Aktuelles

Letztes Testspiel endet 1:1 in Krems

Spielplan und Berichte

Datum PaarungUhrzeitSpielort
Freitag16. JännerSKU - SKN St. Pölten 0:2 17:00KR Neuhofen
Freitag23. JännerSKU - Pasching 3:317:00KR Neuhofen
Dienstag27. JännerSKU - Zwettl 4:018:30KR Neuhofen
Freitag30. JännerSKU - Ardagger 2:017:00KR Neuhofen
Samstag31. JännerSKU II - Euratsfeld 2:315:00KR Neuhofen
Dienstag3. FebruarSKU II - Perg  0:418:00KR Neuhofen
Samstag14. FebruarGrieskirchen - SKU 0:213:00KR Wallern
  SKU II - Grein 1:419:00KR Neuhofen
Freitag20. FebruarWaidh./Y. - SKU II 2:119:00KR Waidhofen
Samstag21. FebruarSKU  -  Wallern 2:013:00KR Neuhofen
Samstag28. FebruarPöchlarn - SKU II 1:015:00Pöchlarn
  Krems - SKU 1:115:30Krems

 

SC Krems - SKU Ertl-Glas Amstetten 1:1 (1:0)
Kremser Stadion 28. Februar 2015, 15.30 h

SKU Ertl Glas Amstetten:
Loidl (46. Affengruber); Fahrngruber, Achleitner, Gradinger (66. Datzberger), Deinhofer; Teurezbacher (46. Wurm), Plank; Pervorfi, Talir (46. Bruckner), Rülling (46. Lachmayr); Kozelsky (46. Zemann).

 

Torfolge:
1:0 (34.) Schragner, 1:1 (48.) Zemann.

 

Spielbericht:
Schwierige Bodenverhältnisse erschwerten die Bedingungen für beide Teams. Der SKU Ertl Glas verbuchte die erste gute Torchance, Rülling brachte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position aber nicht im Tor unter (2.). Wenig später fiel ein Direktschuss von Kozelsky etwas zu schwach aus und der Kremser Schlussmann hatte keine Mühe damit (5.). Die Gastgeber kamen nach zehn Minuten das erste Mal gefährlich vor das Amstettner Tor. Loidl behielt in einem Gestocher vor dem Tor die Übersicht und machte die Chance zunichte.

 

Nach einer knappen halben Stunde standen die Torhüter beider Teams im Mittelpunkt. Zuerst scheiterte Kozelsky alleine vor dem Kremser Tormann. Auf der Gegenseite vereitelte erneut Loidl einen Treffer des KSC. Ein paar Minuten später konnten die Hausherren über den Führungstreffer jubeln. Schragner konnte im Strafraum nicht vom Ball getrennt werden und schob zum 1:0 ein (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff ließ Kozelsky die Chancen zum Ausgleichstreffer liegen (44.).

 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte der eingewechselte Zemann per Kopf den Ausgleichstreffer. Eine Maßflanke vom ebenfalls eingewechselten Lachmayr war dem Tor vorausgegangen (48.).

 

In weiterer Folge kontrollierte die Thonhofer-Elf das Geschehen. Die sich bietenden Torchancen wurden allerdings nicht mehr genutzt. Somit blieb es beim Remis mit dem Herbstmeister der 1. Landesliga.

 

Wallern - SKU Ertl-Glas Amstetten 0:2 (0:0)
Neuhofen/y., 21. Februar 2015 (Kunstrasen), 13.00 h

Verdienter Sieg dank starker zweiter Hälfte


Tore:
0:1 Lachmayr (54.), 0:2 Lachmayr (72.)


SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber (46. Loidl); Deinhofer (46. Palzer), Achleitner (46. Keusch), Datzberger (46. Gradinger), Fahrngruber (46. Bruckner); Teurezbacher (70. Obermüller), Plank (70. Wurm); Lachmayr, Talir (46. Zellhofer), Rülling, (46. Pervorfi); Zemann (46. Kozelsky).

 

 

Spielbericht:
Der Regionalliga-Mitte-Klub Wallern ist im ersten Durchgang die etwas bessere Elf und findet gleich am Beginn eine sowie gegen dessen Ende zwei zwingende Chancen vor. Der SKU kombiniert etwas zu langsam und läuft sich in der gut gestaffelten Abwehr der Wallerner immer wieder fest. Lediglich zwei Halbchancen können die Thonhofer-Mannen gegen den läuferisch stark agierenden Gegner herausspielen.

 

In der 2. Hälfte bietet sich ein gänzlich anderes Bild. Eine an acht bzw. in der Folge zehn Positionen veränderten SKU-Mannschaft übernimmt von Beginn weg das Kommando und lässt den Oberösterreichern keine einzige Chance mehr. Endlich wird guter Offensivfußball gezeigt und die Überlegenheit auch in Tore umgesetzt. Patrick Lachmayr trifft dabei doppelt, der Assistgeber heißt bei beiden Treffern jeweils Arno Kozelsky.

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein und beinahe frühlingshaften Temperaturen nimmt das vorletzte Testspiel seinen verdienten Ausgang.

 

SV Grieskirchen - SKU Ertl-Glas Amstetten 0:2 (0:1)
Wallern, 14. Februar 2015 (Kunstrasen), 13.00 h

 

Torfolge:
0:1 Fahrngruber (4.), 0:2 (85.) Zemann


SKU Ertl Glas Amstetten:
Loidl (46. Affengruber); Palzer, Achleitner (46. Gradinger), Deinhofer (46. Datzberger), Fahrngruber; Wurm (46. Obermüller), Teurezbacher (46. Plank); Rülling (46. Lachmayr), Zellhofer (46. Talir), Pervorfi (46. Bruckner); Kozelsky (46. Zemann).


Spielbericht:
Gegen den aktuellen Tabellenfünften aus der OÖ-Landesliga, den SV Grieskirchen, gelangen dem SKU ein frühes und ein spätes Tor zu einem 2:0-Testspielsieg auf der Kunstrasen-Anlage in Wallern. SKU-Coach Thonhofer brachte fast den gesamten Kader zum Einsatz, auch der länger verletzt gewesene Florian Zellhofer konnte erstmals antreten.

 

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – Ardagger 2:0 (0:0)
Neuhofen/Y., 30. Jänner 2015 (Kunstrasen), 17.00 h

Torfolge:
1:0 (66.) Zemann, 2:0 (89.) Deinhofer

Der SKU trägt auch das 4. Testspiel auf dem Kunstrasenplatz von Neuhofen/Y. aus und landet den 2. Testspielsieg in dieser Woche. Nach Zwettl wird auch der nächste Gegner aus der 1. Landesliga geschlagen - trotz mehrerer liegen gelassener guter Torchancen am Ende mit 2:0.


Ardagger steht über weite Strecken der Partie sehr tief und überlässt Amstetten das Mittelfeld. Amstetten lässt Ball und Gegner laufen, doch aus einigen gefährlichen Kontern hätte auch Ardagger durchaus zum Torerfolg kommen können. Auf der Gegenseite lässt alleine Amstettens Mittelstürmer Thomas Zemann zwei Sitzer aus, ehe er doch per Kopf nach einem Halb-Volley-Schuss von Wurm zum 1:0 einköpfen kann. Nachdem ein guter Kopfball von Innenverteidiger Keusch gerade noch auf der Linie abgewehrt wurde, ist es am Ende Außenverteidiger Lukas Deinhofer, der nach einem Solo-Lauf zum 2:0-Endstand trifft.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – Zwettl 4:0 (1:0)
Neuhofen/Y., 27. Jänner 2015 (Kunstrasen), 18.30 h

Torfolge:
1:0 (17.) Obermüller, 2:0 (62./E.) Zemann, 3:0 (81.) Zemann, 4:0 (85.) Zemann.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Loidl; Fahrngruber, Datzberger, Gradinger, Palzer; Rülling (66. Smoljan), Berisha, Obermüller, Lachmayr, Pervorfi; Zemann.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – Pasching 3:3
Neuhofen/Y., 23. Jänner 2015 (Kunstrasen), 17 h

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber (46. Loidl); Fahrngruber (70. Katzensteiner), Keusch (70. Dorninger), Deinhofer, Datzberger (46. Gradinger); Teurezbacher (46. Wurm), Obermüller (70. Smoljan); Bruckner (46. Pervorfi), Talir (70. Berisha), Rülling (46. Lachmayr); Kozelsky.

 

Torfolge:

1:0 (13.) Bruckner, 1:1 (14.),  1:2 (47), 2:2 (50.) Lachmayr, 2:3 (78.), 3:3 (88.) Wurm.

 

Spielbericht:
Bei ungemütlichen Bedingungen ging dieses Testspiel gegen den Tabellenneunten der Regionalliga Mitte auf Neuhofner Kunstrasen über die Bühne. Der SKU Ertl Glas ging mit der ersten nennenswerten Torchancen durch Patrick Bruckner in Führung. Der Neuzugang nutzte ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Oberösterreicher und bugsierte das Leder von der Strafraumgrenze unter die Latte. Beinahe im Gegenzug gelang Pasching der Ausgleichstreffer. Auch hier wurde ein Fehler gnadenlos ausgenützt.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und vergaben einige Chancen. David Affengruber musste einige Male eingreifen und verhinderte somit den Rückstand.

 

 

Unmittelbar nach Seitenwechsel  ging der FC Pasching mit 2:1 in Führung. Der SKU Ertl Glas kam nun besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile. In Minute 20 erzielte Lachmayr des Ausgleichstreffer aus rechter Position, nachdem der Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Pasching ging mit den Torchancen etwas sorgfältiger um und ging gute zehn Minuten vor dem Ende nach einem Konter erneut in Führung, während die Thonhofer-Elf einige gute Möglichkeiten ungenützt ließ. In den Schlussminuten stellte Matthias Wurm aus einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den 3:3 Endstand her.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SKN St. Pölten 0:2 (0:1)
Neuhofen/Y., 16. Jänner 2015 (Kunstrasen), 17 h

 

Wertvolles Testspiel auf gutem Niveau

 

Tore:

0:1 (29.) Thürauer, 0:2 (80.) Hartl

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Loidl (46. Affengruber); Palzer (46. Deinhofer), Gradinger (46. Datzberger), Keusch (46. Achleitner), Bruckner (46. Fahrngruber); Plank (46. Teurezbacher) Obermüller (46. Wurm); Lachmayr (70. Bruckner), Talir (70. Dorninger), Pervorfi (46. Rülling); Kozelsky (46. Zemann).

 

SKN St. Pölten:

Riegler – Stec, Grasseger, Hayden, Schagerl (46. Holzmann) – Ambichl, Thürauer, Ebenhofer – Drga (46. Mosböck), Segovia (46. Hartl), Markoutz (46. Sandro).

 

Spielbericht:

Den schon traditionellen Auftakt in die Frühjahrsvorbereitung trugen beide Teams auch 2015 auf Neuhofner Kunstrasen aus. In diesem Jahr endete die flott geführte Partie allerdings wieder „programmgemäß“ mit einem 2:0-Erfolg der „Wölfe“ aus der Landeshauptstadt. Der Bundesligaklub aus St. Pölten und der Ostligaverein aus dem Mostviertel lieferten sich über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe, mit dem sich beide Seiten angesichts des technisch und läuferisch recht ansehnlich geführten Spiels durchaus zufrieden zeigten.

 

In der 13. Minute hätte Ex-St. Pölten-Spieler Talir die Amstettner in Führung bringen können, doch er kann sein tolles Dribbling bis kurz vor das gegnerische Tor nicht konsequent zu Ende bringen. Das Spiel verläuft eine halbe Stunde lang sehr ausgeglichen, aber dennoch können die Gäste durch Heimkehrer Lukas Thürauer nach einer gelungenen Einzelleistung auf 0:1 stellen. Der Ex-Admiraner lässt aus halblinker Position Torhüter Loidl keine Abwehrchance (29.). Nur fünf Minuten später kann Amstettens Talir einen Elfmeter nach einem unglücklichen Handspiel von Ambichl nicht zum Ausgleich verwerten. Vom Spielverlauf und dem Chancenverhältnis wäre der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen.

 

Zur Halbzeitpause wird kräftig getauscht und SKU-Coach Heinz Thonhofer bringt – wie von Anfang an geplant – gleich neun neue Spieler aufs Feld; lediglich Florian Zellhofer wird wegen einer Oberschenkelblessur geschont.

 

 

Schon kurz nach Wiederbeginn lässt Thomas Zemann eine 100%ige Einschussmöglichkeit nach tollem Spielzug von Wurm, Talir und Rülling ungenützt. In der 52. Minute bekommt St. Pölten zu Recht einen Foul-Elfmeter zugesprochen. Der wiedergenesene Hartl kann jedoch Affengruber im SKU-Tor nicht bezwingen. Wenige Minuten später kann sich neuerlich David Affengruber gegen Hartl auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer abwenden. Der SKU lässt durch Rülling zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen und wird dafür auch prompt mit dem 0:2 bestraft. Der Ex-Horner Hartl kann seine dritte Chance in der 80. Minute zum entscheidenden Treffer nützen. Der Endstand in diesem guten Testspiel ist hergestellt.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier