Spielberichte 2014/2015

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - SC St.Valentin 1:0 (1:0)

SKU Damen siegen souverän

Nach der Niederlage der letzten Woche gegen den DFC Corona haben sich die SKU Damen wieder erholt und die Gegnerinnen aus St. Valentin verdient geschlagen.

Der Anfang des Spiels war von zahlreichen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt. St. Valentin wurde nur einmal gefährlich, jedoch konnte sich Torfrau Bianca Pinter beim Schuss aus ca. 25 Metern auszeichnen. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte erfingen sich die Amstettnerinnen und erzielten quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:0. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze setzte Tamara Rotter einen Freistoß an die Querlatte, den Nachschuß von Manon Haas parierte die Torfrau der Valentiner zuerst bravourös jedoch kam der Ball nochmals zu Haas, die daraufhin eiskalt verwertete.

In der zweiten Hälfte hatte die Heimmannschaft das Spiel weitgehend im Griff und hatte durchaus noch Chancen auf das 2:0. Das erlösende zweite Tor wurde jedoch nicht erzielt. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu bemerken, was auch ausschlaggebend für den verdienten Heimsieg war.

Das nächste Heimmatch findet kommenden Freitag gegen Wallsee statt - Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die Amstettnerinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier