Spielberichte 2014/2015

ASK Kematen - SKU Ertl Glas Amstetten Damen 0:3 (0:1)

Die SKU Damen holen sich verdiente 3 Punkte

Eine Woche nach dem Auftaktmatch gegen Wallsee wartete bereits die nächste Herausforderung auf die Amstettner Damen, das zweite Auswärtsmatch gegen den ASK Kematen.

Wiederum konnten sich die Amstettnerinnen mit einem 3:0 Sieg drei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Gleich zu Beginn bauten die Amstettener Damen Druck auf, letztendlich war es Manon Haas die sich geschickt den Ball erkämpfte, die Verteidigerinnen der gegnerischen Mannschaft ausspielte und somit die 1:0 Führung in der 10. Minute sicherte. Bis zur Halbzeitpause konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht verwerten.

Kurz nach der Halbzeitpause setzte sich Tamara Rotter durch und schaffte den Seitenwechsel nach links. Durch ein perfektes Zuspiel an Haas baute diese die Führung in der 59. Minute aus.

Mitte der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Kematner Damen den Ball und kamen der Amstettner Verteidigung gefährlich nahe. Letztendlich konnte die Torfrau Bianca Pinter souverän einen Treffer verhindern.

Gegen Ende der Partie entschied sich der Schiri für einen Elfmeter nach einem Foul an Haas. Die Kematner Torfrau zeigte Nervenstärke und konnte den scharfen Schuss von Rotter abwehren. In der darauffolgenden Minute kam es zu einem Handspiel einer Kematner Dame, der Schiedsrichter entschied sich wiederum für einen Elfmeter. Wieder schoss Rotter, diesmal verwandelt sie ihn zum Tor und somit wurde die Partie mit einem 3:0 Sieg für die SKU Amstettner Damen beendet.

In einer anfangs an sich ausgeglichenen Begegnung holten sich die SKU Damen durch die größere Anzahl an Torchancen und einer souveränen Leistung der Amstettner Torfrau letztlich den verdienten Auswärtssieg.

Das nächste Heimmatch findet am 12. Oktober gegen den DFC Corona statt. Die Amstettner Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier