 Metern zum Schuss. Der Ball ging aber zu zentral aufs Tor und der Schlussmann der Amateure hatte keine Probleme damit (68.).

Das Spiel plätscherte dahin und die erste Heimniederlage in der Saison schien schön langsam Gestalt anzunehmen. In der Schlussphase des Spiel nahm die Thonhofer-Elf das Spiel allerdings fest in die Hand und bewies Mut zum Risiko.

Mit der Einwechslung des wiedergenesenen Thomas Zemann wurde der SKU Ertl Glas deutlich gefährlicher. Nach einer Lachmayr-Flanke köpfte der Stürmer knapp neben das Tor. Nun wurden die Gastgeber aber immer aktiver und wollten die Niederlage mit aller Kraft abwehren.

Die nächste Chance zum Ausgleichstreffer fand der mittlerweile im Mittelfeld agierende Stefan Datzberger nach einer Kopfallverlängerung von Zemann vor. Den Direktschuss konnte der Schlussmann jedoch auf Raten entschärfen (89.).

Als sich wohl alle schon mit der 0:1 abgefunden hatten, sollte noch einmal Torjubel durchs Ertl Glas Stadion brausen.  Nach einem Foul an Datzerger, ca. 18m vor dem Tor und nahe der linken Seitenauslinie, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Es lief bereits die vierte und letzte Minute der Nachspielzeit und Teurezbacher brachte den Ball in den Strafraum. Kozelsky stieg auf der Fünferlinie auf und setzte den Ball wuchtig per Kopf in die Maschen - das Stadion bebte.

Kurz nach dem Anstoß beendete Schiedsrichter Cezar die Partie - ein Remis das wie ein Sieg schmeckt...

Zu den Bildern vom Spiel.


Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von



Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier