Spielberichte 2014/2015

SC Union Wallsee gegen SKU Ertl Glas Amstetten Damen

Amstetten entschied Auftaktmatch für sich

Nach der Sommerpause, aber bereits schon wieder unzählig absolvierten Traningseinheiten, starteten die Amstettner Damen mit einem 3:1 Auswärtssieg in Wallsee in die neue Saison der Damenhobbyfußballliga Mostviertel.

Die Anfangsphase war weitgehend geprägt durch gegenseitiges Abtasten. Die Amstettenerinnen, rund um die neue Kapitänin Tamara Gleich, fanden jedoch immer besser in die Partie und erspielten sich einige gute Chancen, die aber vorerst ungenutzt blieben.

Nach erobertem Ballgewinn in den hinteren Reihen und perfektem Zuspiel von Rotter, lief Haas alleine auf die gegnerische Torfrau zu und erzielte das verdiente erste Tor für die SKU-Damen. Amstetten gelang es nun immer mehr Druck nach vorne aufzubauen und so stand es schon bald 2:0. Manon Haas erzielte ihr zweites Tor. Wallsee brachte den Ball zwar immer wieder in die gegnerische Hälfte, fand aber kaum zwingende Chancen vor. Glück hatten die Amstettnerinnen, als eine SC-Kickerin ungehindert zum Schuss kam, diesen allerdings nicht verwerten konnte. Kurz vor der Halbzeit war es Kerstin Suda, die ihre Mannschaft mit 3:0 in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel war der Ballbesitz anfangs ausgeglichen, ehe wieder die SKU-Damen die Oberhand gewannen und einige Male zum gegnerischen Tor vordringen konnten. Einige vergebene Chancen verhinderten allerdings eine noch höhere Führung. Im Gegenzug gelang den Wallseerinnen durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer zum 3:1. Der Rest der Partie war ein weitgehendes Hin und Her und verlief ohne erwähnenswerte Ereignisse.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Fußballdamen aus Amstetten.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier