Spielberichte 2014/2015

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - Kematen 2:0 (1:0)

Amstetten überlegen zum 2:0 Heimsieg

Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause konnten sich die SKU Damen wieder drei wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Dem Liga-Neueinsteiger Kematen waren die Amstettner das ganze Spiel hinweg überlegen und sicherten so den 2:0 Sieg.

Erklärtes Ziel der Amstettnerinnen war es, drei Punkte gegen die sehr junge Mannschaft aus Kematen zu holen. Bereits in den ersten Minuten schafften sie es vor das gegnerische Tor. Trotz dem hervorragendem Zusammenspiel der beiden Stürmerinnen mit dem Mittelfeld und zahlreicher erspielter Torchancen, unter anderem zwei Stangenschüssen, konnte lange Zeit kein Tor erzielt werden. In der 34. Minute, knapp vor dem Pausenpfiff, kam schließlich der verdiente Treffer zum 1:0 durch Marina Eglseer.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Amstettner Damen kämpferisch und zweikampfstark, wodurch wieder einige Torchancen herausgespielt werden konnten. In der 43. Minute konnte die Torfrau von Kematen einen Torschuss von Tamara Gleich abwehren, Karina König verwandelte jedoch den Abpraller aus dieser Aktion souverän zum zweiten Tor. Auch die Kematner Damen kamen in der zweiten Halbzeit einige Male nahe ans Tor der Gastgerinnen, scheiterten allerdings immer an der starken Abwehr und der Torfrau Bianca Pinter.

Die Damen haben gegen die junge, aber trotzdem schon sehr starke Kematner Mannschaft eine hervorragende Gesamtleistung gezeigt. "Vor allem in der Offensive haben sie das im Training Erlernte sehr gut umgesetzt. Einzig die Chancenauswertung hätte noch besser ausfallen können, aber das ist nörgeln auf höchstem Niveau", so die SKU Trainer Oliver Maier und Stefan Gutenbrunner. Besonders erfreulich ist, dass die jungen Stürmerinnen beide ihr erstes Saisontor erzielen konnten und so endlich für ihren tollen Einsatz belohnt wurden.

Kommenden Freitag, am 14. November, wird das Spiel gegen Wallsee um 18:30 Uhr am ASK Platz in Amstetten nachgetragen. Die Damen des SKU Amstetten hoffen dabei wieder auf die kräftige Unterstützung ihrer Fans.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier