Aktuelles

Freundschaftsspiel: SKU Ertl Glas Amstetten - SV Horn 0:1

SKU lange Zeit ebenbürtiger Gegner

SKU Ertl-Glas Amstetten – SV Horn 0:1 (0:1)
Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 27. März 2015 / 18:00 Uhr

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Loidl; Deinhofer, Gradinger, Keusch, Fahrngruber (60. Berisha); Rülling (60. Lachmayr), Wurm (82. Achleitner), Pervorfi (60. Obermüller), Talir, Bruckner; Kozelsky.

 

SV Horn:
Petermann; Rusek, Djordjevic, Ruiz Paz, Antonitsch; Sahanek, Diaz-Casanova (66. Yajima), Kröpfl, Glavica, Ayyildiz; Bozkurt.

 

Tor:
0:1 (38.) Dejan Glavica

 

Spielbericht:
Beide Teams nutzten ihre Meisterschaftspause ziemlich genau ein Jahr nach dem Aufeinandertreffen im ÖFB-Cupviertelfinale zu einem Testspiel. Aufgrund des ÖFB-Länderspiels und der vorverlegten Sportklub-Partie waren beide Teams an diesem Wochenende spielfrei.

 

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes und recht ansehnliches Spiel, bei dem der SKU gegen den Erste-Liga-Klub Horn über weite Strecken einen ebenbürtigen Gegner abgegeben hatte. Nach einer kurzen anfänglichen Drangphase der Waldviertler war es in der ersten halben Stunde der SKU, der aufgrund mehrerer vergebener Topchancen in Führung hätte gehen müssen. Im 10-Minuten-Takt ließen Talir, Pervorfi und Rülling wahrlich zwingende Chancen ungenützt.

 

Horn stellte in der 38. Minute den Spielverlauf auf den Kopf und erzielte durch Glavica mit einem unhaltbaren Schuss aus halbrechter Position das 1:0. Bozkurt nützte einen Stellungsfehler in der SKU-Hintermannschaft und bereitete per Kopf den einzigen Treffer des Spiels mustergültig vor.

 

Nach der Pause waren die Gäste das stärkere Team und ließen sogar die Chance vom Elfmeterpunkt ungenützt. Bozkurt drosch das Leder nach einem Elfer-Foul von Loidl weit neben die rechte Stange (74.). Erst in der Endphase fand der SKU durch Lachmayr und Deinhofer noch Torchancen vor, am knappen Endergebnis änderte sich allerdings nichts mehr.

 

 

Amstetten zeigte sich im Spielaufbau stark verbessert, obgleich einige Stammkräfte geschont wurden. 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier