Spielberichte 2014/2015

FC Ertl - SKU Ertl Glas Amstetten Damen 0:3 (0:3)

Erfolgreiche Testpartie in Ertl

Vor einer schönen Zuschauerkulisse und perfektem Fußballwetter setzten sich die SKU Damen mit einem starken 0:3 durch. Gleich von Beginn an gelang es den Amstettnern Damen, rund um das Trainer-Duo Oliver Maier und Stefan Guttenbrunner, Druck aufzubauen. Durch mehrere tolle Passkombinationen erspielten sich die SKU Ladies vielversprechende Torchancen, die allerdings vorerst ungenützt blieben.

In der 23. Minute war es schließlich Marina Eglseer die den Ball zum 0:1 über die gegnerische Torlinie drückte. Kurz darauf gelang Lisa Wagner im Alleingang das verdiente 0:2. Die Heimmannschaft aus Ertl konnte nur wenige Male in die gegnerische Hälfte vordringen, sodass die erste Halbzeit klar von den Damen aus Amstetten dominiert wurde.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es abermals Lisa Wagner, die einen guten Spielzug von Kapitänin Tamara Gleich zum 0:3 nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit kam die Amstettner Mannschaft etwas neu formiert aufs Spielfeld. Trotz einiger Umstellungen konnte die starke Leistung der ersten 35 Minuten beibehalten werden, sodass das Vorbereitungsmatch mit einem berechtigten 0:3 Sieg für die Amstettnerinnen endete.

Hervorzuheben sei an dieser Stelle auch die gute Leistung des Schiedsrichters. Nach diesem erfolgreich absolvierten Testspiel gehen die Amstettner Damen nun mit gestärktem Selbstbewusstsein auch in das nächste Freundschaftsspiel, das kommenden Sonntag, den 17. Mai 2015, um 18 Uhr auf der Sportanlage in Euratsfeld stattfindet.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier