Spielberichte 2014/2015

SKU Ertl Glas Amstetten Damen - DFC Corona 2:4 (2:0)

SKU Damen müssen sich daheim geschlagen geben

Nach einer längeren Matchpause geben die Amstettner Damen heute beim Heimspiel gegen den DFC Corona 3 Punkte ab.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen Seitenwechseln, letztendlich war es die Stürmerin Kerstin Suda die nach einer perfekten Vorlage von Manon Haas das erste Tor in der 20. Minute für die Amstettnerinnen erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause wagte Tamara Rotter aus 35 Meter Entfernung einen scharfen Schuss und überhob die gegnerische Torfrau. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die Damen vom DFC Corona erzielten ihren ersten Treffer in der 63. Minute. Nur zwei Minuten danach kam es im Amstettner Strafraum zu einem Handspiel. Der darauffolgende Elfmeter wurde mit einem scharfen Schuss zum Tor verwandelt. In der 68. und auch in der 70. Minute erkämpften sich die DFC Corona Damen geschickt den Ball und beendeten die Partie mit einem verdienten 4:2 Sieg.

Das nächste Heimmatch findet nächste Woche gegen den SC St. Valentin statt. Die Amstettner Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier