Aktuelles

Vorbereitungsprogramm u. Spielberichte Sommer 2013

Kalender Team Ostliga und Team 1. Klasse West

        

         

Team Ostliga

DatumPaarungBeginnSpielort
Dienstag02.07.2013SKU - SKN St. Pölten 1:2 (0:0)18:30Krumnußbaum
Freitag05.07.2013SKU  - Wallern 5:1 (3:0)18:00Umdasch-Stadion
Dienstag09.07.2013SKU II - Ardagger 1:2 (1:1)18:30Umdasch-Stadion
Freitag12.07.2013ÖFB Cup:  Obergrafendorf - SKU 2:518:00Obergrafendorf
Mittwoch17.07.2013SKU  - Vorwärts Steyr 4:0 (1:0)19:00Ertl-Glas-Stadion
Samstag20.07.2013Melk - SKU 1:4 (1:2)18:00Hofamt Priel
Dienstag23.07.2013SKN Juniors - SKU 0:2 (0:1)19:30St. Pölten Sportwelt NÖ
Samstag27.07.2013SKU - Turnier in Mauer - Platz 313:30Mauer

3. Platz bei Turnier zur Sportplatz-Eröffnung Mauer

SKU Ertl Glas Amstetten II - SVU Mauer 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Palzer (22.)

SKU Ertl Glas Amstetten II:
Heulos - Palzer, Stankevicius, Aigner, Schuller - Obermüller, Thonhofer, Wurm, Günther - Suvalic (30. Birtalan), Holzer.

Die zweite Garnitur des SKU Ertl Glas war über die gesamte Spielzeit tonangebend und ließ keine Chancen für den Gegner zu. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Fabian Palzer mit einem platzierten Schuss aus vollem Lauf nach einem Eckball. In weiterer Folge vergaben die Amstettner mehrere Chancen, die den Sieg noch höher hätten ausfallen lassen können.

 

SKU Ertl Glas Amstetten II - Gaflenz 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 (10.) Holzer, 1:1 (25.) Spiranac (Freistoß), 1:2 (31.) Engleder, 1:3 (37.) Antic (Elfmeternachschuss)

SKU Ertl Glas Amstetten II:
Heulos - Brandstetter, Stankevicius, Aigner, Palzer - Günther, Thonhofer, Suvalic, Mutapcic - Holzer, Obermüller.

In der zweiten Partie des Turniers ging unsere Elf trotz Überlegenheit des Gegner mit 1:0 in Führung. Nach herrlicher Vorarbeit durch Mutapcic bugsierte Holzer den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Nach Seitenwechsel mussten unsere Jungs der großen Hitze und dem kurz zuvor ausgetragenem Spiel Tribut zollen. Die noch frischen Gaflenzer übernahmen zusehends das Kommando und drehten das Spiel.

 

Spiel um Platz 3:

SKU Ertl Glas Amstetten - St. Peter 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (11.) Datzberger, 2:0 (20.) Lachmayr, 2:1 (28.) ?

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber (21. Loidl) - Datzberger, Holzer, Achleitner, Fahrngruber - Rülling, Plank, Ebenhofer, Lachmayr, Pervorfi - Kozelsky.

Im Spiel um Platz 3 kam erstmals die Kampfmannschaft des SKU Ertl Glas zum Einsatz. In dieser Begegnung machten sich die Strapazen der großen Hitze beim Gegner bemerkbar, die Thonhofer-Elf hingegen war frisch und spielte munter drauf los. Die erste richtige Chance konnte Datzberger nach Kopfballvorlage von Achleitner auch gleich verwerten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Lachmayr auf 2:0. Im zweiten Abschnitt waren die Amstettner zwar tonangebend, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Rülling vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Ein Missverständnis der Hintermannschaft bescherte St.Peter den Anschlusstreffer (28.).

 

SKN Juniors - SKU Ertl Glas Amstetten 0:2 (0:1)

St. Pölten, 23. Juli 2013  
Sieg bei der Landesliga-Elf des SKN

Tore: 0:1 Kozelsky (25.), 0:2 Pervorfi (53.)

Amstetten:
Affengruber (46. Loidl) - Datzberger (46. Palzer), Holzer, Achleitner (46. Deinhofer), Fahrngruber (46. Berisha) - Plank (46. Thonhofer), Wurm (46. Obermüller), Rülling, Ebenhofer (46. Aigner), Lachmayr (46. Pervorfi) – Kozelsky.

Trotz der hohen Temperaturen boten beide Teams an diesem Abend eine sehr gute Partie. Die ersten 20 Minuten war St. Pölten tonangebend, doch dann übernahm der SKU das Kommando und ging am Schluss als verdienter Sieg vom Platz: 

In der 25 Minute flankt Sascha Fahrngruber von der linken Seite auf den Kopf von Arno Kozelsky und Amstetten stellt den Spielverlauf auf den Kopf – 0:1.

Kurz nach Wiederbeginn macht der eingewechselte Arber Pervorfi zunächst mit einem scharfen Schuss an die Latte auf sich aufmerksam (47.). In der 53. Minute erkämpft er sich am gegnerischen Strafraumeck den Ball, dribbelt sich in Schussposition und erzielt letztendlich in der 53. Minute das 0:2.

Arno Kozelsky trifft in der 70. Minute noch die Stange, am 2:0-Sieg ändert sich aber dennoch nichts mehr.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – Melk 4:1 (2:1)

Hofamt Priel, 20. Juli 2013  
Wieder vier Treffer im Testspiel gegen Melk

        

Tore:
1:0 Pervorfi (14.)
2:0 Holzer (26.)
2:1 (35.)
3:1 Datzberger (61.)
4:1 Achleitner (79.)

       

Amstetten: Loidl (46. Affengruber)  – Palzer (46. Datzberger), Achleitner, Holzer (46. Deinhofer), Fahrngruber – Plank (46. Thonhofer), Wurm – Pervorfi, Lachmayr, Ebenhofer – Kozelsky (46. Rülling).

      

Der SKU ließ eine sehr harte Trainingswoche im südlichen Waldviertel mit einem Spiel gegen Melk ausklingen. Gegen das Team aus der 2. Landesliga gewann man trotz vieler ausgelassener Tormöglichkeiten sicher mit 4:1.

Den ersten Treffer markierte Arber Pervorfi per Kopf nach einem Eckball von Patrick Lachmayr etwa nach einer Viertelstunde. Bis zur 20. Minute lässt Amstetten drei weitere hochkarätige Möglichkeiten aus und auch Melk findet zur Mitte der 1. Hälfte eine Torchance vor (Loidl dreht den Ball über die Latte). Das 2:0 für den SKU besorgt Mario Holzer per Kopf nach einer Freistoßflanke von Mario Ebenhofer.

Ein Missverständnis zwischen Torhüter Loidl und Mario Holzer nützen die Melker zum Anschlusstreffer (35.). Nach der Pause legt Amstetten noch einmal nach und erhöht durch Stefan Datzberger nach einem schönen Doppelpass mit Mario Ebenhofer auf 3:1. Den Endstand fixiert ein weiterer Abwehrspieler; Kapitän Michael Achleitner staubt zehn Minuten vor dem Ende zum 4:1 ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen bleiben in der Endphase viele weitere Torchancen ungenützt.

       

        

SKU Ertl Glas Amstetten – Vorwärts Steyr 4:0 (1:0)

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 17. Juli 2013, 200 Zuschauer

      
Amstetten schlägt oberösterreichischen Traditionsverein

          

Tore: 1:0 Ebenhofer (10.), 2:0 Lachmayr (55.), 3:0 Plank (63.), 4:0 Kozelsky (79.)

          

Amstetten: Affengruber (46. Loidl) – Palzer (46. Achleitner), Deinhofer, Datzberger, Fahrngruber (46. M. Holzer) – Rülling, Kogler (35. Plank), Wurm, Pervorfi (46. Lachmayr), Ebenhofer – Kozelsky.

       

Vorwärts Steyr: Grossalber (46. Dorfmayr) – Lageder, Duvnjak, Danninger (67. Rosza), Staudecker – Peham, Füzfa, Koll (46. Kutlesa), Klug – Aleksic (73. Glavas), Oros (46. Bytci).

        

Mit dem oö. Traditionsklub Vorwärts Steyr war der Aufsteiger in die Regionalliga Mitte zu Gast in Amstetten, die unter Trainer Adam Kensy eine Top-Platzierung anstreben.

      

Spielverlauf:
Der SKU nimmt das Heft früh in die Hand und erspielt sich bald eine Überlegenheit. Schon in der 10. Minute trifft Mario Ebenhofer aus einem direkt geschossenen Eckball von der rechten Seite zum 1:0. Amstetten bleibt tonangebend und kommt durch Rülling zu einer weiteren zwingenden Möglichkeit. Vorwärts Steyr gelingen im 1. Durchgang nur wenige Angriffe und fällt mehr durch einige rüde Attacken in diesem Testspiel auf. Amstettens Patrick Kogler muss bereits nach einer halben Stunde mit einer blutenden Gesichtsverletzung vom Platz gehen.

Nach der Pause drängen die Gäste auf den Ausgleich und bekommen einen klaren Elfmeter vorenthalten; zwei gute Schüsse der Vorwärts-Angreifer werden eine sichere Beute von SKU-Goalie Michael Loidl. Danach bestimmen aber wieder die SKU-Mannen das Geschehen und legen noch einige Treffer nach.

10 Minuten nach der Pause bezwingt Patrick Lachmayr den Vorwärts-Goalie in eiskalter Manier, nachdem er von Mario Ebenhofer ideal freigespielt wurde. Auch bei den Treffern 3 und 4 heißt der Assistgeber Mario Ebenhofer: Manuel Plank schließt einen schönen Angriff über die linke Seite mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0 ab und in der 79. Minute bringt er den „tödlichen“ Lochpass auf Arno Kozelsky an, der mit einem scharfen Flachschuss den 4:0-Endstand herstellen kann.

       

Fazit: Nach dem Sieg im ÖFB-Cup wurde ein weiterer Regionalliga-Verein klar geschlagen. Die Thonhofer-Schützinge präsentierten sich in allen Belangen stark, obwohl einige Stammkräfte nicht oder nur eine Hälfte lang zum Einsatz kamen. 

       

    

SKU Ertl Glas Amstetten II – Ardagger 1:2 (1:1)

Umdasch-Stadion Amstetten 9.7.2013 (Torschütze SKU: Kevin Thonhofer)

 

SKU Ertl Glas Amstetten – Wallern 5:1 (3:0)

Amstetten 5.7.2013 - Klarer Sieg gegen Regionalliga-Mitte-Klub

        

Tore: 1:0 Zeman (32.), 2:0 Pervorfi (33.), 3:0 Pervorfi (41.),
4:0 Achleitner (64./E.), 5:0 Rülling (67.), 5:1 (75. Minute).

         

 

Aufstellung Amstetten:
Affengruber (46. Loidl) – Datzberger (46. Palzer), Achleitner, Mario Holzer (46. Deinhofer, Fahrngruber (46. Obermüller) – Kozelsky (46. Rülling), Plank (46. Thonhofer), Wurm (46. Kogler), Pervorfi (46. Suvalic), Lachmayr (46. Savanovic, bosnischer Testspieler) – Zemann (46. Christoph Holzer).

         

Das 2. Testspiel für die Herbstsaison verlief in den ersten 20 Minuten ohne Höhepunkte. Viele Leerläufe und Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Bild. Mit dem einsetzenden Regen wurden die SKU-Aktionen flüssiger und Thomas Zemann trifft nach einem idealen Lochpass von Plank überlegt zum 1:0 (32.).

Nachdem der wiedergenesene Arber Pervorfi zwei dicke Chancen ausgelassen hatte trug er sich zweimal in die Schützenliste ein und erhöht auf 3:0 für Amstetten. Dem zweiten SKU-Treffer ging ein tolles Solo von Thomas Zemann voraus, der Pervorfi ideal bedient hat. Das 3:0 resultiert aus einer starken Einzelleistung Pervorfis.

        

Wallern wirkt nun demoralisiert und schlittert in der 2. Hälfte sogar in eine noch höhere Niederlage, auch 10 Auswechslungen auf Amstettner Seite ändern am Charakter des Spiels nicht wirklich viel. Michael Achleitner verwandelt einen Foulelfer souverän (4:0) und Fabian Rülling trifft nach einem Kogler-Eckball per Kopf zum 5:0. Erst eine Viertelstunde vor Schluss können die Gäste mit einem wunderschönen Schuss in die Kreuzecke den Ehrentreffer erzielen und werden an diesem Abend doch deutlich unter ihrem Wert geschlagen.

             

     

SKU Ertl Glas Amstetten – SKN St. Pölten 1:2 (0:0)

Krummnussbaum, 2. Juli 2013 - Landeshauptstädter gewannen Benefiz-Spiel

     

Tore: 0:1 Schibany (58.), 1:1 Zeman (66.), 1:2 Keusch (90.)

Amstetten: Affengruber (46. Loidl) – Palzer (46. Achleitner), Deinhofer (60. Aigner), Datzberger, Fahrngruber (60. Berisha) – Rülling (60. Obermüller), Plank (46. Thonhofer), Wurm (46. Kogler), Pervorfi (46. Lachmayr), Ebenhofer (60. Chr. Holzer) – Kozelsky (46. Zemann).

St. Pölten: Riegler – Ari Taner, Huber, Wisio (46. Peinsipp), Holzmann – Koglbauer (30. Stojanovic), Brandl (64. Keusch), Kerschbaumer (46. Jano), Hofbauer – Noel (46. Schibany), Sadovic (64. Talir).

           

Vor gut 200 Zuschauer trug der SKU Ertl Glas Amstetten gegen den SKN St. Pölten das erste Testspiel aus, wobei der Erlös des Spiels dem hochwassergeschädigten 1.-Klasse-West-Klub SV Gottsdorf zu Gute kam. Das Spiel verlief in den ersten 45 Minuten ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Von einem Klasseunterschied war lange Zeit nicht viel zu sehen, die Strapazen der harten Trainingseinheiten und die hohen Außentemperaturen erklärten das über weite Strecken mäßige Tempo. St. Pölten fand durch den neu erworbenen Stürmer Gary Noel die etwas besseren Chancen vor.

       

Nach der Pause tauschte SKU-Trainer Thonhofer praktisch die gesamte Mannschaft aus. Die Scherb-Elf ging durch einen Kopfballtreffer des eingewechselten Schibany nach einer knappen Stunde mit 1:0 in Führung. Der neue SKU-Angreifer Thomas Zemann zeigte schon bei seinem ersten Auftreten im Amstettner Dress seinen Torriecher und nützte einen fürchterlichen Patzer des SKN-Schlussmanns zum Ausgleichstreffer. In der Schlussminute gelang dem Bundesligaverein noch der Siegestreffer zum 2:1, der aufgrund des Spielverlaufs auch verdient war (St. Pöltens Holzmann traf aus einem Freistoß in Minute 83 nur die Querlatte). Der Amstettner in den Diensten der „Wöfle", Markus Keusch, knallte den Ball aus 16 Metern unhaltbar in die Kreuzecke.

          

Beide Trainer zeigten sich mit dem Spiel ihrer Mannschaften zufrieden. Alle Amstettner Neuzugänge – nur Stradner fehlte wegen einer leichten Blessur - zeigten hohes technisches Niveau und bewiesen, dass sie gut in das Konzept der Mannschaft passen.

      

Team 1 Klasse West:    

 

DatumPaarungBeginnSpielort
Dienstag09.07.2013SKU II - Ardagger 1:219:30Umdasch Stadion
Freitag12.07.2013SKU II - Ybbs 1:117:30Ertl-Glas-Stadion
Samstag20.07.2013Bad Kreuzen - SKU II 1:319:00Bad Kreuzen
Samstag27.07.2013SKU II - Kematen  -  abgesagt17:30Ertl-Glas-Stadion



 

 

      

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier