Aktuelles

Vorbereitungsspiele

 

Vorbereitungsspiel gegen LASK abgesagt!!!

Vorbereitungsprogramm Team Ostliga Frühjahr 2014

DatumPaarungBeginnSpielortLiga
Freitag, 10.01.2014SKU - SKN St. Pölten 2:1 18:00KR Neuhofen2. BL
Samstag, 18.01.2014St. Florian - SKU  4:216:00KR DietachRLM
Samstag, 25.01.2014Wallern - SKU  1:215:00KR WallernRLM
Donnerstag, 30.01.2014SKU - Ardagger  6:117:30KR NeuhofenLL
Freitag, 07.02.2014SKU - Kilb  4:117:00KR Neuhofen2. LL
Freitag, 14.02.2014SKU - SKN Juniors  1:117:00KR NeuhofenLL
Mittwoch, 19.02.2014Perg - SKU  3:817:30KR Neuhofen2. LL
Samstag, 22.02.2014<strike>SKU - LASK Linz</strike>  - abgesagt!13:00Ertl-Glas StadionRLM
Freitag, 28.02.2014FAC - SKU19:00FAC PlatzRLO MS
Freitag, 07.03.2014SKU - Wr. Sportklub19:30Ertl Glas StadionRLO MS

  

SKU Ertl Glas Amstetten - Union Perg  8:3 (4:1)

Neuhofen/Y., 19. Februar 2014

   

Torschützen:

Arber Pervorfi  1:1

Martin Teurezbacher 2:1

Thomas Zemann 3:1, 6:1, 7:2

Philipp Obermüller  4:1, 8:2

Arno Paul Kozelskiy  5:1

 

Kader SKU:

Loidl; Palzer, Holzer, Deinhofer (46. Achleitner), Obermüller; Hinterberger (46. Lachmayr), Berisha, Teurezbacher, Kozelsky, Pervorfi A. (46. Fahrngruber); Zemann

         

      

SKU Ertl-Glas Amstetten – SKN St. Pölten Amateure 1: 1 (0:1)

Neuhofen/Y., 14. Februar 2014

 

SKU-Chancen ohne Ende

 

Tore:

0:1 (35.) Burak Yilmaz, 1:1 (67.) Patrick Lachmayr

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber; Deinhofer (46.Palzer), Gradinger (46. Holzer), Achleitner, Fahrngruber; Plank (46. Teurezbacher) Obermüller; Lachmayr, Ebenhofer, Pervorfi (46. Hinterberger); Zemann (46. Kozelsky).

 

Amstetten diktiert das Spiel von Beginn weg und findet bereits  in der ersten halben Stunde ein halbes Dutzend hochkarätiger Einschussmöglichkeiten vor. Zemann, Pervorfi & Co gehen viel zu leichtfertig mit den 100%igen Chancen um und werden von der gut organisierten Gastmannschaft aus St. Pölten prompt dafür bestraft: SKU-Innenverteidiger Andreas Gradinger foult einen Ex-Kollegen innerhalb des Strafraums, den fälligen Elfmeter verwandelt Ylmaz ganz sicher zum 0:1 und stellt damit den Spielverlauf auf den Kopf.

 

Die Landesliga-Elf des SKN gibt auch im 2. Durchgang einen starken Gegner ab, doch Tormöglichkeiten können sie außer einem Lattentreffer nach einer guten Stunde nicht wirklich verzeichnen. Der SKU kombiniert nun zwar flüssiger und zielstrebiger, doch das Tore schießen fällt den Gastgebern an diesem Abend ziemlich schwer. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende trifft Patrick Lachmayr nach einer gelungenen Aktion von der rechten Seite hoch in die kurze Kreuzecke und erzielt den mehr als verdienten Ausgleichstreffer.

  

Trotz der vielen liegen gelassenen Tormöglichkeiten kann man von einem guten Test sprechen, denn die technisch und taktisch starken Gäste trugen viel zu einem guten Fußballspiel bei.

 

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SCU Kilb  4 : 1 (2 : 1)

Neuhofen/Y., 7. Februar 2014

 

Über den Kampf zum Sieg

 

Tore: 0 : 1 (7.) Langstadlinger, 1 : 1 (30.) Hinterberger, 2 : 1 (42.) Pervorfi,

          3 : 1 (68.)  Hinterberger, 4 : 1 (80.) Pervorfi

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Schwarzl; Palzer, Deinhofer, M. Holzer, Obermüller; Plank (46. D. Berisha),

Keusch (46. Aigner); Lachmayr, Pervorfi, Hinterberger; Stradner.

 

Der SKU Ertl-Glas geriet nach nur 7 Spielminuten durch einen herrlichen Treffer genau in die Kreuzecke in Rückstand, kämpfte sich aber durch viel Einsatz in die Partie zurück und ging im Endeffekt auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Der Gegner aus der 2. Landesliga agierte sehr körperbetont und aggressiv und machte es den Thonhofer-Schützlingen nicht leicht, zum Erfolg zu kommen.

 

  7. Minute:   Nach einem Deckungsfehler im Mittelfeld kommt ein Gästespieler zwanzig Meter vor dem Tor ans Leder und trifft mit einem tollen Schuß genau in die rechte Kreuzecke.

  8. Minute:   Unmittelbar darauf springt  ein Ball von Stefan Stradner aus kurzer Distanz von der Stange ins Feld zurück.

30. Minute:    Ausgleich für den SKU Ertl-Glas. Patrick Lachmayr flankt von der rechten Seite und Kevin Hinterberger setzt die Kugel aus halblinker Position volley ins Netz.

37. Minute:    Glück für die Amstettner. Ein Stanglpass vom linken Flügel wird in der Mitte von Freund und Feind verfehlt.

42. Minute:    Plank erkämpft sich im Mittelfeld das Leder, spielt rechts Lachmayr frei und dessen Zuspiel verwertet Pervorfi trocken zum 2:1.

 

68. Minute: 3:1 durch einen Prachttreffer von Neuzugang Kevin Hinterberger. Sein Geschoß von der Strafraumgrenze landet via Lattenpendler im Gehäuse der Gäste.

80. Minute:    Arber Pervorfi verwertet ein ideales Zuspiel von Stefan Stradner zum 4 : 1.

 

81. Minute:    Stradner hat das 5:1 vor den Beinen, aber er verzieht aus aussichtsreicher Position knapp.

 

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SCU Ardagger 6:1 (3:0) - Neuhofen, 31.01.2014

 

Stradner und Zemann zerlegen Ardagger

 

Tore:


1
:0 (1.) Stradner, 2:0 (35.) Lachmayr, 3:0 (39.) Stradner, 4:0 Zemann (58.),

5:0 Zemann (80.), 5:1 Grubhofer (5:1), 6:1 Zemann (90.).

         

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Affengruber (46. Loidl); Deinhofer (46. Palzer), Achleitner, Gradinger (46. Holzer), Fahrngruber; Lachmayr (46. D. Berisha), Thonhofer (46. Obermüller), Ebenhofer, Pervorfi (46. Zemann), Hinterberger (46. Teurezbacher); Stradner.

 

 

Der SKU Ertl-Glas startet wie aus der Pistole geschossen und schließt einen schnell vorgetragenen Gegenangriff über die rechte Seite durch Stefan Stradner effektvoll zum 1:0 ab. Ardagger bleibt eine halbe Stunde lang ein durchaus ebenbürtiger Gegner und kommt einige Male gefährlich vor das Tor von SKU-Goalie Affengruber. In der 35. Minute staubt jedoch Patrick Lachmayr nach einer schönen Solo-Aktion von Lukas Deinhofer zum 2:0 ab. Der sehr agile Angreifer Stradner stellt wenige Minuten später schon die 3:0-Pausenführung her.

 

Im 2. Abschnitt kommt der wieder fit gewordene Thomas Zemann erstmals in diesem Jahr zum Einsatz und unterstreicht dabei gleich seinen unnachahmlichen Torriecher. In Minute 58 knallt er die Kugel mit dem linken Fuß aus etwa 15 Metern in die lange Kreuzecke. Zehn Minuten vor dem Ende erhöht er nach idealer Vorarbeit von Stradner aus kurzer Distanz zum 5:0, die Gegenwehr von Ardagger war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich gebrochen. Dennoch gelingt den Gästen durch Martin Grubhofer via Innenstange in Minute 82 noch der Ehrentreffer. In der Schlussminute stellt der bullige Zemann den 6:1-Endstand her.

 

Die Thonhofer-Elf war an diesem kalten und windigen Abend deutlich spritziger und somit dem Gegner in allen Belangen überlegen. Mit dem vorentscheidenden dritten Treffer kurz vor der Pause war die einseitige Partie schon vorzeitig entschieden. 

 

 

SV Wallern – SKU Ertl-Glas Amstetten 1 : 2 (1 : 2) / Wallern, 25. Jänner 2014

       

Entscheidender Doppelschlag von Arno Kozelsky

              

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Affengruber; Palzer, Achleitner, Gradinger, Deinhofer; Obermüller, Teurezbacher; Lachmayr, Hinterberger; Ebenhofer (74. Stradner), Kozelsky.

       

Tore: 1 : 0 (9.) Pecirep, 1 : 1 (36.) Kozelsky, 1 : 2 (37.) Kozelsky

            

Der SKU Ertl-Glas hatte in den ersten 25 Minuten große Probleme mit dem engen Platz in Wallern sowie der aggressiven Spielweise der Heimischen und fand überhaupt nicht ins Spiel. Nach einer knappen halben Stunde legten die Thonhofer-Schützlinge dann den Schalter um, nahmen die Partie selbst in die Hand und ließen in der Folge nicht mehr viel anbrennen. Arno Kozelsky kann man mit seinem Doppelschlag als Vater des Sieges bezeichnen.

                

  9. Minute:   Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kommt der völlig freistehende Pecirep am Elfmeterpunkt ans Leder und lässt Affengruber keine Abwehrchance.

12. Minute:    Doppeltes Glück für den SKU Ertl-Glas. Goalie Affengruber wehrt außerhalb des Strafraumes mit den Händen ab und bekommt dafür von Schiedsrichter Dr. Prammer „nur“ die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung prallt von der rechten Torstange ins Feld zurück.

35. Minute:    Das erste Lebenszeichen der Amstettner, Neuzugang Hinterberger tankt sich auf der linken Seite durch, aber anstatt auf den besser postierten Kozelsky abzuspielen, sucht er selbst den Abschluß und wird abgeblockt.

36. Minute:    Eine Minute später ist es aber so weit. Arno Kozelsky wird von Ebenhofer und Lachmayr ideal freigespielt und braucht das Leder nur ins leere Tor bugsieren.

37. Minute:    Kurz darauf ist schon wieder Arno Kozelsky am Zug. Er verwertet ein ideales Zuspiel von Kevin Hinterberger zum 1 : 2.

              

In der zweiten Halbzeit wogt die Partie hin und her, auf Amstettner Seite vergeben Kozelky und Lachmayr gute Möglichkeiten und gegen Ende der Begegnung ist es Goalie Affengruber, der mit einigen guten Reaktionen den Sieg der Thonhofer-Schützlinge festhält.

 

   

       

St. Florian – SKU Ertl-Glas Amstetten 4 : 2 (1 : 1), Dietach, 18. Jänner 2014

      

Verdiente Niederlage nach schwächerer 2. Halbzeit

      

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Loidl; Aigner (65. Teurezbacher), Achleitner, Deinhofer, Fahrngruber; Gradinger, Thonhofer; Lachmayr (78. Kozelsky), Pervorfi (78. Hinterberger); Ebenhofer, Stradner.

         

Tore:

0:1 (9.) Thonhofer, 1:1 (10.) Falkner, 2:1 (57.) Falkner, 3:  (67.) Krennmayr,

4:1 (80.) Ortner, 4:2 (89.) Kozelsky

   

Die nach wie vor stark ersatzgeschwächten Thonhofer-Schützlinge (Affengruber, Datzberger,M. Holzer, Plank, Wurm, Zemann, Rülling fehlten) waren den „Sängerknaben“ im ersten Spielabschnitt ebenbürtig und hielten  mit dem Tabellen-Sechsten der Regionalliga Mitte gut mit.

In der zweiten Halbzeit agierten die Oberösterreicher bissiger und waren, je länger die Partie dauerte, dem SKU Ertl-Glas auch kräftemäßig überlegen. Beeindruckend war die gnadenlose Effizienz der St. Florianer, die nahezu aus jeder Chance ein Tor machten.

                    

  9. Minute:   Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball trifft Kevin Thonhofer von derStrafraumgrenze in die linke Ecke.

10. Minute:    Nach einem Deckungsfehler im SKU-Mittelfeld fahren die St. Florianer einen perfekten Konter und der freigespielte Falkner läßt Loidl aus halblinker Position keine Chance.

37. Minute:    Im Anschluß an einen Korner wird ein Schuß von Andreas Gradinger auf der Linie abgewehrt.

44. Minute:    Glück für den SKU: ein Freistoß aus 30 Metern Entfernung prallt von der Latte auf den Kopf von Loidl und von dort in den Korner.

57. Minute:    Nach einem schönen Solo eines oberösterreichischen Stürmers kann Loidl noch das Ärgste verhindern, aber beim Nachschuß von Falkner ist er machtlos.

67. Minute:    Der völlig ungedeckte Krennmayr trifft aus kurzer Distanz nach einer Flanke von rechts per Kopf zum 3 : 1.

80. Minute:    Ortner erzielt aus schrägem Winkel das 4 : 1, nachdem die Hintermannschaft der Amstettner lehrbuchmäßig ausgespielt wurde.

89. Minute:   Bei einem der wenigen gut gespielten Angriffen des SKU Ertl-Glas in der zweiten Halbzeit wird Arno Kozelsky herrlich freigespielt und kann auf 2 : 4 verkürzen.

             

 SKU Ertl Glas Amstetten – SKN St. Pölten 2:1 (1:0) - Neuhofen/Y., 10.01.2013

         

Sieg im 1. Testspiel gegen Erste-Liga-Klub

Tore: 1:0 Lachmayr (19.), 1:1 Bozkurt (53., Elfmeter), 2:1 Simunovic/Testspieler (66.).

Amstetten: Loidl (75. Schwarzl) – Palzer, Gradinger, Deinhofer, Fahrngruber – Simunovic (75. Hinterberger), Teurezbacher (46. Thonhofer), - Lachmayr (46. Obermüller), Ebenhofer (46. Pervorfi), Hinterberger (46. Aigner)  – Kozelsky (46. Stradner).

St. Pölten: Riegler (46. Kostner) – Ambichl (46. Keusch), Wisio (46. Grassegger), Huber (46. Peinsipp), Holzmann (46. Fischer) – Tosun (32. Brandl, 69. Starkl) – Schibany (46. Hörmann), Sadovic (46. Talir, 75. Meier), Kerschbaumer (46. Jano), Fucik (46. Koglbauer) – Noel (46. Bozkurt).

Zum Auftakt der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison empfing der SKU den Bundesligaklub aus der Landeshauptstadt. Amstetten musste einige Stammkräfte verletzungsbedingt vorgeben und brachte neben den beiden Testspielern Hinterberger und Simunovic beinahe den gesamten Kader zum Einsatz.

Die Gäste waren zwar über weite Strecken der Partie feldüberlegen und ver­zeichneten deutlich mehr Ballbesitz. Mit der Effizienz haperte es bei den Wölfen aber merklich und sie konnten nur ganz wenige Torchancen herausspielen. Die neu formierte SKU-Abwehr rund um Neuzugang Andi Gradinger stand sehr sicher und so konnte die Thonhofer-Elf die Profis aus St. Pölten knapp mit 2:1 besiegen:

In der 18. Minute trägt der SKU einen Angriff über die linke Flanke vor, bringt die Flanke flach zur Mitte auf Kozelsky, der die Kugel ideal auf Patrick Lachmayr abtropfen lässt. Der wieselflinke Flankenspieler bezwingt U21-Nationalkeeper Riegler mit einem wuchtigen Schuss in die lange Kreuzecke zum 1:0.

Wenige Minuten nach der Pause bringt SKU-Schlussmann Loidl Gegenspieler Talir an der Strafraumgrenze völlig unnötig zu Fall. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelt Bozkurt sicher zum 1:1.

In der darauf folgenden Phase diktieren die Gäste die Partie klar, doch Testspieler Mato Simunovic stellt in der 66. Minute mit seinem sehenswerten Treffer aus 50 Metern (!) den Spielverlauf auf den Kopf und die Weichen für Amstetten auf Sieg.

Beide Testspieler zeigten eine starke Leistung und würden eine echte Verstärkung des durch Verletzungen dezimierten SKU-Kaders bedeuten. Affengruber, Achleitner, Wurm, Plank sowie die langzeitverletzten Spieler Datzberger und Rülling kämpfen um eine möglichst schnelle Rückkehr in die Amstettner Mannschaft. 

 

           

Vorbereitungsprogramm 1. Klasse West Frühjahr 2014

DatumPaarungBeginnSpielortLiga
Samstag , 18.01.2014SKU II - Oftering  3:017:00KR Melk2. Kl.
Samstag, 25.01.2014SKU II - Allhartsberg 2:117:00KR Neuhofen2. Kl.
Samstag, 08.02.2014SKU II - Mauer  3:314:00MauerGL
Freitag, 14.02.2014SKU II - Grein  4:419:00KR NeuhofenGL
Freitag, 21.02.2014SKU II - Biberbach18:30KR Neuhofen2. Kl.
Freitag, 28.02.2014SKU II - SKN U17/1818:30KR Neuhofen

         

 

SKU Ertl Glas Amstetten II : Grein  4:4  (1:2)

Neuhofen, 14. Februar 2014

  

Späte Tore bringen Achtungserfolg!

 

In einem torreichen Spiel gegen den Gebietsligisten aus Grein gelang der jungen Truppe von Spielertrainer Vitalis Stankevicius durch 2 Tore in den letzten Spielminuten noch der Ausgleich zum 4:4.

 

Kader:

Schwarzl (46. Heulos); Brandstetter, Aigner, Korn, Kellner; Schagerl, Stankevicius, Berisha, Sadriu, Holzer B.; Holzer C. (46. Pervorfi P.)

     

Tore:

Sadriu 2, Schagerl, Stankevicius

 

 

  

SKU Ertl-Glas Amstetten II - Allhartsberg 2 : 1 (2 : 0) / Neuhofen, 25. Jänner 2014

              

Kader SKU Ertl-Glas Amstetten II

Schwarzl; Brandstetter, Stankevicius, Birtalan, Sadriu, P. Pervorfi, D. Berisha, Suvalic,

A. Mutapcic, Chr. Holzer, Sirbu, B. Holzer, ungarischer Gastspieler.

                 

Tore: 1 : 0 (35.) Adi Suvalic, 2 : 0 Ahmedin Mutapcic (38.), 2 : 1 (60.) Chr. Dorninger

          

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel zeigten die „jungen Wilden“ des SKU Ertl-Glas eine gute Mannschaftsleistung und waren ihren Kontrahenten aus Allhartsberg klar überlegen. Einziges Manko war die Chancenauswertung, es wurden unzählige Möglichkeiten, unter anderem auch ein Elfmeter, vergeben.

 

        

 

SKU Ertl-Glas Amstetten II - Oftering 3:0 (2:0), Melk, 18. Jänner 2014

       

SKU Ertl-Glas Amstetten II

Schwarzl; Brandstetter, M. Korn, Stankevicius, Brandstetter; Kellner, Birtalan,

P. Pervorfi (58. Sirbu), Suvalic; Obermüller, Mutapcic.

          

Tore:

1:0 (5.) Birtalan, 2:0 Schraml (40., Eigentor), 3:0 (49.) Obermüller

       

Die extrem junge Truppe von Spielertrainer Vitalis Stankevicius hatte gegen die unterklassige Mannschaft aus Oberösterreich keine Probleme und siegte auch in dieser Höhe verdient.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier